Soto und Pepe 2

Soto Rüde

Soto RüdeErst kürzlich kam Soto zu uns er ist ein mittelgroßer Rüde
geboren am 10-11-2013
Soto ist sehr lieb und zutraulich.
Mit seinem hübschen Flecken und seinen großen Augen ist er doch einfach zum verlieben oder ?????

Roquetas logo cleaned transparent mit sw Rahmen (unten und Seite mehr)

Unsere Tierärztin….

und Helfer die unermüdlich arbeiten für die Hunde.

Die Welpen die oft ohne Muttertier bei uns ankommen werden einfach in den Müll geworfen oder irgendwo ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Auch ist es nur zu oft vorgekommen dass Welpen in einem Karton vor dem Tierheim abgestellt werden.  Dann geht es nur allzu oft ums nackte Überleben. Sie haben zu wenig Abwehrkräfte und ihre kleinen Körper kommen nicht immer gegen die Krankheiten an, obwohl sie in die Quarantäne Station kommen und gleich geimpft werden. Sie werden von unserer Tierärztin und Helfern täglich betreut und bekommen ihre Medikamente eingeflößt.

Tierärztin

 

 

 

 

 

 

Auch die anderen Hunde im Tierheim erfordern tägliche ihre Aufmerksamkeit und Fürsorge wenn sie Verletzungen haben, die Auffrischung der Impfungen usw.  Außerdem ist das Team verantwortlich für die Vorbereitung der Hunde für den Transport und die Ausreise nach Deutschland.  Die Hunde werden, wenn sie alt genug sind kastriert und Bluttests gemacht und die nötigen Impfungen gesetzt.

Für die Anwohner vor Ort bieten wir günstigere  Kastrationen für Hunde und Katzen an. Diese können wir kostengünstiger anbieten als die Tierärzte im Ort und somit ermöglichen wir es den Tierbesitzern ihre Tiere kastrieren zu lassen. Gleichzeitig wird auch noch ein bisschen Geld in die meist leere Tierheimkasse “gespült”.

 

 

Marie Hündin

Marie 3Marie Hündin klein geb. 2010  7-8 kg schwer kastriert
Marie die kleine Spanierin weiß nicht was los ist. Plötzlich ist sie her im Tierheim. Mit ihren kleinen Äuglein schaut sie sich irritiert um und weiß nicht warum sie hier ist.
Marie hatte sicherlich bereits ein Zuhause und vermisst es sehnsüchtig. Leider hat sich bisher noch niemand für sie gemeldet oder sie vermisst.

Manolo Rüde

ManoloManolo Rüde in PS in 50374 Erftstadt
der 35 cm kleine Manolo 7 Monate alt sucht neuen Wirkungskreis !!!!
Manolo lebt derzeit in einem Haushalt mit einem anderen Rüden zusammen. Er mag Kinder ist auch noch verspielt, verschmust und neugierig. Kurz und gut einfach ein richtiger Familientyp.
Bei Interesse geben wir gerne den Kontakt direkt weiter in die Pflegestelle.

Manolo 2

Peter Pan Rüde

Peter PanHallo,mein Name ist Peter und ich bin aus dem spanischen Tierschutz, zur Zeit lebe ich bei meiner Pflegemami im Westerwald!Ich bin ein sanftmütiger, liebevoller Hund, der sich nach einem festen, endgültigen Zuhause sehnt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und Kinder mag ich auch sehr gerne! Also los, wer gibt mir die Chance auf ein schönes Leben in mitten einer liebevollen Familie? Ich werde mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Sansa Hündin

Sansa 2die kleine Sansa wiegt nur 5 kg und ist 2008 geboren.   Trotz ihrer kleinen Statur  war sie ihren Menschen schon zu viel.   Chihauhau Mix Sansa kam auch am 15.08. bei uns an.   Seither versucht sie sich gut einzugewöhnen was ihr allerdings sehr schwer zu fallen scheint.   Hat Sansa jetzt euer Herz erobert dann zögert nicht euch bei uns zu melden.

Bumbum Hündin

Bumbum neuBumbum (der Name darf gerne geändert werden) ist eigentlich noch ein Welpe. Ein Welpe der bisher noch nichts Schönes erleben durfte in seinem kurzen Leben, geb, 20.04.2014. Auch sie ist noch ängstlich, genießt aber auch bereits die ersten Streicheleinheiten.
Bumbum wird mittelgross werden und sucht liebe Menschen.

zum YouTube Video

Charity Hündin

Charity 3Charity Hündin klein Geb. 2011 ca. 7 kg schwer

Was wird wohl in ihr stecken vermutlich ein Teil Jack Russel ?
Auf jeden Fall hat sie einen tollen Charakter ist gut verträglich
mit anderen Hunden auch wenn sie anfangs sehr ängstlich war
so hat sich Charity doch jetzt eingelebt und beruhigt.
Ich bin sicher dass die süsse Charity nicht lange im Tierheim sein
wird oder ?
zum YouTube Video

Yaki Rüde

Geburtsdatum: ca. 09/20011 ca. 45 cm gross

Yakir Rüde neuseit Sept. 2012 im Tierheim
Yaki streunte zusammen mit einer Hündin NUCA und ihren zwei Welpen nahe am Verdursten in einem Gewerbegebiet herum. Die Welpen, einen Monat alt, waren ganz schlimm mit Pilz befallen. Yaki hatte ein gemeiner Mensch die Ohren gestutzt. Trotzdem ist er unglaublich liebevoll. Ich hatte kaum die Autotür offen, da sprang er hinein und wollte nicht mehr aussteigen. Im TH geht es ihm nicht so gut, denn Yaki ist ein Schmuser und wir haben einfach nicht die Zeit um uns ausgiebig um alle Hunde zu kümmern. Es ist wirklich erstaunlich, dass er nach seinen Erfahrungen noch Zutrauen zu den Leuten hat und um Streicheleinheiten bittet. Dieser ganz liebe Kerl hat einfach ein gutes Heim verdient ! Yaki ist sehr aufmerksam, lernt schnell ist anderen Hunden eher unterwürfig. also alles in allem ein wunderbarer Freund und Begleiter.

Pepe Rüde

PEPE (1)Pepe Podenco Rüde geb. 24.06.2012 beim Tanz mit unserer THLeitung
zum YouTube Video
schön dass er das wieder kann…..
Pepe kam im März 2014 mit einem offenen Bruch bei uns an.
Wir mussten sogar befürchten dass das Bein amputiert werden müsste. Zum Glück bot sich durch Zufall jemand an ihn in Pflege zu sich nach Hause zu nehmen. Dort konnte sein Bein in Ruhe heilen. Pepe kann jetzt wieder rennen und tanzen…
Einfach nur schön.
Pepe wartet im Tierheim auf einen Liebhaber und Kenner der Podencos

Perdi Hündin

Perdi HündinHündin geboren 01.05.2014 seit 21.07.2014 bei uns
mittelgross werdend
Perdi einfach zum Knuddeln mit ihrem lustigen Flecken am Auge.
Im Gegensatzt zu ihrem Bruder sind sie bei ihr braun.
Auch Perdi liebt es wenn man ihr Zuwendung gibt. Sie ist eine sanfte Hündin auch wenn sie mit ihrem Bruder manchmal nicht zimperlich umgeht.

zum YouTube Video

Pongo Rüde

Pongo RüdeRüde geboren 01.05.2014 seit 21.07.2014 bei uns
mittelgross werdend
Pongo und seine Schwester Perdi sind aufgeschlossene Junghunde
das Spielen ist ihnen noch am Wichtigsten.
Dennoch ist es toll wenn jemand kommt der einen streichelt und Abwechslung bringt. Pongo hat lustige Flecken und wer weiß vielleicht hat sich hier ein Dalmatiner eingebracht.
Pongo und seine Schwester Perdi warten im Tierheim auf liebe Familien.

zum YouTube Video

Alicia Hündin

Alicia 2ALICIA Podenco Hündin geb. 2011 und seit 21.07.2014 bei uns. Alicia ist eine sehr liebe und zugängliche Hündin. Nur wenn man sie überrumpelt kann es sein dass sie sich erschreckt. Die mittelgroße Hündin genießt die Streicheleinheiten und sie spielt auch gerne. Hier zusammen mit Rocco im Gehege zum Youtube Video

Aldrín Rüde

Aldrin RüdeALDRÍN Rüde seit 14-7-14 im Tierheim geb. 2008
Labrador – Mix ca. 50 cm groß

Ist Aldrin auch ein Opfer der andauernden Krise in Spanien ?  Wir wissen es leider nicht. Sicher ist dass er sein Zuhause verloren hat und  im Tierheim auf ein besseres Leben hofft. Streicheleinheiten gefallen ihm und an der Leine wird er recht lebhaft und freut sich.
Aldrin wir hoffen dich bald vermitteln zu dürfen….

ET Rüde

ET neuET Rüde klein  seit  16-7-14
geb.2010
Wie er sich nur diesen Namen verdient hat ?
Vielleicht wegen seinen großen Augen mit denen er hilflos von einem zum anderen blickt und sich fragt was ist hier bloß los und wo bin ich hier ?
ET ist vermutlich ein Chihuahua Mix der anhänglich und verschmust ist.
Auch mit anderen Hunden ist er gut verträglich

unsere Mission

ein paar Worte warum unser Tierheim

leider werden in Spanien die Hunde teilweise wie Wegwerfartikel behandelt. Es fehlt vielfach das Verantwortungsbewusstsein auch das nötige Wissen um einen Hund zu erziehen. Auch werden sie im Gegensatz zu Deutschland oft nur dazu hergenommen um Grundstücke oder Gärten zu bewachen. Das Ende vieler Hunde ist dann dass sie in Tötungsstation abgegeben werden oder die Hunde werden von der Polizei aufgegriffen oder gemeldet und dann ins Tierheim gebracht. Nur wenige Tiere sind gechippt so dass der Besitzer ermittelt werden könnte. Einige werden gesucht und können wieder in ihr Zuhause gehen. 

Wie sind in der Gegend um Vicar (Almería) und nehmen dort die Hunde auf.  Oft sind sie ängstlich und sind tagelang am zittern bis sie sich eingewöhnen. Meistens muss einige Zeit vergehen bis die Tiere neu vermittelt werden können. Die freiwilligen Helfer die immer am Wochenende kommen um mit den Hunden zu laufen, nehmen teilweise auch besonders harte Fälle mit und versuchen ihnen zu helfen.

Besonders wichtig ist uns da immer wieder Hunde in letzter Sekunde aus Tötungsstationen rausgekauft werden zu bemerken, dass wir keine Hunde töten ! Dennoch können wir nicht unendlich helfen denn auch unsere Kapazität ist begrenzt. Das Tierheim nimmt dann keine Neuzugänge mehr auf.  Deshalb unser Anliegen unterstützt die “Guten” die helfen können und nicht die “Bösen” die nichts ändern wollen und die Hunde töten.

 

 

 

 

Aledis Hündin klein

jetzt in 72070 Tübingen in Pflegestelle
Aledis RüdeDie kleine Aledis wiegt nur 5 kg und wurde von der Polizei ins Tierheim gebracht. Sie ist eine kleine Mischlingshündin geb. 2011.
Nach einer Eingewöhnungszeit im Tierheim hat sie sich als
anschmiegsame und liebe Hündin geoutet. Sie mag es
wenn man sie streichelt. Sicherlich hatte sie bereits ein
Zuhause, wenn sie auch noch Pflegebedarf hatte.
Und, auch bereits verliebt ?

Bond Rüde

Bond Rüde

so schön….Bond wurde trotz seines stolzen Alters noch in Spanien auf eine Finca adoptiert. Wir wünschen dir noch ein langes Leben dort.

 

Bond neuBelgischer Schäferhund MALINOIS Mischling mit Deutschem Schäferhund
Geburtsjahr: 2006
KASTRIERT
Kam zwei Jahre später ins TH und er war sehr dominierend. Von den anderen Hunden getrennt in einem Zwinger leidete er stark unter Stress und war sehr nervös. Das hat uns dazu bewegt ihn in ein grosses Gehege mit anderen Hunden zu bringen. Überraschenderweise verhält er sich dort gut und obwohl er der Boss des Rudels ist, benimmt er sich den anderen Hunden gegenüber prima. Bei Leuten zeigt er sich er sehr verspielt und schleckt sie liebend gern ab. Bonds Nervosität hat sich auch stark gelegt. Mit Auslauf, Spiel und Erziehung wird dieser wunderschöne Hund der treueste Kamarad fürs ganze Leben sein!

Alina Hündin

Alina 3So jetzt habe ich euch oder? Alina wer findet sich nicht einfach nur goldig, hübsch und süß ???
ALINA ist eine Mischlingshündin geb. 2011 ca. 10-12 kg schwer und seit 14.07.2014 bei uns. Sie ist sehr gepflegt bei uns angekommen und sicherlich hatte sie ein Zuhause man sieht es ihr an mit ihrem verzweifelten Blick. Sie ist auch ständig auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Kann sie auf ein neues Zuhause hoffen?

Rocco Rüde

Rocco 3und noch so ein lieber Wuschel
Rocco wurde am  14-7-14 ins Tierheim gebracht. Er ist ein großer Rüde 25-30 kg schwer geb. August 2013. Er ist ein ruhiger und netter und auch gut sozialisierter Rüde. Auch Rocco hat ein gepflegtes Fell und wahrscheinlich war er trotz seinen Jugendlichkeit bereits jemand im Weg oder zu viel.
Rocco wünscht sich schnell wieder ein liebes Zuhause.
Rocco ist kastriert

Wurf Las Guardias

GuardiaDiese Welpis kamen am 9.6.2014 mit der Polizei bei uns an die .Die 2 Rüden und eine Hündin sind am 15.03 geboren und entwickeln sich zu richtigen Prachthunden. Wie die meisten “Großen” sind auch sie mehr die ruhigeren und relaxten Welpen. Aber natürlich können sie auch anders…..

Guardia Jana

 

 

 

 

 

Video del 9-7-14:
zum YouTube Video

unser Engels Wurf

Diese 3 hübschen Engelchen kamen am 18.06.2014 zu uns. Sie wurden ohne Mutter angetroffen und wie so oft wurden sie einfach ausgesetzt. Geboren wurden sie Mitte April 2014.
Die munteren Brüder sind verspielt und finden die Welt spannend und interessant.
Sie sind doch einfach Zucker und wäre möchte sie nicht einfach nur knuddeln ??? Sie werden voraussichtlich mittelgroß – groß werden.

zum YouTube Video

Napoleon Rüde in PS

Napoleon in 72124 Rübgarten bei Tübingen / Nürtingen in PS

Napoleon 1ist ein lustiger und zierlicher Mix ca. 35 cm groß und 8 kg schwer  Napoleon wird von seiner Pflegestelle toll auf sein neues Zuhause vorbereitet und kennt auch die Grundkommandos bereits sehr gut. Er lebt dort mit einem Labrador zusammen und hat auch mit anderen Hunden keinerlei Schwierigkeiten.  Der aufgeschlossene kleine Kerl liebt es herum zu tollen und es ist eine wahre Freude ihn bei seiner Entwicklung zu beobachten und zu unterstützen.

Napoleon 2

Haben Sie sich jetzt in Napoleon verliebt dann freuen wir uns den Kontakt zur Pflegestelle herzustellen.

 

 

Timòn Welpen

Timon neuTimòn kam 26.06.2014 zu uns und ist im März 2014 geboren.
Timón scheint ein Hauch von einem Labrador abbekommen zu haben, seine kräftig Statur und seine sanfte Augen machen ihn zu einem besonderen Schatz.
Timòn und seine Schwester sind agile Welpen und sind welpenhaft verspielt.
Er wir mittelgroß werden.

 

Video de PUMBA y TIMÓN (28-6-14):
zum YouTube Video

Johny Rüde

Johny RüdeJohny Pointer Rüde geb. 2011
Auch Johny wurde vielleicht ein Opfer eines herzlosen Jäger und war nicht schussfest. Wissen werden wir das leider nie denn sein ehemaliger Besitzer hat sich bisher noch nicht gemeldet.  Johny ist pointertypisch aktiv und stets motiviert. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und auch an der Leine läuft er gut.
Kann Johny wieder einem Menschen vertrauen ?

Ives Rüde

Ives Rüde 3Der kleine Ives versteht die Welt nicht mehr so hatte er doch gestern noch ein Zuhause und plötzlich ist er alleine gelassen worden. Ives kam Ende Mai zu uns ist aber im Feb. 2011 geboren. Er hat an seiner rechten Vorderpfote ein schlecht zusammengeheilten Bruch und deshalb ein krummes Beinchen mit dem er aber gut und ohne zu humpeln rennen kann.
Schau in seine Äuglein und er sagt dir was er denkt und fühlt.

Sary Hündin

Sary 2 (2)Sary ist ein herziger Welpe geb. 15.03.2014 und seit 28.04.2014 bei uns. Sie wird mittelgross werden.
Sary ist ein aufgeschlossener und verspielter Welpe.
Sie genießt derzeit die Aufmerksamkeit die ihr zuteil wird, weil sie Probleme mit der Pfote hat. Sie ist fröhlich und aufgeweckt und nur schwerlich hält sie still damit sie versorgt werden kann.
Sary wünscht sich schnell ein liebes Zuhause.

Candela Hündin

Candela 3Candela  geb. 2011 kam am 10.Juni 2014 bei uns an.
Auch sie war irgendwo alleine unterwegs und wurde deshalb eingefangen und zu uns gebracht. Candela wiegt ca. 20 kg ist eine aktive und aufgeweckte Hündin. Sie hat einen lieben Charakter und ist gut sozialisiert. Wird sie noch eine liebe Familie finden die sich um sie kümmern wird ?

zum YouTube Video

Pin Rüde

Pin 2Pin kam zusammen mit Schwester Pon bei uns an, geb. 20.04.2014. Sie konnte in Spanien vermittelt werden. Der kleine Pin will mittelgross werden.
Anfangs war er eingeschüchtert und zurückhaltend aber jetzt lieb er es herumzutollen und zu spielen.
Wer hat ein Herz für den alleingelassen Pin und gibt ihm ein Zuhause???

zum YouTube video

Goldy Hündin

Goldy 2Goldy, mittelgrosse Hündin geb. 2009 kastriert
Goldy hat Augen wie Honig und eine Seele aus Gold.
Sie taugt garantiert nicht zum jagen, denn deshalb wurde sie bei uns abgegeben.  Goldy ist gerne aktiv, gut sozialisiert und sehr lieb.
Wer gibt ihr ein liebes Zuhause ?

Müller Rüde

Müller RüdeAuch “sowas” wie Müller gibt es in Spanien immer noch….. Müller, dieser Name soll ihm Glück bringen, wurde in Spanien von unserem Helfer Miguel und seiner Frau gesichtet und eingefangen. Wir wissen nicht wie lange er dort bereits unterweg…s war, aber offensichtlich hat niemand sein Schicksal bisher berührt….. Wir möchten das ändern und Müller künftig die nötige Behandlungen zukommen lassen, die sein geschwächter Körper dringend braucht. Müller ist jetzt im Tierheim und freut sich dass er dort Essen bekommt ohne dass er stundenlang laufen muss. Wir hoffen auf eure Unterstützung für Müller und werden auch weiter berichten wie es ihm geht. Gerne an unser Konto IBAN: ES4630580064692720010585 BIC-SWIFT: CCRIES2A

Leandro Rüde

Leandro Rüde

Leandro durfte dank Elke Wieloch an die Ostsee ziehen und traf dort auch noch auf einen Kumpel.

LeandroLeandro ist ein süsser Mischling

Größe 35 cm und 10 kg schwer geboren 01.01.2009 Er ist ein sympatischer und lustiger Kerl der auch gerne mal im Mittelpunkt stehen möchte. Leandro sieht immer hübsch aus egal ob mit langem oder kurzem Fell oder ?

für weitere Bilder von Leandro klicken Sie bitte aufs Bild

 

 

 

zum facebook

 

 

Crispy Rüde

Crispy 3

Crispy durfte jetzt in Spanien in eine Familie ziehen. Alles gute kleiner Mann!

 

Rüde klein ca. 10 kg schwer geb. 2010
Crispy hat einen so traurigen Ausdruck im Gesichtchen so dass es einem das Herz bricht. Das ändert sich aber schlagartig wenn ihn jemand streichelt und sich mit ihm beschäftigt.  Mit seinen kurzen krummen Beinchen und seinen schönen grünen Augen ist er doch auch einfach zum Knuddeln oder ?

Martina Hündin

Martina neuMARTINA Hündin mittelgross (20 kg) geb. 30.03.14 Martina hat einen fürchterlichen Schreck bekommen als sie Mitte Mai zusammen mit ihrer Schwester von “Tierfreunden” in unser Gehege mit großen Hunden geschmissen wurde. Ihre Schwester hat diese Aktion leider nicht überlebt….. Aber zum Glück Martina. Sie wurde noch rechtzeitig entdeckt und es konnte Schlimmeres verhindert werden.
Jetzt suchen wir für die kleine Martina verantwortungsbewusste Menschen die sie das Geschehene schnell vergessen lassen.

Boliche Rüde

Boliche RüdeBoliche geb. 2011 kastriert
der kleine Mix stand Ende April vor unserer Tür.
Er war nicht unterernährt nein ganz im Gegenteil vielleicht lag es aber auch daran dass er mit spazieren gehen bis dahin noch nicht so viel anfangen konnte. Jetzt hat er das schon gut gelernt. Der kleine Schatz sucht ein Zuhause auf das er zählen kann…!

Filipe Rüde

filipe 6FELIPE VI Gerade am Tag der Krönung des neuen Königs von Spanien, FELIPE VI, wurde dieses liebe Kerlchen von der Polizei ins Tierheim gebracht, Und da musste man nicht lang nach einem Namen suchen. Aber FELIPE VI hat Schlimmes erfahren bevor er ins Tierheim kam. Das vordere Bein weist eine grosse Wunde auf und das ist nicht das Schlimmste. Das Bein ist auch gebrochen. Bevor jedoch eine Schiene oder ein Gipsverband angebracht werden kann muss die Fleischwunde verheilen.

update Felipes Bein geht es besser und er tritt auch bereits auf er wünscht sich jetzt ein liebes Zuhause.

 

Daniela Hündin

Daniela Hündin

auch Daniela freut sich jetzt auf ihr neues Zuhause. Alles Gute Süße Juni 2014

Daniela neuDaniela hat schon mal von Anfang an einen deutschen Namen (zumindest deutsch klingend) erhalten… nun fehlt ihr nur noch das Ticket nach Deutschland!

Diese süße Maus wurde im Februar 2013 geboren, mit ihren Geschwistern in eine Tomatenkiste gepackt und ausgesetzt. Daniela ist eine sympathische fröhliche Hündin. Sie kann zwar auch ausgelassen herumtollen, wirkt jedoch auch oft noch unsicher.

Also, kann Daniela auf ihr Ticket hoffen???

Zinnat Rüde

Zinnat Rüde

Hurra er hat seine Familie gefunden. Zinnat Juni 2014

Zinnat neuZinnat Rüde geb. 20.02.2013 ca. 45 cm gross und 15-20 kg schwer, kastriert
Zinnat kam zusammen mit seinen Geschwistern in einer Tomatenkiste an. Sie alle “durften” ihren ersten Geburtstag leider im Tierheim verbringen.
Alle Geschwister lieben es spazieren zu gehen, sind gerne aktiv und unternehmungslustig. Sie sind gut sozialisiert und würden liebend gern nach Herzenslust toben.
Ob er und seine Geschwister Anfragen bekommen werden ????
Bitte helft uns dabei denn schwarze Hunde haben es immer schwerer ihre Menschen zu finden.

 

Pralinè Rüde

Praline neuPralinè Rüde mittelgross geboren 22.03.2013
Er wurde zusammen mit seinem Bruder Bonbon adoptiert. Leider ging das noch nicht einmal ein Jahr gut und die beiden landeten zusammen wieder im Tierheim.  Dabei sind die beiden nicht anspruchsvoll. Pralinè ist gut verträglich mit anderen Hunden, läuft gut an der Leine und wünscht sich so dringend jemand der sich um ihn kümmert, ihn streichelt und ihm  Aufmerksamkeit schenkt.

Bonbon Rüde

Bombon 3Bombon Rüde geb. 22.03.2013 und unverwechselbar der Bruder von Praliné. Auch er ist gut sozialisiert und wünscht sich mehr Aufmerksamkeit als wir ihm geben können.  Bonbon hatte bereits ein Zuhause und kennt die Abläufe dort.

Bombon RüdeWer hat ein Herz für den verschmusten Bonbon ?

 

Bernabé Rüde

Bernabé RüdeBernabé geboren 2011
der kleine Bernabé kam etwas schüchtern bei uns an. Er ist aber bei seinen Kumpels im Gehege aufgetaut und sie helfen ihm sich einzugewöhnen. Bernabé ist ein netter kleiner Kerl mit einem lieben Blick.
Wenn ihr euch jetzt in den kleinen Burschen verliebt habt, dann zögert nicht und schickt uns ein E-Mail an

Isidro Rüde

Isidro geb. 15.03.2014 der liebe Isidro und seine Schwester Paloma wollen einmal mittelgroß Isidro 3so bis ca. 20 kg schwer werden. Könnte sein dass ein Labrador in ihnen steckt. Sie sind noch ein bisschen schüchtern haben aber bereits ihre ersten Spaziergänge hinter sich gebracht. Isidro ist doch einfach zum Knutschen oder ??????

Andy Rüde

Andy 3Andy geb. 28-3-2014 ist ein bezaubernder Rauhaardackel.
Mit seinen Kulleraugen scheint er noch unsicher um sich zu schauen. Andy ist verspielt und aufmerksam, zusammen mit den anderen Welpen liebt er es herumzutollen.
Wo sind die Liebhaber dieser tollen Hunderasse gibt es sie noch ????

Urbano Rüde

Urbano neu3Rüde geb. 2012 ca. 20 kg schwer auch ein Opfer der durch die Polizei zu uns kam. Sein Gesichtsausdruck sagt alles aus, was er von seiner momentanen Situation hält. Urbano ist ein Husky Mix.
Urbano hat sich als ein Charaktertyp geoutet der sich mit groß und klein gleichermaßen versteht. Auch mit anderen Hunden versteht er sich prächtig.
Wer möchte seine Augen wieder zum strahlen bringen ?????

Urbano neu

Auxi Hündin

Auxi Hündinklein-mittelgross ca. 12 kg schwer geboren 2010 und seit Mitte Mai 2014 bei uns.

Sie ist eine wunderbare Hündin toll sozialisiert, sehr verschmust und lieb. Sie geht gut an der Leine. Sie hatte sicherlich bereits ein Zuhause gehabt wo sie auch bereits Welpen gebar. Darf Auxi auf eine bessere Zukunft hoffen ???

Susana Hündin

Susana Hündin

Hurra Susana darf in ihrer Pflegestelle bleiben, endlich hat sie ein liebevolles Zuhause gefunden. Danke an Bruni für ihre Hilfe und Unterstützung.

Susana neu 1Susana ist eine junger und hübscher  Galgo Welpe. Sie ist erst kürzlich bei uns und hofft schnell auf ein schönes Zuhause.

Zum Facebook bitte auf das Bild klicken

Coco Rüde

Coco Rüde

Coco jetzt Cooper ist glücklich in seinem neuen Zuhause in der Nähe von Berlin angekommen. Auch die Tochter des Hauses ist total happy mit ihm.

CooperPointer Rüde

geboren 20.08.2011

ca. 60 cm gross und 25 kg schwer

Coco hat einen gemütlichen und ruhigen Blick .
Er ist Menschen gegenüber zugänglich und auch mit anderen Hunden hat er keine Berührungsängste. Coco sucht erfahrene 2 Beiner die auch die Zeit für einen aktiven Rüden und seine Bedürfnisse mitbringt.

Elena Hündin

Elena Hündin

Elena neuELLA (vorher ELENA) ist Zuhause angekommen!!!
Sie darf in ihrer Pflegestelle bleiben, ist von ihren “Pflegeeltern” adoptiert worden!!! Und auch Max, ihr neuer Kumpel ist nicht so ganz unglücklich darüber…
Wir wünschen Ella alles Glück der Welt!!!

Die hübsche ELENA wurde im November 2013 von der  sozialen Polizei zu uns ins Tierheim gebracht. Sie wurde 2011 geboren und ist 50  cm groß.

als Elena am Nov. 2013 zu uns kam wirkte sie noch so unsicher und schaut mit ihren  sanften Augen vorsichtig umher… Sie wusste nicht, was ihr gerade geschieht und  wir wissen nicht, was ihr bisher passiert ist…
Jetzt hat sie sich so langsam an uns gewöhnt und spielt auch mal gerne mit ihren Kumpels in ihrem Gehege. Sie ist eine ruhige und zurückhaltende Hündin und ihre Augen verraten immer noch ihre alten Wunden die nur langsam zu heilen scheinen.

zum YouTube Video

 

 

Belinda Hündin

Belinda Hündin

Hurra Belinda wurde in Spanien adoptiert. Mai 2014

Belinda Hündin (2)ein Mastino Hündin ca. 60 cm gross und 40 kg schwer
geboren 01.07.2011

Die Mastino-Hündin Belinda wurde in der prallen Sommer-Sonne an
einer Tankstelle gefunden, zusammen mit ihren Welpen Betty und  Blondie. Sie war am Ende ihrer Kräfte, ausgehungert und durstig.
Belinda ist ein so toller Hund ruhig und ausgeglichen, der ein liebevolles zu Hause verdient hat, in dem sie nie wieder Hunger leiden muss!!!
Ihr treuer, lieber Blick zeigt einen guten Blick in den sanften, freundlichen
und lieben Charakter dieses „Riesen-Babys“.
Belinda versteht sich mit allen, sogar mit Katzen!

Ramses Rüde

Ramses 2RAMSES, geboren 2011, hat trotz seines Namens bisher nicht das Leben eines (Ägypter-) Königs geführt… Er kam im April zu uns ins Tierheim, um den Hals eine Kette, die sich regelrecht in sein Fleisch schnitt… Ramses sieht zwar etwas klobig aus, aber sein Wesen ist eher zart. Er ist sehr sensibel, noch ziemlich erschrocken und soooo liebevoll, fast zärtlich!!! Er verhält sich anderen Hunden gegenüber exzellent und hat einen tollen Charakter.
Bitte helft uns, diesen tollen Hund in ein neues warmes Zuhause gehen lassen zu können!

Elvira Hündin

Elvira Hündin

Elvira durfte in Spanien bleiben und wurde dort adoptiert. Alles Gute !!!

 

Diese wunderschöne Lady ist ELVIRA. Sie ist gerade erst in unser Tierheim gekommen und wir denken, dass sie dort nicht lange bleiben wird… Denn Elvira ist nicht nur bildhübsch, sondern auch vom Wesen her ein Traum!!! Sie liebt Spaziergänge und läuft dabei super an der Leine. Sie zeigt sich zufrieden und dankbar für jede Aufmerksamkeit!!! Elvira versteht sich mit allen gut, Zwei- wie Vierbeinern…

Hada Hündin

Ada neuHallo Ihr da draußen! Mein Name ist HADA, ich wurde 2010 geboren und bin im Mai ins Tierheim gekommen. Anfangs wußte ich nicht, was mir geschah. Doch meine beiden Kumpel in meinem Gehege haben mir sehr bei der Eingewöhnung geholfen. Wenn Du also schon einen Vierbeiner haben solltest, der vielleicht zufällig eine hübsche Hundedame sucht… Hm, ich habe mir übrigens sagen lassen, dass ich bei Euch in Deutschland gute Chancen hätte. Denn ich bin ein Deutscher Schäferhund-Mix und halloooo??? Was soll ich da in Spanien!!!???

Coque Rüde

Coque 2Rüde mittelgross geb. 2011 seit April 2014 im Tierheim
Es bricht allen das Herz, zu sehen, wie COQUE zitternd in einer Ecke seines Geheges sitzt… Keiner weiß, was dieser kleine Kerl erleben musste. Coque kann es leider nicht erzählen, nur seine Körpersprache und sein Verhalten sprechen Bände!… Unsere Mitarbeiter und Ehrenamtler setzen alles daran, dass er das Vertrauen in uns Zweibeiner wieder erlangt! Es wäre sooo schön, wenn Coque eine Pflegestelle fände. Denn dort wäre es für ihn einfacher, seine Vergangenheit vergessen zu können. Es wäre ruhiger, es gäbe weniger Bezugspersonen, es stünde mehr Zeit für ihn zur Verfügung… Bitte helft diesem armen Schatz!!!

Bimba und Lola

Bimba und LolaDiese beiden wuscheligen Zwerge sind BIMBA und LOLA, evtl. Mutter und Tochter. Bimba wurde 2009 geboren, Lola 2011.
Sie zeigen einen guten Charakter, sind liebevoll und lieben Gesellschaft, vom Menschen wie auch anderen Hunden.
Momentan wissen sie noch nicht, was ihnen geschieht, sie wirken unsicher und schauen die Zweibeiner mit fragenden Augen an…
Gemeinsam können wir es doch schaffen, dass die beiden Damen sich gar nicht erst großartig an ihre neue Situation gewöhnen müssen, oder???

Pipo Rüde

PipoPipo wurd in Spanien adoptiert Mai 2014

geb. 30.06.2013
seit Ende April im Tierheim. Wir gehen davon aus dass der Katalanische Schäferhund Pipo ein Zuhause hatte. Anfangs hat er im Tierheim still vor sich hin gelitten. Er mag es aber gerne wenn er gestreichelt wird.
Pipo ist doch eindeutig der hübschere Schäferhund oder ?

Benny Rüde

 Benny Rüde

BENNY (4)Galgo-Freunde aufgepasst! Benny ist ein kleiner Galgo-Mischling geboren 01.03.2010. Da seine Mutter eine kleine Hündin ist, misst Benny auch nur 50 cm
Schulterhöhe und hat eine typische schlanke und elegante Statur.
Ebenso „typisch“ Galgo ist auch sein Wesen: ruhig, eher zurückhaltend,
sanft, geduldig und freundlich.
Benny hat wunderschöne braune warme „Knopfaugen“, die ein bisschen
traurig schauen. Vielleicht weil er bisher noch nichts außer dem Tierheim
kennen lernen durfte? Denn Benny kam als Welpe gemeinsam mit
seiner Schwester zu uns, die bereits vermittelt ist. Nur Benny wartet
noch auf seine Zweibeiner…

zum YouTube Video

Pincho Rüde

PINCHODer mittelgroße Pincho (40 cm) wurde im Dezember 2011 geboren und kam schon als Welpe zu uns ins Tierheim. Seitdem wartet der Süße und wartet und wartet… Und wir müssen sagen, Pincho hätte so sehr einen Neuanfang verdient!!!
Er hat sich so bemüht, so sehr an sich gearbeitet, hat sein Verhalten fast komplett verändert… Das kann doch nicht umsonst gewesen sein!!!
Denn als Pincho im Januar 2012 bei uns ankam, war er eher ruppig und grob. Doch inzwischen ist er ruhig, ausgeglichen und hat einen tollen Charakter!
Nur sein hübsches Äußere ist geblieben, sein extrem niedliches
Teddyköpfchen…
zum YouTube Video

Lucky Galgo Rüde

Hurra Lucky darf bei seiner PS bleiben und wir freuen uns sehr für ihn !
jetzt in 61184 Karben in Pflegestelle

geb. April 2012. Lucky hatte das Glück in Spanien in einer
Pflegestelle zu wohnen in der er sich mit Mensch,
Hund und Katzen toll verstanden hat. Er kennt
schon Grundkommandos und durfte auch ohne  Leine laufen.

Lucky neu

lucky neu1

Popeye Rüde

Popeye Rüde

Popeye gehört leider zu den Hunden, die von so vielen Vorurteilen betroffen sind. Aufgehetzt und beeinflusst durch die Medien, glauben viele Menschen, diese tollen Hunde seien „Killer, Kampfmaschinen“.

Popeye u BrutusAls wenn das noch nicht reichen würde, unterliegen diese Hunde auch noch einer fragwürdigen Gesetzgebung. Es ist ihnen verboten, in unser Land einzureisen und auch in Spanien gibt es viele Auflagen für die Halter dieser Hunde…

Wenn Sie jedoch schon mal einen Einblick in die Seele so eines „Killerhundes“ erhalten durften, wissen Sie, welche Ruhe,Souveränität, Ausgeglichenheit, Toleranz und Liebe sie ausstrahlen…

Wie gesagt, dürfen die „Listenhunde“ nicht nach Deutschland vermittelt werden. Daher sind sie besonders auf Patenschaften oder Spenden angewiesen, damit ihnen wenigstens der Schutz und die Obhut des Tierheims zu besten Bedingungen ermöglicht werden können!!!POPEYE (1)

Tango Rüde

Tango Rüde

Tango RüdeTango Rüde geb. 2012 seit März 2014 bei uns Tango ist ein kleiner Podenco mit nur 8 kg Er ist ein verspielter und gut sozialisierter kleiner Kerl. Mit seinem kleinen Gesichtchen und Äugchen nimmt er alle neuen Dinge neugierig auf.

Lila Hündin Notfall

Notfallhündin

Lila HündinLila Hündin mittelgross geb. 03.05.2013——an Milben erkrankt und sucht dringend eine Pflegestelle—— Lila ist im Wurf im Tierheim abgegeben worden und dort aufgewachsen. Sie wurde noch nicht vermittelt da sie aufgrund ihrer Haut und F…ells einen eher abschreckenden Eindruck gemacht hat. Lila hat Demodex Milben und über die Zeit konnte ihr Zustand wesentlich gebessert werden. Vielleicht wird sie aber im Tierheim nicht vollständig gesund werden, weil es einfach zu viel Stress und Unruhe dort ist. Deshalb suchen wir gerne für Lila eine liebe Pflegestelle bei der sie vollständig gesund werden darf. Lila ist ein lustige und verspielte Hündin egal ob mit anderen Hunden oder mit Menschen sie spielt. Wer mag Lila helfen ?zum YouTube Video
Lila 2

Perseo Rüde

Perseo Rüde

Perseo RüdeDer hübsche Perseo kann auch „sanfter Riese“ genannt werden.
Obwohl er mit seinen 60 cm gar nicht sooo riesig ist. Trotzdem scheuen leider viele Menschen aufgrund der Größe zurück… Dabei ist er so sanft,
ruhig und sogar etwas schüchtern. Dabei dieser wunderschöne warme
Blick, der einen Einblick in seine liebevolle Seele bietet… wer kann da
noch widerstehen???

Bolero der sanfte Riese

Bolero Rüde

Bolero 4 (2)Mastino Pirineo – Mix geb. 28.11.2012
wir möchten euch auf Bolero aufmerksam machen. Bolero wurde im Tierheim hinterlassen im Februar 2013 als Welpe und als er bereits krank war und ein Großteil seines Körpers bereits kahl und mit Milben besetzt war. Es wurde durch die monatelange Behandlung schon sehr viel besser. Aber der tägliche Stress der im Tierheim herrscht trägt nicht unbedingt zu seiner Genesung bei. Deshalb suchen wir für den sanften Riesen Bolero eine Pflegestelle. Bolero hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden und ist sehr lieb. Auch lässt er sich gut behandeln.
Bolero wünscht sich dass er bald ganz gesund wird und dann noch ein Zuhause, das wäre wie ein Sechser im Lotto für ihn….

Waldi Rüde

Waldi Mix klein geb. 2005

Waldi kam mit einer Nierenfunktionsstörung ins Tierheim und hat in seinen ersten Wochen im Tierheim nur sehr schwer essen können aufgrund der Läsionen die er im Mund hatte . Auch hat er eine alte Fehlstellung am Bein mitgebracht. All dies hindert Waldi nicht sich im Tierheim bei den kleinen Hunden durchzusetzten. Auch darf er ab und zu mit unserer Erika eine Runde durchs Tierheim mit was er immer gerne annimmt und freudig vorneweg rennt. Waldi ist seit Nov. 2012 im Tierheim und braucht sicherlich immer eine besondere Zuwendung und Pflege für den Rest seines Lebens.Waldi Rüde WALDI PATAS TORCIDAS Waldi 2

 

Funny Hündin

Funny Hündin

Funny 3 (2)geb. 2011 Gewicht ca. 20 kg
Funny kam Mitte März ins Tierheim.
Die hübsche gestromte Hündin weiß gar nicht mehr was los ist.
Denn sie ist jetzt in einem Gehege und niemand scheint Zeit für sie zu haben. Funny ist das nicht gewohnt und wird deshalb unruhig.

Queen Hündin (2)

Queen Hündin

Queen Hündin

Queen neuDie Welpen von Queen kamen wie so oft in einem Karton an unsere Eingangstür. Darin ein Rüde Dexter und 3 Hündinnen. Die Mama Queen kam erst einige Stunden später und es war nicht schwer sie den Welpen zuzuordnen. Sie war voll Milch und trug ein zerrissenes Halsband. In Mama Queen scheint ein Entlebuchler Sennhund zu stecken.

2 Hündinnen wurden bereits in Spanien vermittelt und Princesa hat eine Interessentin. Die Mama Queen mittelgroß suchen noch ein liebes Zuhause oder eine Pflegestelle.
Wer kann und mag helfen ?

Cupido Rüde

Cupido Rüde

Cupido 2geb. 2009 Yorkshire-Terrier klein
Auch Cupido hatte sicherlich ein Zuhause gehabt so zutraulich und verschmust wie er ist. Wer hat noch ein Plätzchen frei für diese halbe Portion Wuschelhund ?

Nala Hündin

Nala Hündin—reserviert als PS—–

NALA (23)geb. 29.10.2012
Port. Wasserhund – Mix klein
Unvorstellbar aber leider kommt es nicht nur in Spanien viel zu oft vor….
Nach nur einem Jahr wurde Nala wieder ins Tierheim zurückgebracht, weil sie nicht mehr möchten, es tut ihnen ja leid und sie sind traurig darüber aber sie können nicht anders….

Dabei ist Nala eine liebe Hündin, toll verträglich mit allen Anderen und wird sich sicherlich ganz schnell wieder in ein Zuhause integrieren können.  Kann sie den Menschen noch ihr Vertrauen schenken ?

Mona Lisa Hündin

Mona Lisa Hündin

MONA LISA (1)Mona Lisa Hündin mittelgross geb. 2011 und seid Mitte März bei uns.
Sie ist eine bezaubernde Mischung mit einem lieben Blick.
Mona Lisa ist eine ganz freundliche Hündin die es gerne hat wenn man sich um sie kümmert und sie dann Streicheleinheiten erhaschen kann.
Lasst sie nicht ihr Dasein im Tierheim verbringen.
Mona Lisa wird es euch danken.

MONA LISA (2)

Nana Hündin

Nana Hündin

darf zu der Omi einer unserer lieben Pflegestelle und dort ihre letzten Jahre verbringen.

Nana neuUnglaublich,,,,,,,,diese nette kleine Hündin Nana muss sich in ihrem betagten Alter von 12 Jahren noch ans Tierheim gewöhnen….
Nana ist nur ca. 5 kg schwer und süße 30 cm groß.
Hat sie eine Chance bei Menschen mit einem ganz großen Herz ?????

Glückspilze

Unsere Glückspilze

den heute durften wir nach Deutschland reisen. Wow das war spannend…. zuerst die Fahrt und dann die Aufregung die bei jeder Haltestelle losbricht.   Dann aufgeregte Menschen die uns herzlich in Empfang nehmen. Was danach kommt lässt sich gar nicht mehr in Worte fassen. So viele neue Eindrücke, eine Wohnung / ein Haus in dem man leben darf, ein eigenes kuscheliges Körbchen, Spielsachen und Leckerlis. Die Reise hat sich gelohnt würden wir sagen……
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken bei den Pflegestellen die das möglich gemacht haben, ohne euch wären gaaannnnzzzzzz viele Adoptionen nicht möglich gewesen. Ich seid Spitze!!!   Und gleichfalls möchten wir anderen Mut machen, die vielleicht helfen wollen aber nicht wissen wie. Wir sind immer auf der Suche nach lieben und zuverlässigen Pflegestellen.   Viele unserer Schützlinge sind im besten Alter und warten sssoooo sehnsüchtig auf ihre Chance. Deshalb schreibt uns unter spaindog2012@gmail.com. Wer zu euch kommen darf entscheidet ihr ganz alleine. Also los nicht mehr zögern sondern ran an die Tastatur.
heute

Tatín Rüde

Tatìn Rüde

Tatin hat seine Menschen gefunden und wurde über die PS vermittelt. Juni 2014

ist in Siegen Nordrhein-Westfalen in Pflegestelle

Tratin 3kleinbleibend
dieser süsse Fratz kam als einzelner Welpe am 26.03.14 ins Tierheim
einfach nur zum Knuddeln oder ?
Wer gibt ihm ein warmes Körbchen ?

Trueno Rüde

Trueno  Rüde

Trueno neu2mittelgroß, geb. 2011
Trueno ist seit 19-3-14 im Tierheim
Er ist ein aufmerksamer kleiner Kerl der die Zuneigung seiner Menschen gerne hat. Mit seinem schokofarbenem Fell,  weißer Brust und seiner schmalen Statur gibt man ihm diese Aufmerksamkeit gerne.
Wer hat ein Körbchen frei für diesen Findling ?

Tizón Rüde

Tizòn Rüde—reserviert—-

Tizon neuTizón  Rüde geb. Januar 2014 kleinbleibender Mix
der Kleine kam als Einzelkind bei uns am 12-3-14 an.
Er hat einen gekonnten und intensiven Blick dem man einfach nicht böse sein kann. Tizón ist noch welpenhaft verspielt und einfach bezaubernd oder ?

unser Sorgenkind Guillermo

Wir  haben jetzt bei einer weiteren Untersuchung in der Klinik die erfreuliche Nachricht bekommen, dass das Bein von Guillermo nicht amputiert werden muss, aber seine Fixierung muss er noch weiterhin tragen. Die Kosten für die Genesung von Guillermo sind dennoch hoch und wir freuen uns wenn sie weiterhin spenden für unser Sorgenkind.
Guillermo (2)GUILLERMO BRAUCHT EURE HILFE!!! GUILLERMO (geboren im Februar 2013) kam dieses Jahr im Februar zu uns ins Tierheim. Sein linker Vorderlauf wies eine große offene Wunde auf, in der sich bereits die Larven tümmelten… Es war schrecklich, der arme Kerl!!! Nach einiger Zeit traten noch Komplikationen hinzu, als wenn Guillermo nicht schon genug durchgemacht hätte! Doch er hat es geschafft! Die schlim…me Entzündung klingt langsam ab, jeden Tag geht es ihm ein wenig besser… Guillermo wird noch eine seeeehr lange Zeit der Genesung brauchen, aber er wird es schaffen!!! Die ganze Behandlung hat bisher schon ein riesen Loch in unsere eh ziemlich leere Kasse gerissen. Und wir werden noch weitere Gelder für die Weiterbehandlung benötigen… Und hier kommt Ihr ins Spiel… Wenn jeder nur 1 oder 2 Euro spendet, leistet Ihr einen riesigen Beitrag hierzu, helft Ihr Guillermo, ein Leben in Gesundheit, Glück und Liebe kennen zu lernen!!!
Bankverbindung: SPA Roquetas de mar Bank:Cajamar
IBAN: ES4630580064692720010585
SWIFT CCRIES2A

Blue Rüde

Blue Rüde

Blue rüdeGuten Tag, darf ich mich kurz vorstellen?
Mein Name ist BLUE und ich wurde 2010 geboren und bin ca. 12 kg schwer.

Im März kam ich ins Tierheim… aber mal unter uns… ich hab nicht vor, lange hier zu bleiben… Die ganze Situation hier macht mich etwas nervös! Ich wäre ein toller Familienhund, der Euch durch alle guten und schlechten Zeiten eng begleiten würde!!!

Freddy Rüde

Freddy Rüde

FREDDY MERCURY (5)Für alle etwas älteren unter Euch… Queen is back!!! Dieser wunderschöne liebevolle Traumhund trägt den Namen
FREDDY MERCURY…
Er wurde 2011 geboren und ist erst seit wenigen Tagen im Tierheim. Er ist mittelgroß und ca. 15 kg schwer.
Freddy ist gut sozialisiert und dankbar für jede Aufmerksamkeit!!!

Sonia Hündin

Sonia Hündin

Sonia wurde von einer tollen Orga  Mitte April übernommen und durfte nach Deutschland reisen.

Sonia HündinSonia eine kleine Spitz Hündin
sie hat keinen Chip und deshalb wissen wir nicht wie alt sie ist.
Sonia kam mit einer Verletzung am Bein und ziemlich dünn am 08.03.2014 bei uns an.
Davon hat sie sich zwischenzeitlich gut erholt und wünscht sich jetzt wieder ein liebes Zuhause.

Shakespeare Rüde

Shakespeare Rüde

SHAKESPEARE 11.03.2014Shakespeare Rüde geb. 14.12.2013
Dieser Kleine war mit seinen paar Monaten bereits alleine unterwegs bis er am 14.02.2014 ins Tierheim kam.
Dieses verspielte und lustige Kerlchen wird wahrscheinlich mittelgroß werden.
Er ist so goldig dass man ihm am liebsten den ganzen Tag streicheln möchte oder?
Shakespeare fände das Klasse, also wer möchte sich dieser schwierigen Aufgabe stellen?

Patata Hündin

Patata Hündin

Sie Patata Hündin (2)wurde jetzt von ihrer Pflegestelle glücklich vermittelt. März 2014

Die süße PATATA lebt momentan auf einer Pflegestelle in der Nähe von Siegen.
Sie ist eher eine ruhigere junge Lady, die durch ihr ausgeglichenes Wesen fast jeden verzaubert… Patata war anfangs schüchtern, doch inzwischen ist sie aufgetaut und liebt die Nähe zum Menschen!
Sie wurde im April 2013 geboren und ist mittelgroß.
Bei Interesse können wir sehr gerne einen “Kennenlern-Termin” mit der “Pflegemama” vereinbaren

Gaby Rüde

Gaby Rüde

Gaby 3Gaby Rüde klein, ca. 30 cm gross und 8 kg schwer, kastriert
Gaby hat einen lieben Charakter und hat sicherlich bereits in einem Haushalt gelebt bevor sie am 23.10.2013 zu uns kam.
Gaby ist auf der Suche nach einem gemütlichen und lieben Zuhause.
Wer kann helfen..

Reja Hündin

Reja neuReja Hündin

fand ihr Zuhause in Deutschland bei einer Familie mit Kindern / März 2014

 

Reja kam am 28.11.2013 ins Tierheim. Sie ist noch ein Welpe und wurde am 27.09.2013 geboren.

Soll ich Euch mal meinen allergrößten Traum verraten? Ach, Ihr kennt ihn bestimmt… Aber ich glaube nicht mehr, dass er in Erfüllung geht, denn niemand interessiert sich für mich…
Ich heiße Reja, und bin seit November im Tierheim. Naja, anfangs dachte ich noch, dies sei eine Übergangslösung, aber inzwischen glaube ich eher, dass ich mein Leben hier verbringen muss… Könnt Ihr das bitte, bitte ändern? Könnt Ihr mir bitte, bitte helfen?

Rafaella Hündin

Rafaella Hündin

Raffaela neugeb. 2011 mittelgross
Sie wurde zusammen mit 2 ihrer Kumpels aus einem Regenüberlaufbecken  von Mitarbeitern des Tierheims und der Polizei gerettet.
Anfangs war sie einfach nur hungrig und erfreut sich daran jeden Tag Futter zubekommen. Außerdem liebt und geniesst sie es sehr wenn sie gestreichelt wird.
Sie hat einen lieben und anhänglichen Charakter und würde über ein eigenes Zuhause sehr glücklich sein.
Übrigens auch ihre zwei Companeros suchen noch….

Berry Rüde

Berry Rüde

Berry ist in Meinerzhagen in einer Pflegestelle

berryDackelmischling

30 cm gross und 7 Kilo leicht geboren 12/2005

Berry ist ein gemütlicher und lustiger Dackelmix.  In seinem Alter lässt er es etwas gemütlicher angeben. Er ist aber dennoch unternehmungslustig und aufgeschlossen.

Kann Berry auf ein gemütliches und liebevolles Körbchen hoffen ?

Galgos

Was der Galgo Español auf keinen Fall ist, ist aggressiv. Ganz im Gegenteil: Er ist ein ruhiger, zurückhaltender Hund, der bei Bedrohung mit Flucht reagiert. Auf seinen Besitzer ist er sehr fixiert und „dient“ diesem treu und zuverlässig. Fremden gegenüber jedoch ist er zunächst einmal auffallend vorsichtig. Das geht sogar so weit, dass nur er das Sagen darüber hat, wer ihn streicheln darf und wer nicht. Daher ist es besonders wichtig, dass der Galgo Español bereits als Welpe mit anderen Menschen in Kontakt gebracht wird, um zu vermeiden, dass er ein überängstlicher Hund wird. Der Galgo Español ist sehr neugierig und intelligent, was dessen Erziehung erleichtert. Allerdings sollte man ihn – wie bei den meisten anderen Hunden auch – mit Liebe statt mit Strenge erziehen.Dieser sanfte und sensible Hund verträgt sich ausgezeichnet mit anderen Hunden und fügt sich gut in ein bereits bestehendes Rudel ein. Auch der Umgang mit größeren Kindern stellt kaum Probleme dar, allerdings sollte man ihn – aufgrund seines Temperamentes beim Spielen sowie seiner Größe – nie unbeaufsichtigt mit Kindern lassen. Der Galgo Español kann unter bestimmten Bedingungen auch in einer Stadtwohnung gehalten werden: Voraussetzung ist, täglich genügend Auslauf. Eine Zwingerhaltung darf man diesem sensiblen Hund keineswegs zumuten. So ruhig und gelassen wie der Galgo Español daheim ist, so temperamentvoll und schnell ist er beim Spaziergang. Hier kommt sein spanisches Temperament so richtig zum Tragen. Wird er nicht richtig erzogen, so lebt er seinen Jagdtrieb aus, und es ist schwierig, ihn wieder zurückzuholen. Er ist der ideale Begleiter für einen sportlichen Menschen: Wandern, joggen oder neben dem Fahrrad herlaufen machen ihm ebenso viel Freude wie die entsprechende Hundesportart. Hier ist besonders das Jagen nach einer Hasenattrappe in freiem Gelände – das Coursing – sowie natürlich das Hunderennen zu erwähnen.

Susana Hündin

Susana Hündin——reserviert—–

Susana GalgaSUSANA: Vom Pech verfolgt und sie hat es am allerwenigstens verdient. Mit ihrer Liebenswürdigkeit und Ausstrahlung hat dieses Galgomädchen sie uns alle bezaubert und viele haben sich um sie interessiert. Jedoch sind alle ihre Vermittlungschancen ins Wasser gefallen. Und jetzt das: gestern hat sie sich das Bein gebrochen. Es bricht uns das Herz sie im Käfig zu sehen.
Jetzt zu allem Übel hat sie noch die abschreckende Diagnose bekommen Leishmaniose positiv. Arme Maus ob sie trotzdem irgendwann die Wärme eines Zuhauses kennenlernen wird ?

Dorian Rüde

Dorian Rüde

DORIAN 2geboren: ca. 2009
Dorian ist ein großer Galgo, ca. 65 cm gross und 20 kg schwer
Er hat einen wunderbaren und eleganten Laufstil. Er hat an seiner Vorderpfote ein schlecht zusammengewachsenen Bruch das ihn aber beim Laufen nicht behindert. Dorian hat einen wunderbaren Charakter ist ruhig und sehr lieb. Einfach ein Traumgalgo !

Làzaro Rüde

Lázaro Rüde

Lazaro und Panda kommen so toll miteinander klar dass sich die Adoptanten entschlossen haben beide zu behalten. Eine tolle Familien-Zusammenführung in  Koblenz – 20.02.2014

panda5Der wunderschöne Mischlings-Rüde Lazaro, geboren im November 2011, blickt noch ganz unsicher und erschrocken durch die Gegend. Im Dezember 2013 ins Tierheim gekommen, versteht er momentan die Welt nicht mehr. Er wirkt so traurig und schaut die Menschen so fragend an… Als wenn er sie bitten möchte, ihm zu erklären, was gerade mit seinem Leben geschieht… Doch auch wir können diesem tollen Hund nicht erklären, warum seine bisherigen Besitzer so plötzlich aufhörten, ihn zu lieben und er somit sein Zuhause verlor. Wir können nur versuchen, Lazaro so schnell wie möglich ein neues liebevolles Zuhause zu suchen…

Rodolfo Rüde

Rodolfo Rüde

hat sein Glück im Norden Deutschlands gefunden – 23.02.2014 wir danken der Familie für ihr großes Herz

 

Rodolfo neuGeburtsdatum: 06/2011
Rodolfo ist ein bildhübscher schokobraun / rötlicher Labradormischling er ist 60 cm gross und 30 kg schwer, kastriert

Rodolfo ist ein aktiver, starker und manchmal auch ein wenig dominanter Rüde. Wir suchen für ihn aktive Begleiter die ihn auslasten und fordern. Wer möchte sich auf ihn einlassen und ihm den Weg für einen tollen Hund und Begleiter freimachen ?

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

Lupo Rüde

Lupo Rüde

Lupo fand sein Glück in Baden-Württemberg – 22.02.2014

Lupo neuDer hübsche Lupo (geboren im Mai 2013) hat die gleiche spezielle Ausdruckskraft wie sein Bruder Lugo.

Vom Wesen her ist Lupo freundlich, anhänglich und liebevoll. Er wird wahrscheinlich mittelgroß werden.

Eine ganz besondere Wirkung erzielt dieser tolle Hund, wenn er seine Stirn kraus zieht… zum Anbeißen süß! Vielleicht ist er deshalb ja zimtfarben?! Evtl. denkt Lupo mit seiner „Denkerstirn“ ja auch gerade nach, ob SIE vielleicht „sein Zweibeiner“ sein könnten?!

zum Youtube Video

Jonas Rüde

Jonas Rüde

Jonas neuhat über seine Pflegestelle sein Zuhause in Erftstadt gefunden. / März 2014
Jonas geboren 15.08.2012 ca. 50 cm groß  ist ein noch unsicherer junger Bursche, der sicher noch einiges an GEDULD abverlangt, bis er dem Menschen lernt zu vertrauen aber sein Charakter ist einfach nur traumhaft Jonas ist Rudeltauglich aber… er möchte zu gerne EINZELHUND oder zu einem souveränen ERSTHUND an dem er sich orientieren kann. Er hat einen tolle LEINENFÜHRIGKEIT und achtet dabei sehr auf seinen Menschen ist absolut STUBENREIN und lässt alles mit RUHE angehen, wenn man ihn selber kommen lässt. Mit älteren Kindern hat er keine Probleme bei kleineren würde ich abraten, weil sie ihn wahrscheinlich überfordern würden. Mit Katzen kommt er klar  ….einfach ein rundum Schatz, wenn man ihm die ZEIT zum entfalten gibt 

Ópalo Hündin

Ópalo Hündin

Die hübsche Opalo fand in der Schweiz ihr Glück – 15.02.2014

OpaloDie wunderschöne Mischlings-Hündin Opalo wurde im April 2013 geboren und wird wahrscheinlich mittelgroß werden.

Diese süße Maus hat so ein angenehmes Wesen, dass jeder sie gerne mag… Mit den Hunden versteht sie sich super, spielt und tobt gerne, aber ist dabei nicht überdreht, sondern gönnt sich auch öfters eine ruhige Pause. Mit den Menschen geht sie genauso liebevoll um, wie sie sich das auch für sich selber wünscht!

Opalo – so wertvoll und kostbar wie ein Edelstein!!!

Cury Rüde

Cury Rüde

CuryJetzt gibt es sie doch die GUTEN NACHRICHTEN: der kleine, sanftmútige CURY von Erikas Terrasse ist trotz des Resultats LEISHMANIOSIS POSITIV adoptiert worden. Er wird von seinen Leuten mit nach Deutschland genommen. Vielen Dank.

 

 

Jenny Hündin

Jenny Hündin

Jenny neu 3Jenny kam im Januar 2014 ins Tierheim
Sie ist im Januar 2012 geboren und eine mittelgroße Mischlingshündin
Wie alle Hunde die ins Tierheim kommen war sie anfangs sehr zurückhaltend und unsicher. Jetzt genießt sie es wenn sie einmal im Mittelpunkt steht und
Streicheleinheiten abbekommt.
Jenny kann sie den Menschen wieder vertrauen?

Carina Hündin

Carina Hündin

CORINA (4)Hündin geboren 2010
ca. 40 cm groß und 15 kg schwer
Corina kam Ende 2013 zu uns und war sehr zurückhaltend und erschrocken.
Zwischenzeitlich kann sie aber die Streicheleinheiten und Zuneigung genießen.
Die hübsche Corina hat drahtiges Fell und ein schlanke Statur. Und wer so schauen kann hat doch Aufmerksamkeit und ein liebes Zuhause verdient oder ?

Dalila Hündin

Dalila Hündin

Daliala neuDie süße Dalila wurde im April 2013 geboren ist zwischenzeitlich 50 cm groß und 20 kg schwer.
Dalila weiß noch nicht, was sie vom Leben halten soll… Sie ist noch so
klein und erlebt kaum etwas davon, was ein niedlicher Welpe erleben sollte: Ruhe, Liebe und Wärme.
Dementsprechend schaut die Maus auch noch unsicher in die Welt.
Wer möchte ihr die nötige Sicherheit geben, alles erkunden zu können?
In einem Umfeld voll mit all der Liebe und Wärme, nach der Dalila sich so sehnt…

 

Sergey Rüde

Sergey Rüde —-wurde in Spanien adoptiert—

Sergey7SERGEY – der Hübsche mit der gepunkteten Schnauze. Er ist noch so jung (geboren im Mai 2013) und schon war er jemandem zu viel, eine Last, unerwünscht… Denn er wurde im November 2013 von der sozialen Polizei gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.
Das bedeutet, dass ihn irgend jemand ausgesetzt haben musste.
Der arme süße Kerl wirkt noch sehr schüchtern und eher unterwürfig. Gibt es da draußen vielleicht jemanden, der diesem tollen Hund zeigen kann, was es heißt, geliebt zu werden???

Tundra Hündin

Tundra Hündin

Tundra 3Tundra (Hündin)
Geboren: Februar 2012 ca. 60 cm gross und 25 kg schwer, kastriert
Tundra ist zusammen mit ihren Geschwistern Tira und Timmy mit nur 2 Monaten ins Tierheim gekommen. Tundra hatte das Glück und hat einige Zeit in einer Pflegestelle gelebt und konnte gut sozialisiert werden. Sie liebt Spaziergänge, ist menschenbezogen und genießt die Streicheleinheiten.
Jetzt wird sie bald 2 Jahre alt und wünscht sich so sehr ein Zuhause.
Ein Zuhause mit einem eigenen Körbchen, Menschen die zu einem halten und bei einem bleiben.

Nanny Hündin

Nanny Hündin

NANNY (2)Nanny, die Mutti von Marley geb. 2005, kastriert ca. 30 cm gross und 8 kg schwer
Sie kam zusammen mit Marley und Jimmy im August 2013 ins Tierheim
Auf ihre alten Tage war sie wohl ihrem Besitzer noch zu viel geworden.
Dabei ist sie doch ruhig und zurückhaltend und jetzt muss sie in ihrem Alter noch  den täglichen Trubel im Tierheim über sich ergehen lassen ?

Jimmy Rüde

Jimmy Rüde

Jimmy 1Jimmy geb. 2007 kastriert ca. 30 cm gross und 8 kg schwer
Er ist ein niedlicher kleiner Kerl der auf den ersten Blick etwas
reserviert wirkt, aber eigentlich geniesst er die Streicheleinheiten
und Aufmerksamkeit wenn jemand zu ihm kommt.
Wird er seinen Ruhestand im Tierheim verbringen müssen ?

Marley Hündin

Marley Hündin

Marley (2)Marley ist eine liebe, kleine Hündin geboren 2011 und seit Sommer 2013 bei uns mit ihren 8 kg und 30 cm Höhe gehört sie zu der kleineren Kategorie, sie ist kastriert außerdem verhält sie sich zurückhaltend und ruhig. Sie wurde zusammen mit ihrer Mutter und Vater abgegeben.

Rollin Rüde

Rollin Rüde

Rollin2Rollin Rüde kam im Januar 2014 ins Tierheim geboren 2010 Rollin ist ein kleiner Mix der gut verträglich ist mit anderen Hunden und auch anhänglich ist. Der kleine Rollin hat noch nicht realisiert warum er plötzlich hinter Gittern leben mus…s und schaut mit großen Augen was so um ihn herum plötzlich los ist. Dabei wünscht sich doch nur ein gemütliches Plätzchen im Warmen und Trockenen.
NADAL (1)

Nadal Rüde

Nadal Rüde

NADAL 3geboren 03.08.2013
Terrier – Mix
Nadal kam Ende Dezember ins Tierheim und möchte sich hier gar nicht einleben.
Er ist ein junger und unternehmungslustiger Bursche und möchten am liebsten den ganzen Tag spielen und toben. Wenn er ausgewachsen ist wird er so ca. 12-15 kg schwer sein.

Adelfa Hündin

Adelfa Hündin

adelfa2Adelfa Yorkshire Mix klein, geboren 2004, kastriert
Adelfa ist eine bereits ältere Terrier-Dame. Sie ist ruhig und genießt still
schweigend die Spaziergänge. Wenn Kinder mit ihr spielen taut sie geradezu auf.
Muß die Kleine ihren Lebensabend im Tierheim verbringen ?

Carlos Rüde

Carlos Rüde—-reserviert als PS—–

Carlos 5Carlos ist ein Terrier-Mix klein mit mittellangem drahtigen Fell ca. 30 cm gross und 10 kg schwer geboren 2010
Carlos ist ein aufgeweckter kleiner Kerl der um die wenige Aufmerksamkeit kämpft die ihm im Tierheim zuteil wird. Wer will das Herz von Carlos erobern?

Mojo Rüde

Mojo Rüde

wir suchen Paten für Mojo denn er ist nur schwer bis gar nicht zu vermitteln. Er musste leider schlechte Erfahrungen machen und ist nur schwer einschätzbar…..

 

Mojo RuedeDer Shar Pei-Mix Mojo wurde ca. 2008 geboren. Da er ein Fundtier war, wissen wir nichts über Mojos Vergangenheit. Nur, dass sie mit Sicherheit nicht schön gewesen ist! Denn irgendjemand hat diesem wunderschönen Hund so Schlimmes angetan, dass sein Verhalten dem Menschen gegenüber sehr misstrauisch ist. Wir können Mojo nur in hundeerfahrene Hände vermitteln. An Menschen, die wissen, wie sie mit viel Liebe, Geduld, aber auch Souveränität (die Mojo Sicherheit vermittelt) das Vertrauen einer „kaputten Hundeseele“ zurückgewinnen können. Wir wünschen Mojo so sehr, dass diese Zweibeiner für ihn auftauchen! Mojo ist ein großer sanfter Riese mit winzigen Schlappöhrchen und einem treuen warmen Blick…

Voltio Rüde

Voltio RüdeVoltio Rüde

Voltio wurde im März 2013 geboren und gelangte bereits im Dezember ins Tierheim. Obwohl der kleine Kerl so jung die Erfahrung des „Abgeschoben-werdens“ kennen lernen musste, ist Voltio ein lustiges Kerlchen geblieben. Er ist liebevoll, ausgelassen und fröhlich. Seine ganze Lebensfreude ist schon alleine an seinem „verschmitzten“ Blick zu erkennen…

Wiky Hündin

Wiky Hündin 2WikyHündin

Wiky bleibt in Spanien Feb. 2014

Der hübsche Bichon-Mischling Wiky wurde 2009 geboren und kam im Dezember 2013 ins Tierheim.

Wiky hatte eine Familie… Plötzlich allein gelassen, ohne seine Bezugs-
personen und seine gewohnte Umgebung, wirkt er nun sehr erschrocken und verwirrt. Vielleicht hat der Süße ja Glück und muss sich erst gar nicht an seine neue Situation gewöhnen?! Wir wissen nicht, was Wikys rechtem Auge geschehen ist, es sieht jedenfalls nicht nach „selbst verschuldet“ aus… Es beeinträchtigt Wikys  Sehkraft jedoch glücklicherweise in keinster Weise!

Simeon Rüde

Simeon Rüde

Simeon Rüde (2)Rüde ist ein Fox-Terrier  Yorky Mix geb. Januar 2012
ca. 40 cm gross und 12 kg schwer
und seit Ende 2013 bei uns im Tierheim
Simeón ist ein aufgeweckter und gut verträglicher Rüde
mit seinem bunt gemischten Fell und seinen braunen Augen kann man ihm
nur schlecht widerstehen. Er liebt es wenn er im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Wo sind die Liebhaber dieser Rasse und haben ein Plätzchen für den hübschen Simeón frei ?

 

Noel Rüde

Noel RüdeNoel Rüde

darf in Deutschland in seiner Pflegestelle bleiben. Feb. 2004

Der hübsche Mischlingsrüde Noel, geboren im Februar 2013 und ca. 40 cm groß, ist im Dezember 2013 ins Tierheim gekommen.

Irgendjemand hat dem armen Schatz die Ohren „kupiert“, wie auch immer dies geschehen ist… Noel scheint auf jeden Fall sämtliche Hoffnung und Glauben verloren zu haben. Dieser liebevolle Hund sucht ständig ganz sanft den Schutz der Zweibeiner…

Wer möchte Noel helfen, wieder den Glauben zurück zu gewinnen?

Iker Rüde

Iker RüdeIker Rüde

IKER ist ein wunderschöner Mischling, der erst Ende November 2013 zu uns ins Tierheim kam.
Wer einmal einen Blick in Ikers Augen wagt, ist ihm schon fast verfallen… Diese Augen lassen einen tiefen Einblick in die Seele dieses Traumhunde…s zu: sehr freundlich, liebevoll und eher zurückhaltend.
Iker versteht sich prächtig mit seinen Artgenossen. Er würde sich mit Sicherheit über einen Kumpel freuen und auch mit Ihnen einen Platz auf dem Sofa teilen…

Moira Hündin

Moira HündinMoira Hündin

Die süße MOIRA, geboren im September 2013, wurde von ihren Besitzern sehr unsanft “abgeschoben”… sie wurde einfach aus einem Auto geworfen. Moira ist erst vor einigen Tagen ins Tierheim gekommen und ist aufgrund ihrer Erfahrungen immer no…ch schreckhaft (wer will es ihr verdenken???). Doch trotz allem fasst diese hübsche Maus schnell Vertrauen und genießt es, gestreichelt zu werden (wahrscheinlich hat sie bisher noch nicht allzu viele Liebkosungen erfahren dürfen).
Moira wird voraussichtlich eher klein bleiben (max. 15 kg

Luis Rüde

Luis RüdeLuis Rüde

Luis ist noch ganz “taufrisch” bei uns im Tierheim, er kam im Dezember erst an. Geboren wurde dieser süße Kerl im August 2013 und er wird wohl eher klein bleiben. Rauhaardackel
Luis reagiert etwas verunsichert, wenn er auf den Arm genommen wird. Er muss …erst einmal kennen lernen, dass Menschen manchmal so ihre Zuneigung ausdrücken wollen, es also lieb gemeint ist (in der Hundewelt tritt dieses Verhalten normalerweise weniger auf, haha). Hat er alle 4 Beine auf dem Boden, ist Luis ein fröhliches, ausgelassenes, verspieltes und lustiges Kerlchen.
Mit einem sooo verschmitzten Blick…

Lotti Hündin

Lotti HündinLotti Hündin

Hallo, ich bin LOTTI und ich traue dem Braten hier nicht so ganz (obwohl… Braten? – Gar nicht so schlecht die Idee!). Ich weiß nicht, was die alle von mir wollen. So ein Wirbel wird um mich gemacht, das kenne ich gar nicht. Bisher hat sic…h keiner um mich gekümmert oder sogar bemüht. Nun werde ich hoch gehoben, Fotos werden gemacht, ich werde gestreichelt… hm, eigentlich gefällt mir das!!!
Ich wurde im August 2013 geboren und werde wohl eher klein bleiben (max. 10 kg)Rauhaardackel
Die netten Menschen hier in Spanien sagen, ich sei zuckersüß und sooo lieb…

Nevado Rüde

Nevado Rüde

NEVADO DE PASEO B 01.02.2014Nevado, geboren 2009, ist ein süßer kleiner „Schmusebär“. Er ist nur  lieb, äußerst sympathisch und bezaubert alle mit seinem Charme.
Nevado sucht ständig Aufmerksamkeit und Zuwendung, er liebt  menschliche Nähe über alles!
Er kam im November 2013 ins Tierheim und ist mit weniger als 10 kg der
ideale Familienbegleiter!

Adan Rüde

Adan Rüde

Adan2Der Mastino ADAN, geboren 2009, wurde zusammen mit Eva gefunden. Die beiden streunten gemeinsam umher. Wir vermuten, dass sie bereits vorher ein gemeinsames Zuhause besassen. Dort wurden diese tollen Hunde nicht mehr gebraucht, und sie wurden einfach ausgesetzt.

Adan ist ein gutmütiger, lieber und eher ruhiger Hund, der keiner Fliege etwas zu leide tun kann… ein “sanfter Riese”!

Eva Hündin

Eva Hündin

EVA (3EVA, geboren 2005, ist die Freundin von Adan und ebenfalls ein Mastino. Sie zeichnet die ruhige, ausgeglichene Art dieser Hunderasse aus.

Die beiden Hunde liefen zusammen durch die Gegend, als sie gefunden wurden. Da sie sehr aneinander hängen und der selben Rasse angehören, vermuten wir, dass sie vorher auch ein gemeinsames Zuhause hatten.

Plötzlich ungebraucht, wurden sie einfach auf die Straße gesetzt.

Mayka Hündin

Mayka Hündin

Mayka Hündin (2)Und wieder ein Podenco!!! Wie Ihr seht, haben wir eine ganze Menge Podencos… Aber hier zählt nicht die Quantität, sondern die “Qualität”, denn alle sind traumhafte Hunde!!! Nachdem einige Rüden ihren “Auftritt” hatten, stellt sich nun ein…e Dame vor: MAYKA wurde im Dezember 2012 geboren, also ein “Adventshund”, der ja vielleicht jetzt zur Adventszeit ein Zuhause finden könnte??? Na, wenn das nicht passt, oder? Mayka ist vom Wesen her eher ruhig, sehr liebevoll, aber auch verspielt. Sie versteht sich super mit anderen Hunden. Mayka hat oft einen leicht melancholischen Blick, so als hätte sie alle Hoffnung bereits aufgegeben… Bitte helft uns mit, ihr wieder Hoffnung zu schenken!!!

 

Mango Rüde

Mango Rüde

Mango Rüde (2)MANGO war als Welpe schon ein Traum von einem Hund, doch leider fand er kein Zuhause… Und schon hing er in dem Kreislauf, in dem sich viele der Tierheim-Hunde befinden: lange nicht vermittelt und die Menschen denken meist, da …muss doch ein Haken an diesem Hund sein… Aber nein, Mango hat weder Haken, noch verbergen sich andere “bösen Überraschungen” in ihm!!! Er ist soooo lieb, und klar, Ihr wisst es, aktiv, ausgelassen und lauffreudig… Also der ideale Begleiter für sportliche, unternehmungslustige Zweibeiner!!! Mango versteht sich auch super mit anderen Hunden! Er wurde im November 2012 geboren und ist ca. 50 cm groß.

Tatú Hündin

Tatú Hündin

Tatu Hündingeboren 2008
Tatú wiegt ca. 7-8 kg und ist 35 cm groß. Sie ist zurückhaltend und ruhig. Sie ist auch gut verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen. Wir gehen davon aus dass sie früher nicht gut behandelt wurde, da sie im Tierheim jetzt bereits schon sicherer geworden ist.

Lili Hündin

Lili Hündin

Lilli neuAls diese hübsche Hündin noch in Spanien lebte, war  ihr Name “Tigri”. Vor kurzem kam sie als Pflegehund zu uns und es war schnell  klar, dass die Süße mit ihrer so sanften und zarten Art nicht “von dieser Welt  stammen” konnte. Daher erhielt sie ihren neuen Namen “Lili” als Abkürzung für  “Lilifee”.
Sie kam als Fundtier ins Tierheim und keiner weiß,  was sie bisher schon alles durchmachen musste. Da sie jedoch oft schreckhaft  reagiert (z.B. bei schnellen Bewegungen) kann man erahnen, dass ihre Erfahrungen  mit den Menschen bisher eher negativ waren, leider… Es dauerte bei uns aber  keine 2 Tage und Lili taute auf. Sie ist verschmust, verspielt und einfach nur  lieb! Sie bleibt auch bereits einige Zeit alleine und fährt problemlos im Auto  mit.

Chufa Hündin

Chufa Hündin

CHUFA C 30.11.2013Die süße CHUFA wurde 2010 geboren und im November 2013 von der sozialen Polizei ins Tierheim gebracht.

Sie wirkt noch scheu und unsicher, wie fast alle Neuankömmlinge. Mit Sicherheit wird sie bald Vertrauen aufbauen und dann kann sie ihre sowieso bereits sehr liebevolle Art noch weiter ausbauen…

Chufa kommt problemlos mit anderen Hunden zurecht. Mit 35 cm und 10 kg ist sie eher klein und “handlich”.

Buster Rüde

Buster Rüde

Elena und BasterBASTER (vorne), geboren 2010, ca. 50 cm gross ist ein Traumhund! Er ist  nicht nur wunderschön, sondern auch vom Wesen her fantastisch!
Baster ist so dankbar und freut sich riesig über  jede Kleinigkeit. Er weiß die Wärme und die Nähe eines Menschen zu schätzen.  Baster ist ein wirklicher Geniesser…
er nutzt die letzten Sonnenstrahlen, bevor es auch  in Spanien kälter wird. Aber wer weiß, vielleicht hat dieser tolle Hund bis dahin ein warmes Zuhause?!

Carpo Rüde

Carpo Rüde

carpo3“Vollzeit-Chaot” CARPO sucht humorvolle Familie
Carpo ist ein Podenco-Dackel-Mix und wurde im  Februar 2013 geboren.
Er ist ein goldiger, kleiner Sonnenschein, der sich  durch seine offene und stets freundliche Art schnell in unsere Herzen  “gehumpelt” hat (Carpos linke Vorderpfote weist eine Wachstumsstörung auf, d.h.  sie ist nach außen gebogen). Auch auf Spaziergängen (die er liebt, er läuft z.T.  2 Std. mit) bleiben viele Menschen stehen und Carpo meint, sich überall  Streicheleinheiten abzuholen…
Sein gesamter Tagesablauf besteht nur aus: wedelnd  durch die Gegend laufen und etwas zum Quatsch machen suchen, oder jemanden zum  Kuscheln.
Carpo bleibt sogar schon einige Zeit alleine (und  das Haus steht noch!!!) und fährt super gerne im Auto mit.
Er lebt auf seiner Pflegestelle zusammem mit einem 10jährigen Kind, 2 anderen Hunden (Rüde und Weibchen) und einem  Meerschweinchen.

Jumba Hündin

Jumba Hündin

JUMBO3geb. August 2013
Jumba wurde als Welpe ins Tierheim abgegeben. Wie man sehen kann ist sie ein verspielte und nette Hündin.
Sie wird sicherlich so um die 45 cm gross werden und es auf ca. 20 kg bringen.
Jumba wünscht sich schnell ein Platz in einer Familie oder auch eine nette Pflegefamilie wäre willkommen. Hast du jetzt dein Herz verloren an Jumba?

Tico Rüde

Tico Rüde

tico3Kuckuck, öhm, könnt Ihr mich überhaupt erkennen? Vor lauter Haaren? Aber hey, es lohnt, sich da durchzubuddeln…
Denn da drunter entdeckt Ihr einen wahren Schatz: mich, TICO…
Ich bin ganz neu hier und finde alles so furchtbar!!! ja, ich weiß, auf dem Foto sehe ich ganz glücklich aus… Wisst Ihr auch, warum? Weil ich draußen bin, bei einem Menschen… Wenn ich eingesperrt werde, weine ich ununterbrochen!!! Ich habe keine Ahnung, was hier passiert… Könnt Ihr mir helfen?
Die netten Leute hier meinen, ich hätte mal ein Zuhause gehabt, weil ich so gepflegt aussehe… Mein Geburtsdatum haben sie auf 2008 geschätzt, mein Gewicht ist 15 kg. Ich bin ganz neu im Tierheim, gerade erst angekommen und will hier raaauuusss!!!

Remo Rüde

Remo Rüde

RemoRemo ist ein kleiner Podenco-Mix der am 10 Okt. 2013 bei uns eintraf.
Remo ist 2010 geboren er hat sich gleich super mit seinen Kameraden verstanden und ist ein leidenschaftlicher Ballspieler. Remo ist eher unterwürfig und einfach ein netter Kerl.

Alisa Hündin

Alisa Hündin

BischonUnser Neuzugang  Alisa, geboren im Mai 2013, möchte sich gerne

vorstellen… Sie ist ein wunderschöner Bichon-Mischling. Und vom

Wesen her einfach nur eine ganz, ganz liebe Maus! Wir sind sicher, dass

Alisa sehr schnell eine neue Familie finden wird!

Fara Hündin

Fara Hündin

Fara HündinDie kleine Fara (geboren im August 2013) ist die Tochter von Fanny. Bei Fannys Ankunft im Tierheim fiel direkt auf, dass irgendwo auch Welpen sein müssen. Diese wurden schnell gefunden und sind gesund ebenfalls im Tierheim angekommen. Die kleine Fara ist eine ganz süße Zuckerschnute… Sie hat einen leicht frechen Blick. Ihr Gesichtsausdruck wirkt, als wenn sie denken würde :“ Pfft, mir doch egal“…

sie sieht ehrlich zum Anknabbern aus!!!

Freya Hündin

 

Freya Hündin

Freya Hündinist die Tochter von Fanny. Als Fanny ins Tierheim kam, wurde bemerkt, dass sie gerade erst Welpen zur Welt gebracht hatte. Diese wurden dann natürlich sofort gesucht… und sie hatten Glück, sie wurden schnell entdeckt und sind wohl auf…

Freya ist einer der Kleinen, geboren im August 2013. Sie ist unendlich verschmust, anhänglich, liebevoll. Jede Zuwendung dankt Freya mit einem (okay, zugegeben etwas nassem) Küsschen. Dabei schmiegt sie sich an einen… und dazu diese niedlichen Knopfaugen… ach, ich glaube, mehr brauchen Sie nun gar nicht mehr, oder?!

Emilio Rüde

Emilio Rüde

EMILIO B 04.11.2013Auch dieser süße kleine Kerl hat bereits eine traurige Geschichte hinter sich: sein Name ist EMILIO und er wurde Ende Oktober an unser Tierheim-Tor festgebunden, mit einer Jalousieschnur. Anscheinend hatten die Besitzer es schrecklich eilig, diesen Schatz loszuwerden, dass sie ganz einfach das erstbeste Mittel zum Anbinden nahmen. Ohne in Erwägung zu ziehen, welche Verletzungsgefahr dabei für den Hund entstehen kann… Doch Emilio hatte Glück im Unglück, ihm ist nichts geschehen… zumindest nicht körperlich, denn seine seelischen Wunden zeigen sich in seiner Traurigkeit… Emilio ist so ein verschmuster, lieber kleiner Kerl, der dankbar jede Streicheleinheit genießt!!!

Leyre Hündin

Leyre Hündin

LEONCIA Y LEYREACHTUNG!!! Hier kommt etwas nur für ganz harte Nerven… Das ist LEYRE, geboren Ende August 2013 mittelgross-gross werdend, Schwester von Leoncia. Und… ist sie nicht einfach nur goldig??? Zum dahinschmelzen, oder??? Tja, wir hatten ja “gewarnt”, wenn Ihr nun schlaflose Nächte habt und Euch die Finger weh tun, weil Ihr so schnell eine Mail an uns schreiben möchtet… haha. Aber, mal im Ernst: kann man da widerstehen??? Geht doch gar nicht!

Masiel Hündin

Masiel Hündin

Masiel RüdeMASIEL ist in Wirklichkeit 1000x hübscher als auf  dem Foto. Sie ist fast eine perfekte Hündin, nur eines könnte sie noch lernen:  fotogen zu werden…
Als Masiel vor einigen Wochen zu uns kam, war sie  eher schüchtern und hielt sich zurück. Doch inzwischen ist sie total verspielt  und verschmust.
Es ist toll, welche Fortschritte die Hunde machen, wenn sie einige Zeit bei uns sind. Aber all das kann natürlich kein liebevolles Zuhause ersetzen!!!
Masiel wurde im Juli 2010 geboren.

Mogli Hündin

Mogli Hündin

MOGLI 04.11.2013Mogli geht nach 57080 Siegen in Pflegestelle

Na, Ihr da draußen in der weiten, weiten Welt…  Mein Name ist MOGLI und ich sitze hier in Spanien auf meinen gepackten  Koffern… Ich wurde im Mai 2013 geboren, werde wohl mal mittelgroß werden und  könnte kommen… Darf ich? Ich bin übrigens ein ganz liebes und nettes Mädchen… Und ich würde so schrecklich gerne die weite, weite Welt kennen  lernen!!!

Fanny Hündin

Fanny Hündin

Funny 1Die nette FANNY (geboren Februar 2011) ist eine  kleine, ganz zarte Hündin, vom Wesen her sooo lieb und  anhänglich…
Fanny wurde vor einiger Zeit zu uns ins Tierheim  gebracht, sie wurde gefunden. Schnell war klar, dass die Süße gerade erst eine  “Mama” geworden ist. Sofort machten sich engagierte Menschen auf, um ihre Welpen  zu suchen. Und tatsächlich fanden sie 4 niedliche kleine Welpen. Nun sind sie  inzwischen alt genug und Fanny, die liebevolle Mami, kann wieder ihre eigenen  Wege gehen. Vielleicht ja in Richtung Deutschland? Zu einer netten Familie? 

Doremi Rüde

Doremi Rüde

DOREMI 04.11.2013Der süße Podenco-Mix DOREMI, geboren im Mai 2013,  ist erst am 30.10. zu uns ins Tierheim gekommen. Er schaut so traurig, so  verzweifelt… und genauso verhält er sich auch: er sucht ständig irgendwo  Schutz und ist noch so verängstigt. Er weiß nicht, was los ist, wo er ist, was  gerade um ihn herum geschieht… Es wäre sooo schön, wenn Doremi sich gar nicht  erst an seine neue Situation gewöhnen bräuchte, wenn er ganz schnell wieder raus  käme…

Hulk Rüde

Hulk Rüde

HULKist wirklich ein schrecklich armer Schatz!!! Er kam im Juli 2013 zu uns ins Tierheim, sein ganzer Körper war mit zahlreichen Wunden überhäuft. Daher war klar, welche Vorgeschichte dieser schöne Staffordshire-Mischling hatte: er war wohl als Kampfhund gebraucht worden… Unvorstellbar, welche Schmerzen und Erniedrigungen dieser tolle Hund bereits erleben musste!!!

Hulk ist daher auch häufig nervös und zeigt sich bei manchen Hunden eher dominant. Anderen Hunden gegenüber ist er jedoch auch sehr freundlich. Wir haben noch kein „Schema“ erkennen können, wonach Hulk sich seine Hunde-Kumpel aussucht. Dies geschieht alleine in seinem Kopf, bedingt durch all die schrecklichen Erlebnisse…

Menschen gegenüber ist Hulk immer liebevoll. Sein Name Hulk ist keinesfalls begründet in seiner Kampfbereitschaft, sondern in seiner Größe von 60 cm. Hulk kann leider aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nicht nach Deutschland einreisen. Er braucht aber bitte, bitte Paten, damit er wenigstens ein bisschen „Luxus“ im Tierheim erfahren darf. Denn hier erhält er zum ersten Mal in seinem Leben Ruhe und Geborgenheit, ein Gefühl der Sicherheit! Es wäre sooo schön, wenn Hulk auch noch etwas verwöhnt werden könnte… denn – er hat es mehr als verdient!!!

Teddy Rüde

Teddy Rüde

Teddy 1Hallo, mein Name ist TEDDY. Und eigentlich bin ich  gar nicht so griesgrämig, wie ich auf dem Bild vielleicht wirke. In Wirklichkeit  bin ich ein goldiges kleines Kerlchen (30 cm, 10 kg), ein “Teddy”  halt…
Geboren wurde ich im Januar 2005, also ein Hund im  besten Alter. Nicht mehr so wild wie manche jungen “Draufgänger”, aber auch noch weit entfernt vom Rentner-Dasein.
Wenn Du mich kennen lernen möchtst, ich bin im  Moment auf einer Pflegestelle in Lünen (PLZ 44532). Frag doch einfach die netten  Mädels vom Verein, die kriegen den Kontakt hin…

Pizzarra Hündin

Pizzarra Hündin

Pizzara (2)Pizarra, aus dem Wurf PIEDRAS  geb. 30.04.2013 mittelgross
Pizarra ist zu einer lieben und gut sozialisierten Junghündin herangewachsen.
Sie ist sehr lieb, verspielt und noch dazu hübsch.
Aufgrund der Sozialisierung die wir im Tierheim betreiben hat sie auch keinerlei Berührungsängste mit der Leine oder mit Kindern.

Tomas Rüde

Tomas Rüde

ThommyTomas, fast 8 Monate alt . Ein verspielter, lustiger und treuer Schäferhund Mischling sucht seine Familie für immer . Er kommt aus dem spanischen Tierheim Roquetas de Mar und lebt zu Zeit in einer Pflegestelle in 66482 Zweibrücken . Er wurde ohne Probleme in das vorhandene 4-köpfige Rudel aufgenommen . Allerdings entscheidet er bei Rüden nach Sympathie . Kinder liebt er sehr und schließt sich Ihnen an . Er ist Altersgerecht erzogen fährt gerne Auto und ist bereits Stubenrein . Im Haus verhält er sich ruhig . Er wünscht sich aktive Menschen  . Tomas ist geimpft, gechipt, entwurmt und gesund . Er wird mit Schutzvertrag und entsprechender Schutzgebühr in liebevolle, verantwortungsbewusste Hände abgegeben . Kontakt : Alexandra Hasselbach Erste Chance e.V 01726666945 

Flick Hündin

Flick  Podenco klein

FLICK (2)geb. April 2013

Flick würde am liebsten „weg gebeamt“ werden, um nicht aufzufallen.

Flick ist zurückhaltend  aber dennoch nicht ängstlich. Er beobachtet eben zuerst bevor er sich nähert und mitmacht.  Die Jagd das wäre wahrscheinlich nichts für ihn, da wäre ihm zu viel Aktion. Seine Äugchen entgeht jedoch nichts.

Duende Rüde

Duende Rüde

DUENDE 24.08.2013Der Podenco Duende, geboren im Mai 2013, ist ein hübscher, mittelgroßer, sehr lieber Hund. Er ist eher zart und schlank und hat blaugrüne Augen (wunderschön!).

Duende ist anfangs ein bisschen schüchtern und eher ruhig. Er sucht den Kontakt zum Menschen, möchte so gerne gestreichelt werden. Und dabei geht er so sanft vor, um sein Ziel zu erreichen. Dieser süße Kerl hat mit niemandem Probleme, weder Menschen noch Hunde oder Katzen. Der zarte „Kobold“ (wörtl. Übersetzung des Namens) würde überall hin passen: in Familien mit und ohne Kindern, großen wie kleinen, als Zweithund, zu Katzen usw.Nur eins ist dabei zu beachten: liebevoll müssen die neuen Zweibeiner sein!!!

Hurra Duende hat eine Patin gefunden, Frau Walter unterstützt ihn monatlich, vielen Dank dafür !

 

Derama Hündin

Derema Hündin

hat dank ihrer Pflegestelle ihr Zuhause gefunden.

DERAMA C 18.07.2013.JPG

Die süße  Derama, geboren im Februar 2013 wurde mit ihren Geschwistern zusammen in einer Tomatenkiste ausgesetzt. Doch dieses Erlebnis hat der hübschen Hündin nicht die Liebe zum Menschen zerstört, sie ist so anhänglich und zutraulich.

Und dabei auch noch ausgelassen, fröhlich, sehr sympathisch… einfach ein „Gute-Laune-Hund“! Wenn sie für ein Foto „posieren“ soll, sieht Derama total genervt aus,  also als „Germany`s next Top-Dog“ nicht geeignet, obwohl, schön genug wäre sie ja eigentlich! Und wenn man mal genau hinschaut: sie hat eine lustige pinken Nase…

 

 

Olivia Hündin

Olivia Hündin

Olivia neu 2Die süße Olivia, geboren im April 2013, war als Baby ein lustiger kleiner  Wonneproppen. Schon damals schien es, als hätte sie ein schelmisches  Grinsen. Diese äußerst sympathische Ausstrahlung (teilweise sogar inkl.  diesem „Grinsen“) hat sich Olivia bis heute behalten. Doch inzwischen ist  sie auch noch zu einer echten Schönheit heran gewachsen! Mit grünen Augen… zum Dahinschmelzen!!! Olivia ist eine liebe Hündin noch verspielt, gut sozialisiert und einfach bezaubernd.

zum YouTube Video

Olimpia Hündin

Olimpia Hündin

OLIMPIA ABRIL 2014Olimpia könnte wirklich eine Olympiade gewinnen. Zumindest wenn es  eine in den Bereichen Schönheit und Eleganz geben würde… Denn
Olimpia besitzt beeindruckende Augen in einem karamellfarbenen Fell.
Und dabei strahlt diese tolle Hündin auch noch eine riesige Eleganz und  Ausgeglichenheit aus… Ein Traum (den Sie sich verwirklichen können)!!!
Olimpia wurde im April 2013 geboren und ist mittelgroß.

zum youtube Video

Albero Rüde

Albero Rüde

Albergoden Namen muss man mal kurz wirken lassen. Man denkt an Strand, Sonne, Palmen, spanisches Temperament… Und somit sind wir auch schon bei dem süßen Podenco-Mix (geboren im April 2013) gelandet. Er hat spanisches Blut, Feuer, Temperament…

Albero ist gut sozialisiert und ein sooo sympathischer kleiner Kerl, der evtl. mal mittelgroß werden wird. Und – er hat grüne Augen… olè

Sven Rüde

Sven Rüde

sven julio 2013geboren im März 2013,

ist ein Terrier-Mix, der voraussichtlich mittelgroß – groß werden wird.

Sven sucht eine Familie, die aktiv und unternehmungslustig ist. Und diev.a. sein Temperament zu schätzen weiß und ihm mit einer gesunden Portion Humor begegnen mag. Denn humorlose Menschen sind hier fehl am Platz. Sven ist ein „Gute-Laune-Hund“, der so viel Quatsch macht, dass man einfach lachen muss…Und mit seinen grün-braunen Augen (je nach Lichteinfall) weiß der kleine Charmeur ganz schnell, dass er uns Zweibeiner um den Finger wickeln kann!!!

zum YouTube Video

 

Fabian Rüde

Fabian Rüde

FabianDer Terrier-Mix

Fabian ist der Bruder von Beatriz, geboren im März 2013

und evtl. mittelgroß-groß werdend.

Auch Fabian ist ein lustiger Kerl, dem die Lebensfreude quasi aus dem Gesicht hüpft (der ganze Hund scheint zu lachen)! Immer fröhlich und gut gelaunt, wirkt er stets charmant und ist allseits sehr beliebt! Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, und wäre auch als Zweithund ideal!

zum youtube Video

Sinchi Hündin

Sinchi Hündin

Sinchi Hündingeboren Juni 2013, ist ein Terrier-Mix. Wer Terrier kennt, weiß,
dass es sehr intelligente, gelehrige, fröhliche, unternehmungslustige Hunde sind. Und Sinchi bringt noch mehr tolle Eigenschaften mit
liebevoll, süß, verschmust usw. sie ist aber etwas zurückhaltender als ihre Geschwister.
Die hübsche schwarz weiße Hündin wünscht sich ein liebes Zuhause.

Sinchi wird wahrscheinlich mittelgroß werden.

Dina Hündin

Dina Hündin

konnte Mitte April nach Deutschland vermittelt werden. Alles Gute du Süsse.

Dina neuDie lustige „Ulknudel“ Dina, geboren im Mai 2013, möchte so gerne Ihr Leben auf den Kopf stellen und mit viel Spaß bereichern! Man sieht förmlich, wie ihr der Schalk aus den Augen spricht…

Dina wird voraussichtlich mittelgroß werden und gehört zum Wurf „Doraimon“. Sie ist gut sozialisiert, sehr verspielt und fröhlich!

Eine tolle Hündin, die auch ideal zu Kindern oder als Zweithund geeignet wäre!

Tana Hündin

Tana Hündin

Tana 2 (2)Tana bedeutet übersetzt „sie spielen“. Und das ist auch genau das  Lebensmotto dieser süßen Maus: spielen, spielen, spielen…
Sie ist lieb, gesellig und fröhlich. Tana wurde im Mai 2013 geboren und wird wahrscheinlich mittelgroß werden. Sie stammt aus dem „Doraimon“-Wurf; ein Wurf, wie Welpen nicht unterschiedlicher sein können…
Als Tana zu uns ins Tierheim kam, war sie nur „ein Häufchen Hund“. Inzwischen ist sie zu einer echten Schönheit heran gewachsen, mit einem durchdringenden Blick!

Tabaco Rüde

Tabaco Rüde

TABACO B 21.09.2013Hey Leute, wie sieht`s aus? Ich würde ganz gerne hier raus… Hab ich vielleicht bei Dir `ne Chance? Hm, ich stelle mich erstmal vor: Ich bin Tabaco, der Bruder von Colilla und Ceniza. Geboren wurde ich im Mai 2013 und wisst Ihr, was der Ha…mmer ist? Wir 3 wurden in den Müll geworfen! Unglaublich, oder? Doch ich weiß, dass ihr Menschen normalerweise sehr nett seid! Ich mag euch echt super gerne! Ich liebe es, mit euch zu spielen, zu kuscheln und möchte soooo gerne jemandem meine Liebe schenken! Wenn Du Kinder oder schon einen Hund hast, macht gar nichts… ich find`s sogar toll!!!!

Tanja Hündin

Tanja Hündin

Tania HündinGeburtsdatum: 15/09/2009
40 cm hoch
Tanja ist eine sehr lebhafte, aktive Hündin die gut für sportliche Leute wäre. Sie hat eine ausgesprochene Vorliebe für Frauen und ist bei ihnen zutraulich, aber bei Männern ist sie vorsichtig. Beruht wahrscheinlich auf schlechten Erfahrungen. Ist sie nicht eine ganz Hübsche ? Tanja hat ein sehr liebes Wesen und zeigt es, wenn sie erst mal Vertrauen gefaßt hat. Menschen mit Einfühlvermögen werden sicher bald ihr Herz erobern und eine treue Begleiterin haben.

Colilla Hündin

Colilla Hündin

in Heinsberg in Pflegestelle

Colilla 2 (2)mittelgross werdend
geboren: 17.05.2013

Colilla und ihre Geschwister Ceniza und Tabaco wurden einfach im Müll entsorgt und  das obwohl sie als kleine Welpen sicherlich schon zuckersüss waren. Colilla ist eine aktive und aufgeweckte Hündin. Sie tobt gerne mit den anderen Welpen herum.
Sie wünscht sich ein liebes Zuhause.

Ceniza Hündin

Ceniza Hündin

in Heinsberg in Pflegestelle

Ceniza Hündinmittelgross werdend
geboren: 17.05.2013

Ceniza eine der Geschwistern von Colilla und Tabaco.

Die süße Ceniza hat schon so viel Unschönes erleben müssen, dass sie nun dringend eine Chance braucht!!! Jemanden, der ihr zeigt, das Leben ist toll und macht Spaß!!!Denn Cenizas Leben hat alles andere als toll oder spaßig begonnen: Sie wurde im Mai 2013 geboren und zusammen mit ihren beiden Geschwistern in den Müll geworfen. Glücklicherweise wurden die drei gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Doch auch da ging Cenizas Pech erst mal weiter. Sie erkrankte an einer Hautkrankheit und es ging ihr ziemlich schlecht… Diese arme Maus!!! Doch mittlerweile hat sie sich prächtig erholt, ist gesund und wartet nur noch auf ihr Glück in einer liebevollen Familie… Denn, mal so unter unsgesagt… Ceniza sucht die menschliche Nähe und Zuwendung!!!

für weitere Bilder aufs Bild klicken

Antonio Rüde

Antonio Rüde

Antonio RüdeAntonio ein kleinbleibender Mischling
geboren 07.06.2013
Antonio ist ein lieber, unbekümmerter und verspielter Welpe.
Mit seinen sanften Augen scheint er sagen zu wollen “nimm mich mit und gib mir ein liebevolles Zuhause”.

Olaf Rüde

Olaf Rüde

Olaf 2Ein deutscher Schäferhund im Herzen von Andalusien,  noch dazu mit einem deutschen Namen: OLAF… Na, das schreit doch geradezu nach  einer Vermittlung nach Deutschland, oder?

Olaf wurde im November 2011 geboren. Wenn man ihn  jedoch mit seinen Kumpel toben sieht, würde man ihn als Welpen ansehen. So  ausgelassen, fröhlich spielt er. Er geht sehr gerne spazieren, liebt  Aufmerksamkeiten und wäre mit Sicherheit der ideale Partner für einen aktiven  Menschen… Dieser Mensch muss jedoch auch ein großes Herz mitbringen, denn Olaf  ist sehr liebevoll und herzlich!!!

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

Goku Rüde

Goku Rüde

Goku RüdeGoku wurde im Juni 2013 geboren und wird wahrscheinlich mittelgroß

werden. Dieser Terrier-Mix wird viel Spaß in Ihr Leben bringen… denn Goku ist für jeden Blödsinn zu haben. Er ist lustig, ausgelassen und liebt es, wenn viel um ihn herum los ist.

Aber Goku ist genauso verschmust und anhänglich. Er genießt jede Zuwendung und lässt dafür sogar seine Welpen-Kumpel stehen!

Goku würde toll zu einer aktiven Familie passen, gerne auch als Zweithund!

 

Bulma Hündin

Bulma Hündin

BULMABulma, geboren Juni 2013, ist ein Terrier-Mix. Wer Terrier kennt, weiß, dass es sehr intelligente, gelehrige, fröhliche, unternehmungslustige Hunde sind. Und Bulma bringt noch mehr tolle Eigenschaften mit:

liebevoll, süß, verschmust usw.

Eine tolle Hündin für eine tolle Familie!

Bulma wird wahrscheinlich mittelgroß werden.

Lolly Hündin

Lolly Hündin

Lolly 2Unsere „Melancholikerin“

Lolly (geboren Mai 2013) schaut so oft so traurig, so ernst… Es scheint, dass sie die Situation im Tierheim ziemlich belastet. Das Gebelle der anderen Hunde, das Eingesperrt sein, die wenigen Streicheleinheiten… das ist nichts für diese schöne Hündin!

Vielleicht möchten Sie ja Lollys grüne Augen(!!!) zum Strahlen bringen??? Und Lolly wird es Ihnen durch bedingungslose Liebe danken… ein Hundeleben lang!

zum Youtube Video

Loba Hündin

Loba Hündin

LOBA 31.08.2013Die „Wölfin“Loba, geboren im Mai 2013, sieht interessant aus.

Der ganze Körper dunkel, Kopf und Beine heller, das ganze Fell gestromt, mal hell, mal dunkel… sieht schon fantastisch aus!

Loba ist mittelgroß  und  ein ausgelassener, fröhlicher und lustiger Junghund. Loba erscheint auch sehr intelligent, sie beobachtet alles, was um sie herum geschieht…saugt es wie ein Schwamm förmlich auf! Es wäre toll, wenn Loba auch außerhalb der Tierheim-Mauern etwas „aufsaugen“ könnte…

zum Youtube Video

Lugo Rüde

Lugo Rüde

Lugo Rüdegeboren im Mai 2013, ist der „Dressman“ unter den Welpen…

Und dieser tolle Kerl scheint auch noch zu wissen, wie bildschön er ist!

Er schaut ziemlich selbstbewusst in die Kamera und wirkt dabei so ausdrucksvoll!!!Doch Lugo ist kein bisschen eingebildet. Im Gegenteil, er ist sehr freundlich, offen und extrem sympathisch!

Lugo wird voraussichtlich mittelgroß werden.

Ein Hund, mit dem Sie auffallen werden!

zum Youtube Video

 

Lista Hündin

Lista Hündin

Lista-0001“Fledermaus” LISTA fliegt in Ihr Herz
Die kleine Lista (momentan ca. 30 cm) wurde im  April 2013 geboren. Sie ist gerade erst zu uns auf Pflegestelle gekommen (in  Aachen) und hat sich ganz schnell in unsere Herzen geschlichen…
Denn Lista ist eine so süße, liebe, verspielte und  lustige Maus, dass man sie nur liebhaben kann!
Das einzige doofe an dieser tollen Hündin ist,  ehrlich gesagt, vielleicht ihr Name… und den kann man ggf.  ändern…
Wenn sie vor einem sitzt, die riesen Ohren aufrecht  und die kleine Mini-Stirn in Falten legt… da könnte man sie  auffressen!!!

Ursus Rüde

Ursus Rüde

Ursus Rüdein Erftstadt in Pflegestelle

Berner Sennen-Mix

geboren im Mai 2013

Als der kleine Ursus vor einigen Wochen zu uns ins Tierheim gebracht wurde, sah es nicht so gut für ihn aus. Der arme Kerl sehnte sich so nach Zuwendung, Streicheleinheiten. Aber jede Berührung …seiner Hüfte ließ ihn vor Schmerzen aufschreien. Daher wurde er erst einmal für einige Wochen ruhig gestellt.

Doch gestern durfte Ursus als “normaler” Welpe ins Leben durchstarten. Und sofort hat er mit den anderen Hunden gespielt und fröhlich getobt. Er genoss jedes Kuscheln und Streicheln von den Mitarbeitern und konnte auch problemlos auf den Arm genommen werden. Von Schmerzen keine Spur mehr, hurra!!
Ursus verzaubert durch sein sonniges Gemüt, seine fröhliche und lebensbejahende Art -und nicht zu vergessen- sein unglaublich hübsches Aussehen!

Doraimon Rüde

Doraimon Rüde

Doraimon RüdeDer kleine Doraimon, geboren im Mai 2013, ist ein frecher, lustiger „Draufgänger“. Er ist der einzige Rüde in einem Wurf mit 6 Welpen. Am liebsten tobt er den ganzen Tag wild mit seinen Welpenkumpels herum.
Hat er jedoch die Möglichkeit, mal einen Menschen für sich zu haben, genießt Doraimon jedes Streicheln und Kuscheln!
Dieser süße Kerl wird Ihren Alltag mit viel Freude lebhaft und abwechslungsreich gestalten!
Er wird voraussichtlich mittelgroß werden.

Sisuka Hündin

Sisuka Hündin

Sisuka HündinSisuka stammt vom Wurf „Doraimon“ ab. Sie wurde im Mai 2013 geboren und wird wahrscheinlich mittelgroß werden.
Als diese hübsche Hündin kam, war sie sehr dünn und ziemlich ausgetrocknet. Doch sie hat sich inzwischen sehr gut erholt!
Sisuka ist wunderschön gestromt mit riesigen Knopfaugen, die noch unsicher in die Welt blicken. Wer möchte ihr die nötige Sicherheit bieten, um ein fröhlicher Welpe zu werden?

Dora Hündin

Dora Hündin

Dora Hündin (2)mittelgross werdend

geboren 20.05.2013

Dora wirkt etwas ruhiger als ihr Bruder Doraimon und auch zurückhaltender. Sie ist aber auch sehr verspielt und hat auch viel „Quatsch im Kopf“…

Wie das Foto zeigt, liebt Dora es, auf dem Arm gaaaanz eng kuscheln zu können!

zum YouTube Video

Isabella Hündin

Isabella Hündin

Isabellamittelgrosse Hündin geboren 2010

Die bezaubernde Mischlingshündin Isabella braucht dringend ein neues Zuhause. Der Lärm, der Stress, die mangelnde Zuwendung setzen dieser armen Maus so sehr zu! Sie wird von Tag zu Tag trauriger…

Doch wenn sie gestreichelt und gekuschelt wird, kann man regelrecht beobachten, wie sich ihre Mimik verändert. Ihr Gesicht beginnt zu strahlen…

Novita Hündin

Novita Hündin

Novita Hündin (2)vom Wurf DORAIMON,
geboren: 20-5-2013

mittelgroß werdend

Novita ist eine süße kleine Maus mit lustigen Schlappohren.

Sie ist lieb, welpenhaft verspielt und würde schrecklich gerne Ihr Sofa erobern!!!
Auf dem Video zusammen mit ihren Geschwistern beim spielen

zum YouTube Video

Berd Rüde

Berd Rüde

Berd Rüde (2)geboren 05.02.2013

Der Podenco-Mix Berd wurde gemeinsam mit seiner Schwester Cindy in einen Karton gesteckt und einfach zurück gelassen, ohne Futter oder Wasser.

Die beiden waren gerade mal 2 Monate alt…

Doch trotz seinem schlechten Start ins Leben ist aus ihm ein freundlicher und aufgeschlossener Junghund geworden. Er geht gerne spazieren und lieb es die Natur zu erkunden.

Azbache Hündin

Azbache Hündin

Azbache RüdeAzabache aus dem Wurf CAMADA PIEDRAS.
mittelgross geboren am 30.04.2013
Azbache ist verspielt gut sozialisiert, sehr lieb und ein ganz hübscher Kerl.
Er ist jetzt im besten Alter um zu seiner Familie umzuziehen.

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

Flor Hündin

FLOR Hündin

Flor Hündingeboren : 1-4-2013

mittelgross werdend

Momentan genießt Flor ihre Kameraden in der Parcele und geniesst das. Wer kann sein Herz erwärmen für die hübsche Flor sie wird es ein Leben lang danken.

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

Sonia Hündin

Sonia Hündin

Sonia- 053

Fuchsmädchen Sonia

in Aachen in Pflegestelle diese schreibt

Sonia, geboren im Januar 2013, stammt natürlich  nicht vom Fuchs ab, aber ihr niedliches Gesicht und ihre warmen braunen  “Knopfaugen” lassen dies fast vermuten… Sonia ist ein kleiner (ca. 40 cm)  Schäferhund-Mischling.
Sie ist sehr ruhig, lieb, verschmust und  “Fuchs-”schlau. “Sitz” hat sie z.B. nach 2 Versuchen verstanden und befolgt  dieses Kommando nun schon prima. Auf Spaziergängen läuft sie fantastisch an der Leine und saugt regelrecht alle neuen Eindrücke auf. Sonia ist stubenrein,  verträglich mit Hunden und liebt (ältere) Kinder! Sie fährt problemlos im Auto  mit und kann auch bereits einige Zeit alleine bleiben.
Bei uns lebt sie mit einem Kind, 2 Hunden und 2  Meerschweinchen zusammen.

Anka Hündin

Anka Hündin

ANKA (2)Geboren: Januar 2008
Anka, ist unsere „Knutschkugel“. Sie ist so liebevoll!
Wenn sie gestreichelt wird, freut sie sich wie verrückt (sie lacht
regelrecht), schmeißt sich auf den Rücken, die Pfoten hoch, und dann
heißt es… Bauchkraulen!!! Anka hat ein sehr großes Vertrauen zu uns
Menschen!
Bei uns lebt sie zusammen mit einem Rüden. Der guckt dann schon mal
etwas fragend, wenn Anka wieder einmal altes Brot oder ihren (leeren)
Fressnapf durch das Gehege schleppt… eine richtig lustige
Schmusebacke!
Doch leider hat Anka als Pitbull aufgrund der Auflagen keine Möglichkeit,
nach Deutschland zu reisen. Aber sie freut sich auch über eine
Patenschaft, die es uns ermöglichen würde, ihr Tierheim-Leben zu
„versüßen“.

Kommt sehr gut mit anderen Hunden aus.video : http://www.youtube.com/watch?v=_GWiAHBTVvs&feature=youtu.be
https://www.dropbox.com/sh/oj2w3z3yxrkij6n/OH_fmh0G2B

Astro Rüde

Astro 3Astro Rüde

Astro 2Belgischer Schäferhund Mix geboren ca.  02/2012 Grösse: 60 cm Gewicht: 35 kg

CHARAKTER: Lieb zu Menschen und Hunden. Ruhig, sanft und etwas schüchtern Astro ist seit seiner Geburt im Tierheim. Er ist ein sehr ruhig und noch schüchterner Junghund.
Sein einziger „Nachteil“: Astro ist groß und schwarz, daher fällt er nicht in
die TOP10 der beliebtesten Hunde, leider! Denn Astro wünscht sich
nichts sehnlicher als eine Familie, die ihm eine Chance bietet, die Welt  außerhalb der Tierheim-Mauern kennen zu lernen. Ach übrigens mit Katzen haben wir ihn auch bereits getestet und selbst die lässt er in Ruhe !!!

Lina Hündin

Lina Hündin

Lina- 016

In Pflegestelle in Aachen
Lina, geboren im Februar 2013, ist eine sehr liebe,  ruhige und sanfte Hündin. Sie ist gerade erst bei uns auf der Pflegestelle  angekommen, hat sich aber bereits vollkommen unkompliziert unserem Alltag angepasst.
Momentan versucht sie, ihre schlimmen Erlebnisse in Spanien zu vergessen. Sie kam mit sehr vielen Schrammen und Wunden, die  wahrscheinlich von zahlreichen Hundebissen stammen. Sie wurde aus dem Tierheim  gerettet, da eine akute Gefahr für die Süße bestand!
Daher ist es mehr als verständlich, dass Lina momentan z.T. noch etwas schreckhaft und unsicher reagiert, v.a. auf schnelle Bewegungen und laute Geräusche. Doch sie wird von Tag zu Tag immer sicherer. Lina läuft frei, ist in jeder Situation super abrufbar!
Bei uns lebt sie zusammen mit einem Kind, einem  Rüden und 2 Meerschweinchen.
Momentan ist sie ca. 50 cm, voraussichtlich wird  sie eher größer werden (60-65cm).
Der absolute Blickfang an Lina sind ihre Augen:  schwarz ummantelt wie die einer ägyptischen Pharaonin. Aber das tolle, Lina  stellt nicht mal annähernd so große Ansprüche… sie freut sich über jede  Streicheleinheit, jedes liebe Wort und gibt aus lauter Dankbarkeit unzählige Küßchen!

Lenia Hündin

Lenia Hündin

geboren im Mai 2013  ist eine hellgestromte und zarte Junghündin. Sie ist ca. 50 cm gross und 25 kg schwer Lenia ist einfach nur süß, knuddelig und ihre großen
Knopfaugen schauLenia 2 (2)en so herzerweichend – wer kann da widerstehen?
Sie ist fröhlich, verspielt und anhänglich.
Schwer nachvollziehbar, wie man diese netten kleinen Hunde einfach  wegschmeißen kann… Denn Lenia  wurden in einen Sack
gepackt und einfach ausgesetzt, in der spanischen Sommerhitze ihrem  Schicksal überlassen…

 

Lola Hündin

Lola Hündin

Lola 2Lola ist eine Schwester von Lila und Lenia
geboren: 01-05-2013
Lola wird mittelgross-gross

Lola ist eine lustige Mischlingshündin die momentan noch viel spielt mit ihren Geschwister.
weitere Bilder

Rosi Hündin

Rosi Hündin

Rosi Hündin 2Rosi ist ein Galgo-Mischling ca. 3 Monate alt

mittelgross-gross werdend

Rosi kam unterernährt und in einem schlechten Zustand bei uns an. Er ist momentan in einer Pflegestelle in Spanien damit sie sich erholen kann. Rosi ist eine aufmerksame und wachsame Hündin. Sie lernt sehr schnell und wünscht sich eine Familie die gut für sie sorgt.

Bombon Rüde

Bombon Rüde

Bombom RüdeBombón, vom Wurf “CHOCOLATES”, Bruder von Donut, Chocolate und Praliné.
geboren 08.03.2013

mittelgross. Bombon ist verspielt und aktiv auch sehr zugänglich und lieb. Bombon wünscht sich schnell ein schönes Zuhause, den er ist jetzt im besten Alter und will noch viel lernen.

für weitere Bilder aufs Bild klicken

 

Praliné Rüde

Pralinè Rüde

Praline Rüdemittelgross Bruder von Bombon und Donut
geboren 08.03.2013 mittelgross. Pralinè ist verspielt und aktiv auch sehr zugänglich und lieb. Er wünscht sich schnell ein schönes Zuhause, den er ist jetzt im besten Alter und will noch viel lernen.

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

Tuston Rüde

Tuston Rüde

TUSTON 25.05..2013TUSTON  (Rüde) Schäferhund-Mix geb. ca. 2011
ca 55 cm gross und ca. 25 kg schwer
Tuston wurde an einer Tankstelle gefunden. Vermutlich hatte er ein Zuhause gehabt. Er hat einen lieben und gutmütigen Charakter und liebt es spazieren zu gehen.
Tuston wünscht sich wieder einen Menschen auf den er setzen kann.

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Osiris Rüde

Osiris Rüde

Osiris RüdeOSIRIS ein wunderschöner Galgo

geb 24.1.2011

Als er bei uns ankam war er in einem schlechten Zustand. Er hat sich vollständig erholt. Er ist wie alle Galgos von ruhigem Gemüt und ruhig und sanft.
Wo sind die Liebhaber dieser Rasse ?

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Landy Hündin

Landy Hündin

Landy2geboren 1.04.2013

Ist die Schwester von Lili und Lista.
Sie wird voraussichtlich mittelgross und ist ein Terrier-Mix
Sie hat einen tollen Charakter und ist unheimlich süss und lernwillig.
Darf Landy auf ein dauerhaftes Zuhause hoffen?

Neymar Rüde

Neymar Rüde

Neymar2 (2)Terrier-Rüde geboren 18.07.2011
ca. 45 – 50 cm gross kam im Tierheim mit einer Wunde an der Pfote an die aber gut verheilt. Er ist ein ruhiger, netter und gut sozialisierter Rüde mit einem lieben Charakter und einem großen Herz. Er ist sehr aufmerksam und gelehrig. Neymar wünscht sich schnell wieder ein liebes Zuhause.

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Lassie Hündin

Lassie Hündin

Lucy2Nähe  Stuttgart in Pflegestelle

geb. 09.02.2013 ca. 45 cm gross und von schlanker Statur

sucht ein neues Zuhause und auch wenn Ihr Name nicht „Timmy“ sein sollte… diese tolle Hündin ist da ganz flexibel…

Lassie wurde im Februar 2013 geboren und lebt auf einer Pflegestelle bei Stuttgart. Sie zeigt sich sehr offen, zutraulich und aufgeschlossen. Diese süße Maus spielt auch super gerne und läuft toll an der Leine. Sie möchte alles erkunden und kennen lernen, wobei sie neugierig und sicher auf alle neuen Umweltreize reagiert. Und – der Clou: Lassie ist tatsächlich ein Collie-Mix, sehr intelligent und lernwillig! Okay, zugegeben, sie wird wohl niemals verstehen: „Lassie, lauf nach Hause und hol Papa. Wir treffen uns um 3 Uhr am Bach“…

Aber dafür ist sie real!!! (Und wurde in Deutschland auf „Lucy“ umgetauft)

 

 

Shiva Hündin

Shiva Hündin

Shiva fand in Spanien ihr Glück….!

Shiva (3)Bretonischer Spaniel

geboren ca. 2011

ca. 45 cm gross und ca. 15 kg schwer

Shiva ist eine ganz liebe und hübsche Hündin. Sie ist aufgeweckt und aufmerksam.

Sie wünscht sich ein Zuhause indem sie auch mal rennen und rassetypisch gefordert wird.

 

 

 

 

Sie wurde nach Ende der Jagdzeit nutzlos

Dorothy Hündin

Dorothy Hündin

Dorothy HündinDorothy, ein bildhübscher Mischlingswelpe geboren 30-5-2013
Dorothy ist unheimlich lieb und sehr verspielt. Sie lernt schon den Umgang mit anderen Hunden und den Kontakt mit Menschen. Dorothy möchte sich jetzt gerne in eine Familie integrieren.
Wer hat ein Herz für die hübsche Maus ?
für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Bastian Rüde

Bastian Rüde

Bastian2Der Jack-Russel-Mix Bastian

ca. 30 cm gross und 8 kg schwer

Sein Wesen ist zurückhaltend, ruhig und verschmust. Ein ganz entzückender unaufdringlicher kleiner Kerl!

Bastian hat sein bisheriges Leben bei Zigeunern verbracht. Die Polizei hat ihn dort angeholt und zu uns ins Tierheim gebracht. Und dieser hübsche kleine Hund ist dankbar für jede Zuwendung, von der er bisher bestimmt noch nicht viel erleben durfte… er schmiegt sich richtig an den Menschen ran (manchmal erwartet man regelrecht ein glückliches Seufzen…)

 

 

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken.

Caramelo Rüde

Caramelo Rüde

Caramelo 2in Heinsberg bei Aachen in Pflegestelle

Podenco-Mix  40 cm gross und 15 kg schwer mit drahtigem Fell geboren 1-11-2012.

CARAMELO hat nicht gerade das Glück gepachtet. Der  arme Kerl hat schon eine ziemlich lange Vorgeschichte hinter sich, wobei die  schönen Erlebnisse dabei wohl eher sehr gering sind!
Auch bei uns wurde er vermittelt, kam jedoch aus  den “üblichen Gründen” wieder ins Tierheim zurück, “Zeitmangel” wurde uns als  Grund genannt…
Dabei ist dieser tolle Podenco, geboren Ende 2012,  ein so lustiger “Strubbel”, der sich über jede Streicheleinheit so sehr freut!  Seine auffallend schönen Augen (braun-grün) sehen öfters ziemlich traurig aus. 
Wer möchte diesem noch sehr jungen Hund zeigen, wie schön das Leben sein kann??

Totoro Hündin

Totoro HündinTotoro Hündin

Totoro ist in der Nähe von Koblenz in Pflege

Totoro ist eine kleine Mischlingshündin geb. 01.02.2008 ca. 30 cm und 5 kg schwer. Sie hat eine wunderschöne Fellzeichnung, wie ein Minipointer, und ist eine ganz Ruhige. Darf Totoro auf ein liebes Körbchen hoffen ?

Totoro ist seit kurzem in einer Pflegestelle in der Nähe von Koblenz bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.

 

diese schreibt über sie;

Hallo ich bin Totoro  Komme aus Spanien, bin 5 jahre alt, geimpft ,gechipt,und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ich bin eine kleine Hundedame,und möchte immer in der Nähe meines Menschen sein, ich bin selbstbewusst(da kann sich manch ein grosser Hund ,eine Scheibe von abschneiden) Na ja Ihr wisst ja als kleine Hundedame muss man den  Grossen auch mal zeigen, das man keine Angst hat…ich laufe in einem Rudel wo alle meine Kumpels viel,viel, grösser als ich sind  ,meine Pflegemama sagt immer, das ich nicht grösser bin als eine Katze,,,,,ich finde es hier ja auch schön ,aber wisst Ihr so ein eigenes Zuhause, wo immer einer da ist für mich,(aber bitte nicht zu Kinder ,da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht)Ein ruhiger Haushalt, wo ich die  Nr 1 bin ,Mensch das wäre toll,aber was soll ich noch erzählen ,wenn du mich mal kennen lernen möchtest schreibe einfach eine Nachricht also bis bald Eure Totoro

 

 

Happy Rüde

Happy Rüde

Happy 2mittelgross

unser Happy (geboren im Juli 2012) ist alles andere als „happy“… Man könnte ihn wohl eher als „Pechvogel“ bezeichnen. Denn leider hat er die „falsche“ Farbe, wie es scheint. Einen schwarzen Hund möchten nur wenige haben. Doch so oft wird dabei der Blick auf das Wesentliche verloren, auf das Innere des Hundes… Denn das ist bei Happy nun wirklich nicht schwarz: dieser tolle Hund ist anhänglich, verschmust, folgsam und eher unterwürfig! Na, vielleicht findet er ja bald den Menschen, der den entsprechenden Blick mitbringt?!

zum YouTube Video

Moka Hündin

MOKA Hündin

Moka HündinMoka, geboren im Juli 2012, kastriert

hatte das Pech, die „falsche Fellfarbe“ in
ihre Gene mitzubekommen. Denn ein schwarzer Hund hat es fast immer  schwerer, ein Zuhause zu finden. Aber, mal ehrlich, lässt die Fellfarbe
eines Hundes auch Aussagen über sein Wesen zu? Moka hat alles  andere als eine „schwarze Seele“… Sie ist so liebevoll und folgsam! Und
das vom 1. Tag im Tierheim an. Wenn die meisten Hunde erschrocken und zurückhaltend reagieren (was absolut verständlich ist!), war Moka  von Anfang an offen, zugänglich und anhänglich!
Vielleicht gibt es da draußen ja den Zweibeiner, der durch das schwarze
Fell direkt einen Blick in Mokas Seele wagt?!.

Coyote Rüde

Coyote Rüde

Coyote Rüde (2)Coyote ist ein kleiner-mittelgrosser Mischling
Coyote ist  ein hübscher, ruhiger und sympathischer Kerl. Er war seither gut versorgt und kam gut gepflegt bei uns an. Coyote sucht jetzt wieder ein schönes Zuhause. Darf er hoffen?
für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Felix Rüde

Félix Rüde

Felixgeboren 10-3-2013 ist ein kleiner Mischling
Felix hat nicht nur ein süsses Äußeres er ist auch unheimlich freundlich, sympatisch und lieb. Felix wünscht sich jetzt nichts sehnsüchtiger als ein nettes Körbchen mit netten Leuten denen er mit seinem freundlichen Wesen Freude bringen will.

für weitere Bilder bitte aus Bild klicken

Dulce Hündin

Dulce Hündin

Dulce 2 (2)geboren  18-6-2010

Süsse Podenco  Hündin

45 cm gross und 15 kg schwer

Dulce ist eine unheimlich liebe und süsse Hündin. Sie ist eine aufgeschlossenen Hündin die sich nichts sehnlichster wünscht als ihre Umwelt zu entdecken und ihrer Rasse entsprechend gefordert zu werden. Darf die süsse Dulce auf ein baldiges Zuhause hoffen ?

Coca Hündin

Coca Hündin

Coca HündinCoca ca.40 cm gross und 15kg schwer geb. 02.02.2012

Coca kam zusammen mit Canica bei uns an. Coca hat eine gekürzte Rute. Coca hat mit anderen Hunden keine Probleme und hat einen lieben Charakter. Coca läuft gut an der Leine und wünscht sich schnell wieder ein Zuhause.

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Gertrud Hündin

———–in Pflegestelle Nähe Hamburg—–

Gertrud5GERTRUD Hündin geboren 08.03.2010 Bretone-Mischling ca. 30 cm gross und 6 kg schwer
diese schreibt über Gertrud:
Kurzer Bericht wie sie sich so macht:
Sie ist ein kleiner Schatz! Seit dem ersten Tag an wo sie hier ist benimmt sie sich sehr gut. Sie liebt es zu spielen und am liebsten mit den Kids aus der Nachbarschaft. Sie bellt so gut wie nie außer jemand kommt auf den Hof. Mit den Katzen kommt sie super klar, bzw. sie ignoriert sie einfach. Wenn wir auf andere Hunde treffen zeigt sie bisher kein richtiges Interesse. Ein kurzes schnuppern und dann geht´s für sie weiter. Da sie aber sehr gut hört habe ich sie die letzten zwei Tage ohne Leine ausgeführt. Natürlich nicht an der Straße! Es hat super funktioniert. Normalerweise läuft sie echt super an der Leine, sogar mit dem Rollstuhl meiner Mama hat sie kein Problem. Wenn sie den Kragen wieder los ist, werden wir uns mal langsam an die Arbeit machen das sie neben einen Fahrrad laufen kann. Wir trainieren bereits fleißig ein paar Kommandos. Sie ist sehr schlau und versteht sehr schnell was man von ihr möchte und will auch gefordert werden. Ab und zu merkt man ihr Jagdinstinkt, sie scheint es zu lieben den Vögeln hinterher zu Jagen. Wenn man sie jedoch ruft kommt sie meist sofort. Ein bisschen Agility wäre bestimmt genau das Richtige für sie.
Wenn Sie sich jetzt in Gertrud verliebt haben wenden Sie sich bitte an unsere E-Mail Adresse oder direkt an :

https://www.facebook.com/viktoria.koster

Viel Glück kleine Maus!

CASTAÑA Hündin

CASTAÑA Hündin

Castanageboren 15.04.2013

Deutscher  Kurzhaarwelpe

Sie ist noch so jung und schon alleine unterwegs.  Sie wird einmal eine aktive Hündin werden. Deshalb wäre es schön sie könnte in eine aktive Familie kommen, die sich mit ihr ausgiebig beschäftigen kann.

Wer kann der süssen Maus ein schönes Zuhause geben?

zum YouTube Video

Eduardo Rüde

Eduard Rüde

Eduardo Rüde (3)Eduardo, geboren im Juni 2012, ist ein zarter, mittelgroßer (45 cm) Podenco. Bei seiner Größe wiegt er lediglich 15 kg…

Er ist aktiv und liebt ausgedehnte Spaziergänge – ganz der Podenco.Vom Wesen her ist Eduardo gut sozialisiert,  eher zurückhaltend – auch ganz der  Podenco…Dieser wunderschöne Junghund ist gerade aus dem „Flegelalter“ raus. Nun ist er ein kleiner Gentleman, der alle mit seinem Charme verzaubert…

Howard Rüde

Howard Rüde

HowardDieser Schäferhund-Mischling wurde ca. 2010 geboren und ist seit Juni 2013 bei uns im Tierheim. Seine Schulterhöhe beträgt 50 cm. Was gibt es noch über diesen tollen Hund zu sagen? – Ach ja, sein Name: Howard. Und nun wissen Sie eigentlich alles, denn dieser Name wurde bewusst ausgewählt. Howard…das lässt Lebensfreude, Freundlichkeit, Sympathie

Und genau das ist es, was dieser tolle Hund ausstrahlt!!!

 

 

Rascayú Rüde

Rascayú Rüde

RascayuEr ist ein kleiner Mischlingsrüde mit weißem / beigem Fell. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden. Ansonsten verhält er sich still und zurückhaltend. Ein kleiner Kerl der erst aufblüht wenn er einmal Vertrauen gefasst hat.

Weitere Bilder bitte auf das Bild klicken

 

 

Orson Rüde

Orson Rüde

ORSON (2)Geboren: 03 / 03 / 2013  kleinbleibend

Chihuahua Mix

Orson liebt es mit seinen Geschwistern Liza und Shirley zu toben wünscht sich aber bald ein schönes Zuhause.

 

Shirley Hündin

Shirley Hündin

Shirley 2Geboren: 03 / 03 / 2013

Shirley ist ein Chihuahua-Mix. Sie ist noch verspielt, aufmerksam und liebt es wenn man sich mit ihr beschäftigt.

Shirley wünscht sich ein Zuhause indem man sich mit ihr beschäftigt und wo sie auf dem Sofa auch kuscheln darf.

Miska Hündin

Miska Hündin

in Pflegestelle Nähe Stuttgart ( 72660)

ca. 1 Jahr alt

Miska neu2Neee, das ist kein Welpe… auch wenn die Süße so aussieht… Das ist MISKA, eine wirklich kleine “Mini-Maus” mit nur 20 cm und 6 kg. Ihr Wesen ist genauso zart, wie ihr Aussehen. Miska ist eine kleine verschmuste und sehr liebe Hündin, die dringend ein neues Zuhause braucht.

Miska lebt zur Zeit bei einer Familie mit 2 Kindern. Mit ihnen spielt sie gerne und geht gerne mit spazieren, auch mit anderen Hunden hat sie nach einer Kennenlernphase keine Berührungsängste.  Sie ist sehr lernwillig und mit Leckerlis lässt sie sich zu manchem bestechen. Kann Miska auf ein endgültiges Zuhause hoffen ?

 

 

Leona Hündin

Leona Hündin in Pflegestelle in Gelsenkirchen

Leona darf in ihrer Pflegestelle bleiben. Juni 2014

LeonaLeona kam Ende Oktober bei uns an zusammen mit 2 Welpen , Leoncia und Leyre.
Leona ist ca. 60 cm gross und wiegt ungefähr 40 kg geboren November 2010.

Die wunderschöne Mix-Hündin Leona (geboren im November 2010) kam im Oktober 2013 zu uns ins Tierheim, zusammen mit ihren Töchtern Leyre und Leoncia. Die beiden wurden im August geboren und so langsam kann die Ausreise angestrebt werden. Für die beiden Welpen sind bereits Interessenten da… aber nach Leona hat bisher noch niemand ernsthaft gefragt. Schade, denn sie ist nicht nur wunderschön, sondern besitzt auch ein tolles Wesen: sie ist ruhig, lieb, anhänglich und folgsam. Na, das kann doch nicht sein, dass die Welpen ein Zuhause finden und die Mama sitzen bleibt, oder?!

Nube Rüde

Nube Rüde

Mischling klein mit süssen Augen und süssem Blick.

geboren 2010 ca. 30 cm gross und 8 kg schwer

Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, verspielt und für jeden Spass zu haben. Nube wünscht sich ein gemütliches Plätzchen zum kuscheln. Viellleicht mit dir ?

 

 

 

Dino Rüde

Dino Rüde

DINO 12.10.2013Der wunderschöne  Dino,

geboren im März 2009, mittelgross

hat bisher ein ziemlich unschönes Leben gehabt:Er diente als Wachhund für ein Gewächshaus. Kaum vorstellbar,oder? Denn Dino ist vom Wesen her genauso lieb wie er aussieht. Er hat in seinem bisherigen Leben nur arbeiten, arbeiten, arbeiten gekannt. Als „Lohn“ erhielt er dafür sein Futter. Ein nettes Wort, eine liebevolle Zuwendung? All das hat dieser süße Kerl bisher noch nicht kennen lernen dürfen… Und das Traurige an der Sache: Dino sehnt sich so sehr danach!!! Seine hübschen warmen braunen „Knopfaugen“ sagen so deutlich, dass er geliebt werden möchte und nicht als Wachhund benutzt werden mag!!

 

Canica Hündin

Canica Hündin

Canica Hündinkleine Hündin Chihuahua Mix

geboren 2-2-2012

Sie ist ein süsse und ruhige Hündin. Sie wurde zusammen mit Coca bei uns abgegeben. Canica ist gut verträglich mit anderen Hunden und kennt auch den Ablauf in einem Haushalt und eine familientaugliche  Hündin. Canica möchte schnell wieder in ein schönes Zuhause ziehen.

Floppy Rüde

Floppy Rüde

Floppy wurde in Spanien vermittelt – 01.03.2014

geboren am 28-2-2013

Floppy 2FLOPPY ist genau so ein süßer Chaot, wie sein Foto und sein Name vermuten lässt…
Der Podenco-Mix wurde im Februar 2013 geboren, ist momentan ca. 40 cm groß und 15 kg schwer.
In diesem süßen Fratz steckt so viel Lebensfreude, dass es getrost für 3 oder auch gleich 30 Hunde reichen würde. Er ist fröhlich, ausgelassen, lustig usw.
Nun sucht Floppy eine unternehmungslustige, humorvolle Familie, die er “aufmischen” kann…

Homer Rüde

Homer Rüde

Homer 2geboren 2008, kam im Juni 2013 zu uns ins Tierheim. Die Anfangszeit war sehr hart für ihn, er fand alles so schrecklich! Inzwischen hat er sich gut eingelebt und versteht sich auch prima mit seinen Hunde-Kumpel. Aber mal ehrlich… ist dieses Leben wünschenswert, im vollen und lauten Tierheim? – Nein!!! Und genau das sieht man dem kleinen Kerl (40 cm) auch oft an seinem traurigen Blick an… Denn Homer hatte mal ein Zuhause und weiß daher, was genau er so schrecklich vermisst!!!

 

 

Copi Rüde

Copi Rüde

COPY, saltando (3)Der kleine Copy (35 cm)

geboren Januar 2008

hat sich seit seiner Ankunft extrem verändert. Er kam und war so misstrauisch (wir wissen leider nicht, was dieser kleine Kerl schon erlebt hat). Aber inzwischen sucht er regelrecht den menschlichen Kontakt und er genießt jede Streicheleinheit, jede Zuwendung in vollen Zügen…
Copy ist zudem verspielt, lieb und tobt mit seinen Kumpeln fröhlich herum.
Der ideale Familienhund, gerne auch als Zweithund!

Lili Hündin

Lili Hündin

Lili Hündindie hübsche Lili hat 4 Welpen bei uns bekommen. Sie kann jetzt selbst vermittelt werden. Lili ist eine ruhig Hündin und super sozialisiert. Sie kann auch als Zweithund übernommen werden.

für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken

Welpen Lili

 

 

 

 

 

 

Lino vermittelt

 

 

 

 

Duna Hündin

Duna Hündin

Duna 2Duna Welpe

mittelgross-gross werdend geboren: 15-4-2013

ist die Einzige die aus dem Wurf Bernhardiner-Mix noch bei uns ist. Sie ist unheimlich süss und aufgeschlossen. Wirkt aber auch ernst und ruhig.
Auch die Katzen mag sie. Sie sucht den Kontakt zu Menschen und auch mit Kindern hat sie keine Berührungsängste.
Duna hat ein schönes Zuhause verdient oder was meint ihr ?

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken.

 

 

Grey Rüde

Grey Rüde

Schnauzer Mischling (längliche Statur)

geboren 06. Januar 2012

Grey ist ein ruhiger und sozial gut verträglicher Rüde.

Er hat sich jetzt in seiner Pflegestelle erholt und kann vermittelt werden. Gerne auch als Zweithund.

 

 

Havue Rüde

Havue Rüde

Havue Rüdekleiner goldiger Mischlings-Welpe
geb. 15.03.2013
Havue ist noch verspielt und ganz tolerant. Er wünscht sich schnell ein Zuhause indem er auch noch das kleine Hundeeinmaleins kennenlernen darf….

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken.

Beatriz Hündin

Beatriz Hündin

Beatriz Hündingeboren März 2013

Terrier Mix mittelgross-gross

Beatriz ist ein lustig aussehender cremefarbener „Strubbel“.
Bei ihren Ohren können wir da noch keine Zukunftsaussichten starten…
mal stehend, mal ein Schlappohr… Beatriz hat sich da noch nicht ganz
entschieden… sieht so süß aus!..

Vom Wesen her ist diese Hündin genauso toll: aktiv, unternehmungslustig, neugierig und stets freundlich zu allen! Eine richtige „Gute-Laune-Maus“ für eine „Gute-Laune-Familie“!

zum YouTube Video

 

Peanut Hündin

Peanut Hündin

Peanutgeboren ca. 2011

ca. 50 cm gross und 20 kg schwer

eine sanfte und liebe Hündin. Sie ist ganz zutraulich und gut leinenführig. Auch mit Kindern versteht sie sich super und wäre eine tolle und hübsche Hündin für die ganze Familie.

Für weitere Bilder aufs Bild klicken.

zum YouTube Video

Bandolero Rüde

Bandolero Rüde

der sanfte Terrier aus Andalusien

Bandolero ist ein mittelgrosser Rüde

geboren Januar 2011
Bandolero ein Bedeguero. Er ist ein ruhiger aber dennoch aufmerksamer Rüde. Wahrscheinlich hat Bandolero bereits in einer Familie gelebt, da er gut
erzogen wirkt und manchmal zum „Schoßhund“ wird. Er liebt die Nähe zum Menschen, ist sehr lieb und eher ruhig. Bandolero hat gerne Leben um sich und versteht sich mit Allen, Mensch, Hund und sogar Katze!

zum YouTube Video

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Mimosin Rüde

Mimosin Rüde

kleinbleibender Mischlingswelpe

Mimosin ist ein lieber und süsser kleiner Mischling. Er hat ein längeres Fell und einen frechen Blick. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und auch ein anhänglicher Kerl.

Mimosin möchte jetzt in sein Zuhause ziehen und sich seinen Menschen anschließen.

Mimosin ist bereits in Deutschland in einer Pflegestelle, Nähe Köln gerne stellen wir den Kontakt her.

Fenix Rüde

Fenix Rüde

Fenix 2geboren: 25-3-2013.

Der süße Fenix (geboren im März 2013) hat alle seine Geschwister verloren. Nein, leider sind sie nicht vermittelt worden, sondern Fenix ist der einzige aus dem Wurf, der überlebt hat… Dieser niedliche Kerl ist ein toller Familienhund: er wird voraussichtlich mittelgroß, ist verspielt, neugierig und v.a. sooo lieb! Fenix ist sehr anhänglich, er genießt jede Aufmerksamkeit!

Er wäre auch gut als Zweithund geeignet.

Es kann doch nicht sein, dass Fenix umsonst um sein Leben gekämpft

hat! Dass er nun sein Dasein im Tierheim fristen muss…

zum you tube Video

für weitere Bilder aufs Bild klicken

Arturo Rüde

Arturo Rüde

Labrador Mix

geboren 01. Januar 2013

mittelgross

Arturo wurde ganz verlassen und viel zu dünn auf der Landstrasse angetroffen.  Er hat sich aber uns sofort genähert und war ganz zutraulich. Er ist ein ganz zurückhaltender und lieber Hund, bellt kaum und ist auch ansonsten noch verspielt und spielt mit den Anderen.

 

Husky Mix

ALBINA und Akito

AlbinosGEBOREN: 20 / 02 / 2013

Albina und Akito, mit schneeweißem Fell und stahlblauen Augen sind bildschöne Mischlingswelpen (ist wohl ein Husky drin) und suchen ein Zuhause. Beide sind von Roquetas nach Deutschland gekommen und sind jetzt schon seit ein paar Wochen in… Deutschland. Sie mussten jetzt in eine Übergangspflegestelle untergebracht werden. Sie sind 6 Monate alt, wiegen im Moment ca. 10 kg und haben eine Schulterhöhe von 40 cm. Albina und Akito werden Schäferhund groß. Sie sind anfänglich scheu, danach aber toben sie über die Wiese und lieben Wasserspiele. Sie sind fast stubenrein und würden sich auch über liebe Kinder freuen. Besuchen sie die beiden Schönheiten in Meinerzhagen-Valbert.

 

Lucky Rüde

Lucky Rüde

geboren Mai 2006

Lucky musste von seiner Familie abgegeben werden, da sie umziehen mussten. Sie haben uns berichtet dass Lucky sich gut mit Hündinnen versteht, bei Rüden ist er sehr dominant.  Mit Katzen ist er nicht verträglich. Lucky ist sehr lieb, bei Fremden verhält er sich eher zurückhaltend und ängstlich. Mit ein bisschen Übung und Disziplin kann man bei ihn viel erreichen.

 

Leonor Hündin

Leonor Hündin

Mastino-Mix

geboren Januar 2011

Sie ist eine hübsche Hündin mit großen grünen Augen. Leonor ist eine ruhige und ausgeglichene Hündin. Sie ist lieb und gut verträglich mit anderen Hunden.

Leonor hat eine Missbildung an der rechten Pfote, aber sie kann gut laufen damit.

Für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken.

 

 

Pepa Hündin

Pepa Hündin

grosse Mastino Mischlingshündin, kastriert

geboren Januar 2010

Sie wurde trächtig an der Autobahn aufgegriffen. Nachdem die Welpen jetzt alleine bleiben können ist Pepa in Adoption.

Sie läuft gut an der Leine  und ist auch mit anderen Hunden gut verträglich.

Wir suchen für sie eine Familie mit Garten indem sie nach Herzenslust toben darf.

Indio Rüde

Indio Rüde

Collie Mix

geboren: ca. 2011

Indio ist ein kleines Energiebündel mit einem tollen Charakter. Indio liebt Spaziergänge und ist auch leinenführig. Der bildschöne Índio freut sich über eine liebe Familie bei denen er wieder geniessen kann Hund zu sein.

zum Facebook bitte auf das Bild klicken

 

Ifi Hündin

Ifi Hündin

Labradorhündin

geboren 2003

Sie ist noch ganz agil und man merkt ihr das fortgeschrittene Alter nicht an. Sie ist gut sozialisiert, deshalb wäre sich auch als Zweithund zu vermitteln.

 

Solimann Rüde

Solimann Rüde

http://youtu.be/sSGo5pN91ew

geb. Nov. 2011

Mischlingsrüde ca. 55 cm  gross und 25 kg schwer

Solimann wurde auf der Straße eingefangen. Wir wissen nicht wie lange er dort schon unterwegs war und wie alt er genau ist. Er trug ein Halsband, also hat er bestimmt ein Zuhause gehabt, wurde aber leider, trotz unserer Bemühungen nicht mehr abgeholt. Solimann ist ein lieber Rüde, allerdings ist er gegenüber anderen dominant.

 

Sara Hündin

Sara Hündin

Sara Hündin (4)Diese hübsche Lady heißt Sara, wurde im Januar 2012 geboren und ist ca. 40 cm groß.
Ihre Schwester Sonia war bei mir auf Pflegestelle und ich muss sagen,  Sonia war der tollste Pflegehund, den ich jemals kennen lernen durfte
(und toll waren sie alle!)!!!
So eine außergewöhnlich liebe, süße und verschmuste Hündin habe ich  noch nie erlebt. Ihr ganzes, wirklich ganzes, Auftreten, Wesen, Erscheinen war sanft! Toll beim Spazieren gehen, verträglich mit anderen Hunden, usw.
Und –ich habe gehört, Sara ist ihrer Schwester sehr ähnlich… Tja, Sonia  ist bereits vermittelt, aber für Sara ist es noch nicht zu spät! Also ran an die Tastatur, wenn Sie sich für diese süße Podenco-Hündin interessieren! Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen!!!
Ach, erwähnte ich, dass Sara – so ganz nebenbei – auch noch eine
wunderschöne Hündin ist???

Chumbo Rüde

Chumbo Rüde

Cumbo RüdePodenco Mix ca. 45 cm groß geb. 02.02.2011 seit März 2013 im Tierheim er kam mit starken Vernarbungen im Gesichtsbereich bei uns an, die sicherlich auch nicht tierärztlich betreut wurden. Kaum vorstellbar was dem armen Kerl wiederfahren sein muss. Er ist aber dennoch freundlich zu Menschen und ein aktiver und vitaler Bursche. Seine äußerliche Wunden sind zwischenzeitlich verheilt und er wäre bereit für ein liebes Zuhause.

zum Video aufs Bild klicken

zum facebook

Carpanta Rüde

Carpanta Rüde

CarpantaCARPANTA Rüde geboren Januar 2010 ca. 55 cm gross.
Dieser tolle Hund hat noch nicht ganz verstanden, was gerade in seinem
Leben geschieht. Plötzlich im Tierheim, im Rudel, es ist laut und stressig.
Damit geht es diesem lieben Kerl nicht gut, er zieht sich zurück und
wartet erst mal ab.
Dabei heißt sein Name übersetzt „Mordshunger“. Und genau das hat er:
Einen „Mordshunger“ auf ein glückliches Leben in einer Familie, die ihn
liebt…

zum YouTube Video

Hobbit Rüde

Hobbit Rüde

Hobbit 2Unser kleiner  Hobbit (40 cm, geboren Januar 2011) entspricht den Vorstellungen, die sein Name assoziieren lässt: er ist ein liebevoller, süßer Kerl mit einem guten Charakter. Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden und auch den Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. Er sucht die Nähe und den Kontakt zu den Zweibeinern, u.a. weil er sooo gerne gekuschelt werden möchte! Nur die riesigen Füße fehlen ihm, um ein perfekter Hobbit zu sein. Aber dafür ist er ein perfekter Hund…

 

Molly Hündin

Molly Hündin

MOLLYMolly ist eine Mischlingshündin ( Rottweiler)
geboren August 2009
60 cm gross und 25 kg schwer
Sie hat einen tollen Charakter und liebt die Menschen.
In ihrem Gehege ist sie die Chefin und Schlichterin weil sie Streitereien nicht mag. Sie liebt es spazieren zu gehen und eine Abwechslung in ihrem Alltag zu haben. Kann Molly auf ein schönes Zuhause hoffen ?. Sie liebt es spazieren zu gehen und eine Abwechslung in ihrem Alltag zu haben. Kann Molly auf ein schönes Zuhause hoffen ?

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

 

Pintas Hündin

Pintas Hündin

PINTAS ENE 2014Pintas ist ein Dalmatiner Pointer Mix. Sie ist 6 Jahre alt

Diese wunderschöne Dalmatiner-Pointer-Hündin hat bisher gar nichts Schönes erleben dürfen. Pintas war unter schrecklichen Bedingungen angekettet, die Kette hat sich regelrecht in ihren Hals gefressen. Als sie dann trächtig wurde, hat ihr Besitzer sie abgeschoben. Nur einer der Welpen hat überlebt…Doch trotz allem hat Pintas nicht verlernt, Menschen als positiv zu empfinden. Sie freut sich über jeden Spaziergang, jede Zuwendung, jedes freundliche Wort. Pintas ist „im besten Alter“ (6 Jahre). Sämtliche „Jugendflausen“ hat sie bereits hinter sich, vom Seniorendasein ist sie noch weit entfernt…

Turco Rüde

Turco Rüde

Husky Mix

geboren: 20.11.2010

Grösse ca. 50 cm und 25 kg schwer

Turco ist ein lieber aber zurückhaltender Hund. Er ist ruhig und ausgeglichen. Er wurde von einem Gelände befreit auf dem er nur schlechte Haltungsbedingungen hatte.  Er kennt keine Unterordnung deshalb wäre jemand der ihn zu führen weiß und dem er vertrauen kann optimal für Turco. Findet Turco seine passende Familie ?

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

Bonito Rüde

Bonito Rüde

Bonito ist ein kleiner Pekinesen-Mix ist  35 cm gross und 9 kg schwer geboren am 04.02.2011

Er ist erst kürzlich zu uns gekommen und verträgt sich ganz gut mit Allen. ´

Er möchte ganz schnell wieder ein schönes Körbchen und ein schönes Zuhause einziehen.

Für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

 

 

Kinara Hündin

 Kinara Hündin

Sie wurde gefunden und medizinisch versorgt. Wir  hofften dass sich die Lähmung nach ein paar Tagen wieder legt, was aber leider nicht der Fall war.

zum Video

Die Kosten für ihre Versorgung sind noch nicht absehbar, deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung die wir bekommen können. Vielen Dank für die Übernahme einer Patenschaft oder eine Spende zu Gunsten von der hübschen Kinara.

Kinara hat jetzt seit ein paar Tagen den Rollstuhl und versucht damit zurecht zu kommen. Wer Interesse an einer Adoption hat und vielleicht bereits Erfahrungen damit hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

News vom Juni 2013 Kinara ist in  Dt. in einer Pflegestelle. Bei Interesse zu Kinara oder wenn Sie eine Patenschaft für sie übernehmen wollen, stellen wir gerne den Kontakt her oder unter Facebook Hilfe für Kinara findet ihr die Spendenliste und alle News von ihr.

 

 

 

 

 

 

Selene Hündin

Selene Hündin

wurde mit ihren 9 Welpen in einem Behälter gefunden, leider sind die Welpen alle gestorben.

Selene hat nach dieser Tortour jetzt ein schönes Zuhause verdient, damit sie die Vergangheit vergessen kann und ihr wieder Lebensfreude zurückbringt.

 

 

 

Nova Hündin

Nova Hündin

junge kleinbleibende Mischlingshündin

Nova ist eine unheimlich liebe und süsse Hündin.

Es gefällt ihr nicht hier im Tierheim, deshalb ist sie dringend auf der Suche nach einem schönen Zuhause.

Wer hat ein HERZ für die kleine Maus ?

Clavel Hündin

Clavel jetzt Candy Hündin

geboren 01.12.2012

Clavel ist eine Husky Mischlingshündin

sie wird mittelgross ist sehr anhänglich und unheimlich lieb.

Candy ist am 16.03.2013 in ihrer Pflegestelle in der Nähe von Lübeck angekommen. Wir stellen gerne den Kontakt her !

Leo Rüde

Leo Rüde

mittelgrosser Podenco-Mix, geboren 1 Oktober 2012

ca. 50 cm gross und 20 kg schwer

Leo ist ein lieber und anhänglicher Podenco -Mix. Er hat wunderschöne grüne Augen mit einem tollen Blick. Er ist gut sozialisiert und versteht sich mit allen gut. Leo freut sich wenn er ein schönes Zuhause findet. Vielleicht bei Dir ?

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

zum YouTube Video

 

 

 

Greta Hündin

Greta Hündin

Greta wurde im Juni 2012 geboren und kam bereits mit 3 Monaten ins
Tierheim. Sie hat leider nie etwas anderes kennen lernen dürfen. Ihr
einziges Highlight im Leben sind die Spaziergänge, von denen es leider
viel zu wenige gibt… Denn für Greta bedeuten diese Spaziergänge nicht
nur ein Rauskommen aus dem Tierheim, Erleben neuer Eindrücke oder
Bewegung… für Greta ist das Schönste dabei der Kontakt zum
Menschen! Denn diese hübsche Hündin ist sehr anhänglich, verschmust
und menschenbezogen!
Und genauso unproblematisch ist Greta auch gegenüber anderen
Hunden.

Für weitere Bilder aufs Bild klicken

Agatha Hündin

Agatha Hündin

geboren 01.01.2011

grosse Labradorhündin-Mix

ca. 60 mm gross und 40 kg schwer

Agatha durfte ihre ersten beiden Lebensjahre in einer Familie verbringen, bevor sie bei uns im Tierheim landete. Aus Gründen, die sie keinesfalls selber verschuldet hat! Denn Agatha ist einfach nur eine Traumhündin: eher ruhig und schüchtern, freut sie sich über jede Streicheleinheit auch die Spaziergänge und genießt die Nähe zum Menschen, besonders auch zu Kindern!

zum facebook

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

 

 

Ithaisa Hündin

Ithaisa Hündin

geboren 25.01.2012

ist eine mittelgroße (50 cm), schlanke, witzig aussehende Hündin. Ihre ganze Mimik zeigt die Freundlichkeit, die Fröhlichkeit, die Lebensfreude, die Ithasia auch in ihrem Wesen besitzt!Sie ist gut sozialisiert und kommt mit allen prima aus. Ithasia liebt ausgedehnte Spaziergänge genauso wie ausgiebige Streicheleinheiten. Ihre Geschwister haben bereits alle ein Zuhause gefunden, nur Ithasia wartet noch auf ihre Zweibeiner…

für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken

zum yourtube Video

Al Capone Rüde

AL CAPONE Rüde

Al Caponekleiner Mischlingsrüde, geboren 2009

ca. 35 cm gross und 10 kg schwer

Al Capone  jetzt Paco befindet sich in einer Pflegestelle in  PLZ 61381 diese schreibt Folgendes über ihn:

Absolut unkomplizierter Hund, kinderlieb, Katzen gehen auch, sollten aber hundeerfahren sein. Bleibt ein paar Stunden alleine ohne umzudekorieren, Auto ist auch kein  Problem.
Hören tut er wenn er will … nicht ganz so schlimm, aber ausbaufähig.
Er braucht schon eine gewisse Konsequenz.
Sehr verspielt (da wird er auch mal etwas doller, trampelt über einen
drüber, haut einem die Pfoten um die Ohren,
aber auch genauso verschmust, probiert immer  wieder, ob er ins Bett darf, bei meiner Tochter hat er da Erfolg. Manche ältere Männer mag er erstmal nicht und zeigt es auch deutlich mit
fürchterlichem Gebelle, würde in dem Moment vielleicht auch mal zwicken.
Mein Nachbar konnte ihn dann aber mit Leckerli überzeugen.
Mit anderen Hunden ist er bisher verträglich und verspielt, bei Rüden ist er
schon mal etwas angespannt.
Mit Futter, Kauknochen und anderen Hunden – keine gute Idee, da wird er kurz  zur Furie.
Ich und auch meine Tochter (10 Jahre) können ihm alles wegnehmen, kein
Problem.

Letztens abends beim Gassi gehen kamen wir an einer Geburtstagsfeier von
jungen Leuten vorbei, war draußen in einem Hof.
Da ist Paco (Al Capone) nicht mehr zu halten, will da unbedingt hin und im
Mittelpunkt stehen. Sofort zu den Mädels auf die Bank und Küßchen verteilen.
Die waren natürlich total begeistert von dem süßen Schleimer. Überall wo
viele Menschen, vor allem Kinder, sind, will er hin und hallo sagen.

Wer sich jetzt in Paco verliebt hat bitte bei uns melden, wir stellen gerne den Kontakt zur Pflegestelle her.

 

 

 

 

Roma Hündin

Roma

Roma 2geboren 18.12.2012 ca. 60 cm groß
Roma ist eine liebe und ruhige Junghündin. Ihre Geschwister sind zwischenzeitlich vermittelt nur für Roma hat sich leider noch nichts ergeben…
Die niedliche Roma hat leider Pech gehabt! Sie wurde im Dezember 2012 geboren und landete als Welpe bereits im Tierheim. Irgendwann war ihr „Niedlichkeitsfaktor“ weg, sie war eine junge Hundedame und  kein tapsiger Welpe mehr.
Dabei ist Roma vom Wesen her ein Traum! Sie ist ruhig, liebevoll, eher  unterwürfig und fröhlich… Sie kann problemlos zu älteren Kindern wie  auch als Zweithund leben!.

 

 

 

 

Coral Hündin

Coral Hündin

reserviert

Coral ist ein wunderschöner Schäferhund-Mix

sie wird mittelgross und ist im Nov. 2012 geboren

und dennoch auf der Suche nach einem neuen Heim.

Harley Rüde

Harley Rüde

Der Pointer-Mischling

 Harley (geb.Juni 2010) ist mit seinen 40 cm eher klein. Kaum 1 Jahr alt, ließ seine Familie ihn zurück, da sie umzogen. Harley verstand die Welt nicht mehr! Er wusste nicht, wo und warum er sich hier befand. Aus dem ruhigen warmen Zuhause in das laute stressige Tierheim, das war zu viel für den kleinen Schatz! Und dabei ist er einfach nur ein netter und freundlicher kleiner Kerl!

Harley hat bisher mit einem anderen Hund zusammen gelebt. Er wäre daher auch sehr gut als Zweithund geeignet!

Claudio Rüde

Claudio Rüde

Claudio Podenco

Grösse 40 cm und 15 kg schwer

Er ist ein noch junger Podenco im Tierheim hat er wieder an Gewicht zugelegt und ist jetzt bereit uns wieder zu verlassen. Er versteht sich super mit seinen Artgenossen bei fremden Menschen ist er noch etwas zurückhaltend und schüchtern.

Wer gibt Claudio ein schönes und sicheres Zuhause ?

Cletus Rüde

Cletus Rüde

Cletus geb. 03.12.12 Schäferhund-Mix, Cletus musste im Tierheim aufwachsen. Er ist aber dennoch ein ganz aufgeschlossener und lieber Bursche, der sich super mit seinen Artgenossen verträgt auch ist er sehr menschenbezogen und aufgeschlossen. Er wäre bereit die große Welt zu erobern. Mit noch etwas Erziehung geht er mit dir durch dick und dünn.

Pirri Rüde

Pirri Rüde

Pirri RüdeSchäferhundmischling ca. 60 cm gross

geboren Oktober 2005

Der hübsche Pirri ist wirklich eine „arme Socke“. Er hat unter Bedingungen leben müssen, die wir uns kaum vorstellen können. Angebunden an einer kurzen Kette, bis Tierschützer ihn befreien konnten. Dementsprechend zurückhaltend und unsicher verhält sich Pirri. Er braucht einige Zeit, um wieder Vertrauen aufbauen zu können. Doch genau das wird er Ihnen mit unendlicher Liebe bis an sein Lebensende danken!!!

zum youtube Video

Atila Rüde

atila (5)Atila Rüde

geboren: 01.11.2008

Grösse 45 cm ca. 18 kg schwer

mittelgrosser Mischlingsrüde

Er ist einfach nur lieb, freundlich, sensibel und versteht
sich mit allen. Menschen liebt er besonders und freut sich über jede Zuwendung, von denen er im Tierheim leider nicht ausreichend bekommen kann. Atila gibt sogar „Pfötchen“ und strahlt dabei über sein ganzes lustiges Hundegesicht! Also keine Spur von „Atila, dem
Hunnenkönig“, unser Atila ist eher „der Familienkönig“!!!

 

zum youtube Video

 

Tobi Rüde

Tobi Rüde

 

Toby neuder kleine Tobi blieb alleine zurück. Der Rest seiner kleinen Familie sind bereits adoptiert worden. Geb. Ende 2008 Tobi ist ein lieber und sympathischer Mischling. Er wäre bereit mit jemanden zu gehen und seine Zuneigung zu geben.

Hurra Toby happy mit seiner Familie in der Nähe von Olpe

 

Violeta Hündin

Violeta Hündin

geb. Juni 2010

VIOLETA eine sehr anhängliche junge Galgo Hündin, die durch ihre lange Genesungszeit an einen engen Umgang mit Menschen gewöhnt ist und ihnen total vertraut.

VIOLETA wurde von einem ehrenamtlicher Mitarbeiter ganz in der Nähe des Tierheims mit total losgebrochenem Bein und jammernd gefunden. Er brachte sie in die Klinik und sie wurde operiert, aber dann musste in einer zweiten Operation eine externe Halterung angebracht werden und das alles bedeutet dass sie za. 3 Monate in einem Käfig verbrachte um sie möglichst ruhig zu halten. Sie wurde auf einer Pflegestelle betreut und jetzt hat sich Violeta wieder ganz erholt und rennt was das Zeug hält im Garten herum, spielt mit anderen Hunden und ist äusserst zutraulich und liebebedürftig. So wird es langsam an der Zeit ihr ein bleibendes, liebes Zuhause zu finden.

Diese junge Galgohündin wurde im Juni 2010 geboren. Sie hat ein ruhiges und sanftes Wesen, ist intelligent und aufmerksam. Vermutlich wurde sie bisher nur zur Jagd gehalten aber jetzt hat sie 4 Monate lang mit anderen Hunden bei einer Betreuerin mit Haus und Garten gelebt und sich sehr gut mit allen verstanden. Möchten Sie dieser graziösen Galgohündin ein schönes Zuhause geben in dem sie auch toben und rennen darf und ihrer Rasse entsprechend gefordert wird.

Rocco Rüde

Rocco Rüde

kleiner Mischlingsrüde 8 kg ca. 30 cm hoch

Rocco ist ein süsser Kerl der noch etwas ängstlich ist aber ansonsten ganz wachsam und agil.

Er verträgt sich nicht so gut mit anderen Hunden und deshalb würden wir uns ein Einzelplatz für ihn wünschen.

Pipi Hündin

Pipi Hündin

ist eine schokoladenfarbene Labradorhündin

geb. 2007

Sie geht gut an der Leine ist noch etwas ängstlich aber das liegt sicherlich auch an der unruhigen Umgebung. Sie ist eine sehr liebe und ruhige Hündin. Sie wäre auch als Zweithund vermittelbar.

Wer gibt ihr die Chance damit sie sich zu einer tollen Begleiterin entwickeln kann?

 

Lula Hündin

Lula Hündin

Bodeguero Terrier klein

Als die kleine LULA zu uns ins Tierheim kam, war sie anfangs ziemlich ängstlich und sehr dünn. Doch mittlerweile hat sie an Gewicht und auch an Sicherheit dazu gewonnen. Sie ist trotzdem immer noch sehr ruhig und würde daher eher in eine ruhigere Familie passen.
Lula würde so gerne die Welt erkunden, Neues entdecken. Denn Bodegueros sind neugierige und sehr intelligente Hunde mit einem äußerst freundlichen Wesen. Sie können sich gut an neue Situationen und Bedingungen anpassen und bellen nur selten.
Lula verträgt sich mit Hunden und Katzen. Sie wurde schätzungsweise 2008 geboren.
Diese fantastische “Familienhündin” ist Leishmaniose positiv. Doch die Krankheit ist mittels Medikamenten sehr gut unter Kontrolle und Lula zeigt keinerlei Symptome.

youtube video anschauen

 

ORANGE Rüde

ORANGE Rüde

Geburtsdatum: Februar 2011 ca. 50 cm gross und 20 kg schwer. Podenco-Mix
Orange ist ein wunderbarer Hund, sympathisch, lieb, gut verträglich mit anderen Hunden. Er ist immer gleich da zur Begrüßung wenn man in das Gehege kommt und will gestreichelt werden. Er liebt es wenn er spazieren gehen darf und läuft auch gut an der Leine. Orange wäre ein toller Familienhund, denn er bringt alle Eigenschaften dafür mit.

 

 

Julio Rüde

Julio Rüde

Julio 2 (2)geboren August 2010

ca. 40 cm gross und 15 kg schwer

Julio war anfangs etwas ängstlich und zurückhaltend. Zwischenzeitlich geht er gerne an der Leine und genießt es auch wenn er mal gestreichelt und im Mittelpunkt steht.

Jetzt hat er sich angepasst und verhält sich toll mit anderen Hunden und auch mit Menschen. Julio hat einen ausgeglichenen Charakter und liebt die Spaziergänge bei denen er gut an der Leine geht.

Nardo Rüde

Nardo Rüde

geboren 1 Oktober 2012

mittelgross

Nardo ist noch ein Welpe spielt und tobt noch gerne. Er wäre aber schon soweit in eine Familie umzuziehen.

Wer gibt diesem süssen Pekinesenmischling ein liebes Zuhause ?

Nardo ist in einer Pflegestelle in der Nähe von Lübeck. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her !

 

Laika Hündin

Laika Hündin

Das ist unsere Laika , geb. 01.08.2011, ca. 40 cm gross und 25 kg schwer, Die wunderschöne Schäferhund-Mischlings-Hündin.
Sie hat glänzendes Fell,
traumhaft schön… und wenn sie Aufmerksamkeit erhält, beginnen ihre
Augen zu strahlen…
Laika ist vom Wesen her eher ruhig.
Doch trotz ihrer Schönheit und ihres so angenehmen Verhaltens wartet
sie nun bereits seit September 2012 auf ihre neuen Zweibeiner…

 

Dimitri Rüde

Dimitri Rüde

Dimitri RüdePointer Mischling mittelgross

geboren Januar 2010

Dimitri ist unser „Energiebündel“. Dieser wunderschöne mittelgroße Pointer-Mix liebt es, wenn action ist, wenn irgendwo was los ist. Er geht sehr gerne ausgedehnt spazieren und freut sich wie verrückt, wenn er gefordert wird. Aber Dimitri hat auch eine gaaanz andere Seite seines Wesens: ist er ausgepowert, zeigt er sich sehr sanft und absolut verschmust. Dimitri ist zudem ein sehr ausgeglichener Hund. Also der Traumhund für eine aktive Familie, die gerne auch mit einem Hund arbeiten möchte. Dimitri wurde im Januar 2010 geboren.

 

zum YouTube Video

 

 

 

Veronica Hündin

Veronica Hündin

VERONICA (3)geboren Juli 2012 mittelgross

sie hat kurzzeitig in einer Familie gelebt und wurde von ihren unüberlegten Adoptanten jetzt wieder zurückgebracht !

Veronica ist eine noch junge Hündin die noch alles lernen kann.

Sie ist noch verspielt und hat auch schon in einem

Haushalt gelebt und kennt die Abläufe. Sie ist eine aktive und liebe Hündin. Bitte melden Sie sich bei uns wenn Sie ihr ein Zuhause geben möchten.

 

 

 

 

Fondant Rüde

Fondant Rüde

 

geboren 3.November 2012

Mischling mittelgross

Fondant ist momentan noch mit seinen Geschwistern zusammen und ist viel am spielen mit ihnen. Er will nicht alleine zurückbleiben und hofft auch schnell seine Familie zu finden.

 

Sabina Hündin

Sabina Hündin

Sabinageboren 20.02.2008

Schäferhund-Mix Sabina ist gut verträglich mit anderen Hunden . Sie liebt Spaziergänge und geht dabei gut an der Leine. Sabina ist im Tierheim sehr beliebt weil sie so anhänglich und lieb ist. Jeder dort würde es ihr von Herzen gönnen  wenn sie eine ihre Familie finden dürfte.

 

Elias und Nestor

Elias und Nestor

ELIAS (1)Elias hat eine Vergangenheit, die jeden Hundeliebhaber erschüttert: im heißen August 2012 in Südspanien (also richtig heiß!!) setzte ein verantwortungsloser Mensch einen Karton mitten in die pralle Sonne. In diesem Karton befanden sich 8 süße, niedliche, unschuldige Welpen, die kaum das Licht der Welt erblickt hatten. Leider dauerte es ein bisschen, bis sie entdeckt wurden und das Tierheim zur Hilfe eilte. In der Zwischenzeit waren 6 dieser Welpen bereits verstorben, für sie kam jede Hilfe zu spät…Nur Elias und sein Bruder Nestor haben überlebt und sich zu zwei tollen, hübschen, mittelgroßen und lieben Hunden entwickelt.

Vielleicht möchten Sie ja Elias oder Nestor helfen, ihr trauriges Schicksal zu vergessen?

 

Nestor3

 

Ringo und Mango

Ringo neuRingo wurde im November 2012 geboren Podenco Companero. Im kalten Winter stand er gemeinsam mit seinen Geschwistern, in einen Karton gepackt, vor dem  Tierheim.
Er ist ein netter, freundlicher, aktiver Hund, der Menschen sehr liebt. Er versteht sich auch mit anderen Hunden sehr gut.
Ringo ist ein wirklich besonders schöner Hund, er wirkt edel, elegant und  hat einen Blick, der alles dahin schmelzen lässt…

Dyango Rüde

Dyango Rüde

Dyango RuedeDYANGO, SH ca. 65 cm, geb. November 2008, und seit Anf. 2010 bei uns.

Der lustige strubbelige Schäferhund-Mischling Dyango ist bereits seit Anfang 2010 bei uns. Doch er hat seine Lebensfreude absolut erhalten und ist ein sehr fröhlicher und freundlicher Hund. Er läuft gut an der Leine und auch das Autofahren macht ihm keine Probleme. Wenn er andere Hunde kennt, versteht er sich gut mit ihnen, anfangs ist er da noch etwas unsicher. Dyango ist es besser als den meisten unserer anderen Schützlinge ergangen: er durfte ein gutes Jahr ein zu Hause erleben, in dem er geliebt und umsorgt wurde. Sein Besitzer hat ihn aus Sorge ins Tierheim gebracht, da Nachbarn einen seiner anderen Hunde vergiftet hatten. Der Besitzer hatte Angst, dass Dyango das gleiche passieren könnte und trennte sich schweren Herzens von ihm.

zum youtube Video

Moritz Rüde

Moritz Rüde

Moritz 2geboren 01.01.2011, Grösse 50 cm, Gewicht 25 kg

Charakter: verspielt, aktiv und anhänglich
Wo sind die Menschen, die mit Moritz ein aktiven Leben führen möchten, wo die Menschen, die optimale Begleitung suchen für laufen, radfahren u. dergleichen mehr. Auch Zuhause darf es lustig und aktiv zugehen. Spiel und Spaß im Garten oder auch der Besuch einer Hundeschule wären genau das Richtige für Moritz.
Das Tierheim ist natürlich ein etwas langweiliger Ort, immer das Gleiche in einer engen Umgebung und das mit Blick in die Weite. Das weckt bei Moritz Sehnsüchte auf Freiheit.
Wo ist genau dieser Partner, mit dem Moritz noch viel erleben möchte ?

für weitere Bilder von Moritz bitte auf das Bild klicken.

 

Ritmo und Compas, Danza und Sinfonia

Ritmo und Compas, Danza und Sinfonia

2 Rüden und 2 Hündinnen

geboren: 1 November 2012

kleinbleibende Mischlingswelpen

Wir suchen für sie dringend eine Pflegestelle oder Endstelle, da sie im Tierheim nicht so versorgt werden können, wie sie es benötigen.

 

 Ritmo reserviert

Sinfonia adoptiert

Compas adoptiert

Aladin Rüde

Aladin Rüde

geboren: April 2012

er ist ca. 40 cm und ca. 8 kg schwer.

Er ist ein süsser Schnauzer-Mischling und kam als richtiger „Mini-Welpe“ im Alter von nur 1 Monat zu uns, zusammen mit seinen Brüdern PocoYo und Mula. Seine Brüder sind bereits vermittelt, nur Aladin wartet noch…

Er ist ein toller Familienhund:  verschmust und verspielt. Aladin versteht sich sowohl mit Hunden als auch mit Katzen.Und wenn Aladin seine 3 Wünsche nennen darf: eine Familie, ein warmes Körbchen und ganz viele Streicheleinheiten!!!

weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

Gordo Rüde

Gordo Rüde

Gorde RüdeGORDO, kastriert geboren Juli 2006 sehr großer Rüde ca. 65 cm der Rasse Mastin Espanol. Für ihn suchen wir Menschen, die ausreichend Platz haben und seiner Art als Herdenschutzhund und seiner Größe gerecht werden können. Er ist ein ruhiger und ausgeglichener Rüde der manchmal etwas dominant mit anderen Rüden ist.

Gordo hat starke Hüftprobleme. Bei ihm springt das Hüftgelenk aus der Pfanne, wenn er sich ungünstig bewegt. Daher suchen wir für ihn ein ebenerdiges Zuhause. Da seine Vermittlung sicherlich länger dauert, suchen wir auch Paten für ihn.



 

 

 

Brandy Hündin

Brandy Hündin

Podenco Mix

geboren: Oktober 2011
Größe 50 cm ca. 20 kg schwer

die noch junge Podenco Hündin
ist noch etwas schüchtern, versteht sich aber mit allen Hunden und sucht den Kontakt zum Menschen.

Dandy Rüde

DANDY Rüde

Dandy Rüde (2)Australien Shepard Mix geb. Nov.2007

Tino Rüde

TINO Rüde

TINO (8)junger mittelgrosser Mischlingsrüde
geboren Nov. 2011
Tino ist ein sympatischer Rüde. Er kam mit seinem Bruder Soliman ins Tierheim. Beides sind aktive Junghunde die gerne auch dominieren wollen, sie wäre aber mit ein bisschen Erziehung tolle Familienhunde. Wer gibt Tino oder Soliman ein schönes Zuhause ?

Chisko Rüde

Chisko Rüde

CHISKO (2)35 cm gross und 15 kg schwer

kleiner bereits ausgewachsener Mischlingsrüde hat bereits in einer Familie gelebt. Er ist ein sehr ruhiger und lieber kleiner Kerl.

Er weiß nicht warum er hier ist, den er hat sicherlich nichts falsch gemacht. Wer gibt dem Kleinen noch eine Chance wieder in eine Familie einzuziehen.

Wir suchen für ihn auch dringend eine Pflegestelle, da er eine Verletzung am Bein hat, die er in Ruhe auskurieren sollte. Danke wenn Sie uns helfen.

zum facebook

Nieve Hündin

Nieve Hündin

geboren Februar 2012 ca. 50 cm gross und 25 kg schwer

Nieve hat nie etwas anderes als das Tierheim kennen lernen dürfen.
Ihr – noch sehr junges Leben hat sie komplett hier verbracht!
Dabei hat sie mit ihrem sonnigen Gemüt wirklich etwas anderes verdient!
Nieve ist gut sozialisiert und liebt uns Menschen!

 

Ariel und Foxi

Ariel und Foxi

Die Geschwister

Ariel und Foxi, geboren Ende 2009, haben bisher

ca. 50 cm gross und 20 kg schwer

nichts Schönes erlebt. Sie lebten eingesperrt bei einer älteren Dame und durften nichts kennen lernen. Endlich befreit aus dieser Situation, leben sie nun wieder eingesperrt hinter Tierheim-Mauern. Soll es wirklich das Schicksal dieser hübschen Hündin mit den lustigen Flecken sein? Ihr Leben eingesperrt zu verbringen? Das können wir kaum glauben!

Denn Ariel hat sich trotz ihrer traurigen Vorgeschichte so viel Liebe und Lebensfreude bewahrt… da muss es doch irgendwo einen „Zweibeiner“geben, der das genießen möchte…

für weitere Bilder aufs Bild klicken

 

 

Joss Rüde

Joss Rüde

Video bitte auf das Bild klicken

geboren Juni 2011

Gewicht ca. 30 k., 50 cm hoch
Joss (wird im Juni 2 Jahre alt) ist im zarten Alter von 3 Monaten im TH ausgesetzt worden und trotz diesem traurigen Los hat er sich in einen geselligen, freundlichen Junghund entwickelt. Er läuft auch sehr gut an der Leine.
Joss´s liebevolle Natur hat einen schweren Rückschlag erhalten als ein angekündigter Adoptivkandidat einfach ohne etwas zu sagen nicht kam. Wir hatten Joss gestriegelt und extra gepflegt für den Anlass und sind sicher, dass er bemerkt hat dass etwas Grossartiges in seinem Leben passieren würde. Aber dann kam nur die Enttäuschung …. nichts hat sich geändert und sein Leben verläuft langweilig weiter ohne Herausforderungen und Abenteuer.

Brad Pitt Rüde

Brad Pitt Rüde

Rüde gross

geboren: Oktober 2010

ca. 55 cm gross und 25 kg schwer

Brad ist ein bildhübscher Podenco Andaluz der einen wunderschönen,  stolzen Gang hat. Er ist verträglich mit anderen Hunden und würde gerne das Vertrauen an die Menschen wieder zurück bekommen. Nachdem er in der Vergangenheit kein schönes Leben gehabt hat, hat er bei uns wieder seine Lebensfreude zurück bekommen.

Er würde sich jetzt über ein neues  Zuhause freuen, welches ihm viel Geduld und Zuneigung zukommen lässt.

 

Allen Rüde

Allen Rüde

Der Corgi-Mix Allen ist eher klein mit 35 cm und handlich ca. 10 kg schwer geb. 2009

Als er Ende 2012 zu uns kam, war er etwas schüchtern, was jedoch nicht lange anhielt. Inzwischen ist Allen ein witziger, lustiger kleiner Kerl,der auch gerne spielt.  Äußerst sympathisch, liebevoll und verschmust. Sein Verhalten lässt vermuten, dass er das Leben in einem Haus bereits mal kennen gelernt hat. Allen versteht sich mit allen, Menschen, Hunden und sogar Katzen! Ein richtiger Traumhund!Und – Königin Elisabeth von England favorisiert Corgis… Falls Sie die Queen nicht sehen sollten, können Sie Allen auch gerne zu sich nehmen, wir sind da flexibel….

Berta Hündin

Berta Hündin

geb. November 2011

Berta ist 30 cm gross und

ca. 10 kg schwer sie ist eine

süsse kleine Mischlingshündin

und sehr lieb und anhänglich.

Sie kam erst kürzlich ins Tierheim.

Wer mag diese kleine Maus verwöhnen ?

Arnold Rüde

Arnold Rüde

ARNOLD (4)geboren April 2012

Mastino Mischling gross

Arnold ist ein großer Mastino Mix ca. 60 cm gross und 35 kg schwer
Er ist ein starker und aktiver Rüde.
Arnold hat ein kuscheliges weiches Fell und sanfte braune Augen. Vom
Wesen her ist er auf der einen Seite ruhig, auf der anderen aber auch
sehr verspielt. Also der ideale Familienhund!
Arnold lebt bei uns im Rudel und zeigt sich dort mit den anderen Hunden
verträglich.

 

Santos Rüde

Santos Rüde

süsser Podenco-Mix Rüde bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere email Adresse.

Kam bis auf das Skelett abgemagert bei uns an und wird jetzt erst wieder aufgepäppelt.

Fernando Rüde

Fernando Rüde

Ist ein sehr lieber und sensibler Mischling erst geboren 01.05.2011 und schon seit ein paar Monaten bei uns im Tierheim lebt.   Er hat bereits in einem Haushalt gelebt und ist an den täglichen Ablauf gewohnt. Er ist gut sozialisiert und versteht sich sowohl mit anderen Hunden als auch mit lieben Menschen. Er leidet sehr im Tierheim, deshalb suchen wir für Ihn schnell ein schönes Zuhause.

http://www.youtube.com/watch?v=tpXt-j4hkk8&feature=youtu.be

Buba Hündin

Buba Hündin

Buba ist in der Nähe von Flensburg in einer Pflegestelle.
Sie benimmt sich dort außerordentlich gut und lernt schnell bei  Interesse an Buba stellen wir gerne den Kontakt her.
mittelgross ca. 45 cm gross
geboren Juni  2011
Buba ist eine noch verspielte, verschmuste und liebe Hündin. Anderen Hunden gegenüber ist sie eher unterwürfig. Sie ist sicherlich eine familientaugliche Hündin die noch das Hunde 1 x 1 kennenlernen möchte. Sie ist dazu jetzt im besten Alter, deshalb suchen wir dringend ein Zuhause für sie.

Anabel Hündin

Anabel Hündin

kleiner Podencomischling

35 cm gross und 8 kg schwer

Geboren: November 2011

- sucht Liebe und Vertrauen - 
Sie ist eine kleine und noch ängstliche Hündin. Leider kann sie uns nicht berichten, was sie in ihrem kleinen kurzen Leben schon alles hat erdulden müssen. Wenn man ihre Äuglein sieht, kann man nur ahnen, daß die Menschen nicht zimperlich mit ihr umgegangen sind.
Anabel braucht jetzt Menschen, die ihr mit viel Liebe und Geduld zeigen, das Hände zum Streicheln da sind, die sie erfahren lassen, daß ihre Menschen auch ihre besten Freunde sind – für ein ganzes Leben.
Wenn SIE sich der Aufgabe gewachsen fühlen, dann zögern sie nicht und geben Anabel ganz schnell diese Chance. Sie ist noch so jung und kann noch alles lernen, aber jeder Tag im Tierheim ist für Anabel ein verlorener Tag!
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.482403921782557.105301.374830949206522&type=1

Gassi gehen…

die Freiwilligen kommen immer samstags und versuchen allen Hunden gerecht zu werden, damit im Wechsel jeder einmal dran kommt. Sie üben mit den Hunden an der Leine gehen und vieles mehr um sie auf ihr künftiges Leben so gut es geht vorzubereiten.

auch ein paar Übungen können nicht schaden

auch ein paar Übungen können nicht schaden

Rita neu 1

und ein Bad zwischendurch ist nicht zu verachten…..

TT

Streicheleinheiten kommen immer gut an

Streicheleinheiten und ein Pause im Grünen das tut gut

auch an Fellpflege muss man sich erst gewöhnen

auch an Fellpflege muss man sich erst gewöhnen

Tundra und Tira Hündinnen

Tundra & Tira Hündinnen

grosse Schäferhund Mischlingshündinnen die seit ihrer Geburt im Tierheim sind.
geboren Februar 2012

Tundra ( und ihre Schwester Tira) ist mit ihren 8 Monaten schon eine recht imposante Erscheinung. Sie hat ein offenes und freundliches Wesen. Sie möchte die Welt entdecken und dabei IHRE Menschen treu begleiten. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, bei Katzen wissen wir es nicht. Wann darf TUNDRA und auch Tira hoffen ?

Fürs Video bitte auf das Bild klicken

 

Venus Hündin

Venus Hündin

Venus Hündinbelgische Schäferhundmischling
GEBURTSDATUM: 02/2012

Die süße Venus ist ein belgischer Schäferhund-Mischling, geboren im Februar 2012 und ca. 55 cm groß. Sie wurde in einem spanischen Tierheim geboren und hatte das Glück, vor einigen Wochen in eine Pflegestelle in Deutschland ziehen zu dürfen. Dort wartet diese tolle Hündin nun auf ein endgültiges zu Hause!
Venus -der Name lässt vermuten, dass sie große Erwartungen an ihre Familie stellen könnte. Aber nein, unsere Venus sehnt sich nur nach Liebe, Zuwendung, Streicheleinheiten, Futter und ein warmes Körbchen.
Sie ist freundlich, verschmust und gut sozialisiert. Und Venus mag sogar Katzen… welcher Hund kann das von sich behaupten?
Venus ist geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU-Impfpass

 

 

 

Berry Rüde

Berry Rüde klein

Dackelmischling

30 cm gross und 7 Kilo leicht
geboren 12/2005
Leider wurde er abgegeben weil sein Besitzer nicht mehr für ihn sorgen konnte.
Wer gibt dem süssen Kerl noch ein schönes Zuhause ?

Kiri Hündin

Kiri Hündin

Kiri_0022Süße Labrador Mischlingshündin

geboren: 20.10.2012
ca. 55 cm gross und 30 kg schwer

KIRI hat wirklich eine traurige Vergangenheit:  anfangs hatte sie ein liebevolles Zuhause in Spanien. Doch leider wurde sie mit  7 Monaten im Tierheim abgegeben, weil ihr Besitzer schwer  erkrankte.
Urplötzlich stand sie alleine da, im lauten und  stressigen Tierheim. Da Kiri eine extrem ruhige, liebe, sanfte Hündin ist, wurde  sie von den anderen Hunden gemobbt, attackiert und gebissen (einmal so heftig,  dass sie auf die Krankenstation musste). Aufgrund der sehr hohen Anzahl der  Hunde in unserem Tierheim (über 300!!!) ist leider nur eine Rudelhaltung  meistens möglich. Das einzige, was möglich war, wurde getan: die “Querolanten”  in Kiris Rudel wurden rausgenommen. Trotzdem litt sie sehr…
Daher erhielt sie nun ein Ticket nach Deutschland  und lebt nun bei uns auf Pflegestelle. Und -Kiri ist ein echter Traumhund!!! Sie  ist sehr ruhig, sanft und schmust am liebsten ununterbrochen. Sie fährt  problemlos im Auto mit, bleibt bereits einige Zeit alleine, kam stubenrein bei  uns an (anscheinend kannte sie das wohl noch aus ihrer Welpenzeit…), kennt  “sitz”, läuft fantastisch an der Leine und auch frei. Unser 10jähriger Sohn hat  ihr sogar beigebracht, Bälle zu apportieren.

Natürlich möchten wir diese Traumhündin niemandem  vorenthalten, aber aufgrund mancher Unsicherheiten würden wir eher  hundeerfahrene neue Besitzer auswählen. Diese Unsicherheiten treten sehr selten  auf, sind in Kiris Vorgeschichte begründet (nichts Dramatisches!) und  werden sich mit Sicherheit durch Geduld und Ruhe vollkommen “ausbügeln” lassen!  Bei uns hat sie bereits in kurzer Zeit riesige Fortschritte gemacht! 
Wider Erwarten hat Kiri gar keine Probleme mit  anderen Hunden. Sie lebt bei uns mit einem souveränen Rüden zusammen , die  beiden verstehen sich prächtig. Und auch auf Spaziergängen kommt sie prima mit  anderen Hunden klar.

Atenas Hündin

Atenas Hündin

SCHÄFERHUND MIX

Grösse: 55 cm Gewicht: 40 kg

CHARAKTER:  Sie ist sehr wachsam und lieb und verträgt sich gut mit Mensch und Tier.

Sie ist noch nicht lange bei uns und wäre froh wenn sie gleich wieder in ein schönes Zuhause umziehen könnte.

 

Luke Perry Rüde

Luke Perry Rüde

ca. 55 cm gross und 25 kg schwer braun gestromt
geb. ca.Febr./ März 2012

Luke Perry ist eigentlich ein fröhlicher Junghund, schaut man ihn auf dem Foto an, macht er einen traurigen, in sich gekehrten Eindruck. Vielleicht bedrückt ihn ja auch die Situation im Tierheim, der Lärm durch vielfaches Hundegebell, aber am meisten sicher die gewünschte Zuwendung, die hier nicht geleistet werden kann.

Er würde aufleben, wenn er bei seinen Menschen sein dürfte, Liebe und Streicheleinheiten bekäme. Dann wäre Perry Luke in seinem Element – ein fröhlicher, ausgelassener Hundemann, der die Welt entdecken möchte.

Henry Maske Rüde

H. MASKE Rüde

 

SH 50 cm, 30 kg, ist ein ca. 6 Jahre alter reinrassiger Boxer.-
Er ist im besten -Mannesalter- – boxertypisch sehr lebhaft und sehr verspielt, ein typischer Vertreter seiner Rasse. Leider ist er Leishmaniose positiv, aber er ist gut auf Medikamente eingestellt, die er hoffentlich irgendwann nicht mehr benötigt.
Henry Maske leidet im Tierheim sehr. Da er ein selbstbewußter Hund ist, streßt ihn die Rudelhaltung immens, sodaß wir ihn jetzt in einen Einzelzwinger gesetzt haben. Was er dringend brauchte, wäre ein Zuhause, wo seine Menschen für ihn und er für seine Menschen da sein darf. Das würde einen Heilungsprozess auch beschleunigen.
Seit er alleine ist, gibt er sich schon viel ausgeglichener. Er bräuchte einen Platz bei Kennern dieser Rasse. Gegen eine nette Hündin hätte er sicher nichts einzuwenden. Er geht gerne spazieren und ist gut leinenführig, selbst in der Gruppe, die ihn im Zusammenleben sehr genervt hat. Wer möchte diesem tollen Jungen ein Zuhause geben, wo er sich wohlfühlt und für immer bleiben darf ?

 

Merlin Rüde

Merlin Rüde

Geburtsdatum: 20/04/2003 PITTBULL MISCHLING

Unser Sorgenkind Merlin (geboren im April 2003) sitzt bereits seit 2007 im Tierheim! Da er als Pitbull-Mix nicht über eine große Fan-Gemeinde verfügt, wartet er all die Jahre! Obwohl diese Rasse bewiesenermaßen tolle Familienhunde sind, die eine außergewöhnliche Toleranz und Geduld mitbringen (v.a. mit Kindern!), ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich…

Merlin kann lediglich nach Österreich oder Holland umziehen, um die Liebe einer Familie spüren zu dürfen.

Aber vielleicht möchten Sie für diesen tollen Hund eine Patenschaft

übernehmen?!

Wir haben eine Patin Pamella Spörri.

Vielen Dank dafür !

 

Muffins Rüde

Muffins Rüde

9 Monate alt

kleiner Rüde, wahrscheinlich Dackelmischling -
Muffins ist ein kleiner lustiger Hundebub. Die Welt scheint für ihn in Ordnung und noch voller Überraschungen. Er versteht sich mit allen und jedem – eine wahre Frohnatur. Nur ein Tierheim ist nicht der richtige Ort für so einen liebenserten, unternehmungslustigen kleinen Kerl.
Darf er bald hoffen mit IHNEN die Welt draußen zu entdecken ?

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an spaindog2012@gmail.com

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DVC_ExgqQ-1Q&h=eAQEx9CKE

wie er sich freut, er ist wirklich ein richtig süsser Kerl oder ?

http://www.snautz.de

Karina Hündin

Karina Galgohündin

geb. 10 /2010

Hübsche und liebe Galgohündin, sie ist zurückhaltend und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Sie wäre daher auch als Zweithund ideal.

Karina hatte Glück im Unglück – wahrscheinlich für die Jagd untauglich, konnte sie aber dem Schicksal entrinnen, was den meisten Galgos dann bevor steht – nämlich der Tod auf grausame Weise.
Karina ist eine hübsche und liebe Galgohündin. Noch zeigt sie sich zurückhaltend, aber wenn sie erst feststellt, das die Zeit der harschen Gesten und Worte endgültig vorbei ist wird sie ihre ganze Anhänglickeit und Zuneigung bereitwillig ihren Menschen schenken – das typische Verhalten eines Galgos im Haus.

 

 

Bruno französische Bulldogge

BRUNO Rüde

konnte vermittelt werden, wie man sieht ist er noch nicht gesund, aber seine neue Familie wird sich weiter um ihn kümmern. 

geboren: Januar 2011.
Ruhig und zutraulich
wurde uns von der Polizei gebracht.Er hat einen doppelten Bruch des Oberschenkelknochens und ein Haut-Problem was noch nicht diagnostiziert werden konnte und natürlich Zecken. Leider hat er keinen Chip. Er wird sich hoffenlich von seiner schweren und komplizierten OP schnell erholen, aber wir wissen noch nicht ob das Bein gerettet werden kann. Er wir weiterhin noch medizinisch betreut werden müssen, deshalb bitten wir für Bruno dringend um finanzelle Unterstützung.
Bankverbindung:
SPA Roquetas de Mar
Bank: Cajamar Las Marinas
CCC(BLZ): 3058.0064.69
Kto.-Nr.: 2720010585
IBAN: ES4630580064692720010585
BIC-SWIFT: CCRIES2A
Stichwort: Bruno
Wir bedanken uns im Namen von Bruno !

Nelson Rüde

Nelson3Nelson Rüden

geboren 15.08.2012 ca. 50 cm gross

Nelson ist ein lieber und verschmuster und dennoch ein zurückhaltender Bursche. Draußen hingegen ist er ein aktiver und lauffreudig Begleiter.

Nelson durfte in einer Pflegestelle aufwachsen umso schmerzlicher ist s für ihn im Tierheim zu sein. Wer schenkt ihm die Wärme eines Zuhauses ?

Sartenes Rüde

Sartenes Rüde

Geburtsdatum: 01/01/2001
BOXER
SARTENES ist ein sehr gutmütiger älterer Rüde und äusserst menschenfreundlich. Seine Sympathie zeigt er mit heftigem Schwanzstummelbewegen und Hecheln und das obwohl er nie bei Kindern war. Trotz fortgeschrittenen Alters ist er sehr attraktiv und hat eine sehr würdevolle Haltung. Etwas dominant wird er in einem eigenen Gehege, getrennt von anderen Hunden, gehalten.

Glücklicherweise darf Sartenes in seiner Pflegestelle bleiben, die ihn auf seine alte Tage noch richtig verwöhnt. Wie schön !

 

Hierro Rüde

Hierro Rüde

Hierro  Ruedewurde im Januar 2006 geboren und wartet bereits seit 2007 (!!!) auf ein neues Zuhause…

Auch wenn der Name den Eindruck erwecken könnte, ist der kleine Kerl (40 cm) kein „Held“… Hierro ist anfangs dem Menschen gegenüber erst einmal misstrauisch. Mit Geduld und Ruhe (die es im Tierheim leider kaum gibt) kann er bestimmt wieder Vertrauen fassen! Möchten Sie Hierros Held werden und ihn aus seiner Notsituation befreien!?

Vida Hündin

 

Vida Hündin

Geburtsdatum: 04/2011
Mittelgrosser MISCHLING
VIDA ist eine junge Hündin die in sehr schlechtem Zustand ins TH kam, nachdem sie angefahren worden war. Ihr Name VIDA “LEBEN” bezeugt, dass es wahrlich ein Wunder war, dass sie überlebte.
Sie hatte einen komplizierten Beinbruch und zahlreiche Verletzungen und Quetschungen. Nach mehreren OPS und einem Monat in einer Tierklinik, ist sie jetzt auf einer Pflegestelle, wo sie rehabilitiert wird um dann endgültig vermittelt werden zu können.
Die PS erzählt uns, dass VIDA eine sehr liebe, sanfte und gesellige Hündin ist die mit anderen Hunden prima auskommt und auch sehr schnell lernt. Sie hat sich total erholt und springt und rennt mühelos mit ihren Kumpels.

Ron Rüde

RON Rüde

geb. Januar 2008
Mischling gross
Ein ruhiger und liebevoller Hund mit einer traurigen Geschichte. Zusammen mit seiner Hundedame TORLA lebte er auf einer Baustelle und als der Bau fertig war, wurden die Beiden einfach zurückgelassen. Schliesslich wurden sie von dort vertrieben und suchten Zuflucht in dem Gebüsch eines trockenen Flussbetts und dort versorgte sie eine gute Seele mit dem Nötigsten bis das trockene Flussbett auch eine Baustelle wurde und die Hunde immer mehr in die Enge getrieben wurden. Eines Tags vermisste der Retter Ron und dann führte ihn Torla zu dem Platz wo er blutverschmiert und mit zerbissener Schnauze und Ohren lag. Anscheinend hatte ihn ein anderer Hunde angefallen. Jetzt ist RON traurig, weil TORLA vermittelt wurde. Seine Spiel und Lebensgefährtin ist weg und er blieb allein zurück im TH. Er verträgt sich wohl gut mit den anderen Hunden, aber er vermisst Torla. Ron hat so sehr ein gutes Zuhause verdient. Gibt es nicht einen Platz für ihn bei dir?

Pumuky Rüde

PUMUKY Rüde

PUNUKY kleiner Mischling (kastriert)
geb. 08/2006 ca. 30 cm gross und 7 kg schwer

Punuky wurde umständehalber abgegeben.
Eigentlich ist er ein ruhiger und lieber Kerl. Er hat aber bereits Einiges mitgemacht und leidet unter Angststörungen. Wir geben dazu gerne weitere Auskünfte bei Bedarf. Punuky wünscht sich verständnisvolle Menschen die Zeit haben und auf ihn eingehen können.

Ola Hündin

Ola Hündin

Geburtsdatum: 10/2009
Kam mit ihrer Schwester ONDA ins TH.
Beide sind äusserst schüchtern und brauchen viel Zuwendung damit sie Vertrauen gewinnen. Auf alle Fälle eine sehr schöne Aufgabe für einen Hundefreund.

Yako Rüde

Yako Rüde

Geburtsdatum: 01/2009
50 cm hoch
STAFFORDSHIRE BULL TERRIER MIX
Yako ist ein ruhiger und zutraulicher Hund und sehr verspielt und liebevoll. Er kennt die Grundbefehle, gibt das Pfötchen und geht ruhig an der Leine. In Spanien wird PPP Lizenz benötigt.

Cucky Hündin

Cucky Hündin

Cucky HuendinGeburtsdatum: 12/03/2010

Labrador-Mix

ca. 50 cm und 30 kg
Sehr schüchterne Hündin, die durch ein endgültiges Zuhause sicherlich wieder Vertrauen gewinnen wird. Wer kann und will es ihr geben ?

Leopoldina Hündin

Leopoldina Hündin

LEOPOLDINA (16)Die Deutsche Kurzhaar-Pointer-Hündin

Leopoldina (geboren im Juni 2008) wurde in einem Brunnenschacht gefunden, in den sie sicherlich nicht von alleine geraten ist… Es ist wirklich unglaublich, wie jemand etwas so Grauenvolles tun kann! V.a. bei einer so schönen und tollen Hündin!

Leopoldina sieht nicht nur hübsch, sondern auch witzig aus mit ihrer strubbeligen Schnauze, der hellen gescheckten Brust und den weißen Pfoten, die aussehen als trage sie Söckchen. Genauso toll ist auch Leopoldinas Wesen. Sie ist ausgeglichen, verspielt, lauffreudig und freut sich, wenn sie beschäftigt wird. Sie versteht sich mit allen gut, geht gerne spazieren und fährt problemlos im Auto mit.

Chiripa Hündin

Chiripa Hündin

junge Mischlingshündin gross

in ihrem neuen Zuhause angekommen.
CHIRIPA ist sehr gelehrig und ruhig, gehorsam und sehr gesellig mit Hunden und Menschen.
Sie ist eine ideale Familienhündin die noch viel lernen möchte.

Leonardo Rüde

Leonardo Rüde

Geburtsdatum: 03/2012
Maschling ca. 60 cm gross und 40 kg schwer
Leonardo ist ein ganz Grosser geworden. Mit seinen 8 Monaten ist er jetzt im richtigen Welpenalter eine angemessene Erziehung zu erhalten und alles zu erlernen. Er ist neugierig, freundlich und menschenbezogen. Leonardo ist dominant gegenüber Rüden und wir würden uns ein Einzelplatz mit Auslauf für ihn wünschen.

Triana Hündin

 Triana Hündin

Mischling
mittelgross
geboren: 06 /2012

ca. 45 cm hoch und ca. 20 kg schwer

Sie ist eine ganz gutmütige und sanfte Hündin mit weichem Fell. Gut sozialisiert und unheimlich lieb.
Leider wissen wir nicht welcher Rasse sie entstammt, aber sie hat Schwimmhäute und fühlt sich deshalb im Wasser sicherlich wohl. Welche aktive Familie sucht noch nach einer tollen Begleiterin ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Camping Rüde

Camping Podenco Rüde


Er ist ein sehr liebesbedürftiger Podenco wie man auf dem Bild sehen kann , ca. 50 gross und ca. 1 – 2 Jahre alt mit wunderschönen grünen Augen. Er wurde gefunden und hatte Glück das er  zu uns gebracht wurde , sonst wäre sein Leben besiegelt gewesen . Wer mag dieser Schmusebacke und Energiebündel ein schönes Zuhause geben ?

 

Èbano Hündin

Èbano Hündin

Süsse kleine Mischlingshündin
geboren: März 2012
Sie ist eine sehr liebe und noch verspielte Junghündin aber bereits stubenrein!
Verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen.
Wer möchte diese süsse kleine Maus bei sich aufnehmen ?

Eve Hündin

Eve Hündin

Eve HündinDie Podenco-Mix-Hündin Eve kam gemeinsam mit ihrer Tochter Lynna ins Tierheim. Lynna wurde bereits adoptiert, nur Eve wartet noch auf ihre Zweibeiner…

Diese wunderschöne Hündin ist so edel und elegant, dass sie fast schon arrogant wirken könnte. Aber nur „fast“, denn Eve hat das Herz auf dem rechten Fleck, was sie auch jedem gerne zeigt…Eve wurde im März 2010 geboren und ist 45 cm groß.

 

Balu Rüde

Balu Rüde

Geboren: März 2009

schöner Podenco-Mix

55 cm groß und ca. 25 kg schwer
Kommt sehr gut mit anderen Hunden aus, ist noch sehr verspielt und will immer bei uns sein und ist immer im Büro und ausserhalb unterwegs. Gegenüber Fremden ist er noch unsicher. Balu ist sehr unglücklich im Tierheim und deshalb suchen wir für ihn dringend ein schönes Zuhause. Er hätte es so verdient. Er ist kastriert. Wer hilft ihm damit er nicht mehr vergeblich auf seine Streicheleinheiten und Spaziergänge warten muss ?

für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

 

 

Africa Hündin

Africa Hündin

Geboren Juni 2010

55 cm gross und 30 kg schwer

Africa kam mit einem Jahr zu uns, gemeinsam mit ihren Welpen. Diese sind bereits alle vermittelt, nur die Mama wartet noch…Da sie als Pitbull- Mix als „Listen-„ bzw. „Anlagehund“ gilt, ist eine Einreise nach Deutschland leider nicht möglich. Aber Africa würde sich auch sehr über eine Patenschaft freuen, die ihr zeigt, dass es auch Menschen gibt, die zu ihr halten!

Bert Rüde

Bert Rüde

Reserviert


Geburtsdatum: 03/2011
Grosser MASTIN (HOFHUND)
Gewicht: ca. 25- 30 kg Grösse: ca. 60 cm hoch
BERT ist ein Prachtkerl mit einem sanften Gesichtsausdruck der sein Wesen wiederspiegelt. Dieser treue, liebevolle Geselle braucht eine Familie die ihn für immer bei sich behält.

Bobby Rüde

Bobby Rüde

b

UnserBobby ist ein süsser kleiner Mischling
Geburtsdatum: 10/10/2011
Gewicht: 5 kg- Grösse 25 cm hoch
Noch ein Opfer der Wirtschaftskrise. Er wurde von seiner Familie im TH abgegeben, weil der Mann die Frau verlassen hat und sie mit ihren 3 Kindern bei ihren Eltern Zuflucht suchen musste. Der Hund wurde dann zur Last. An das Familienleben gewöhnt, ist BOBBY ein ruhiger und gut erzogener kleiner Geselle. Wer mag ihm wieder eine Familie sein ?

Bugy Rüde

Bugy Rüde

Reserviert

MIX GEBURTSDATUM: 01/2012 Grösse

50 CM Gewicht: 25 Kg

CHARAKTER: gut verträglich mit Menschen und Hunden. Hält gern die Stellung auf der Hundehütte und überschaut das Umfeld

Bugs Rüde

Bugs konnte jetzt in Spanien vermittelt werden.

Geburtsdatum: 08/2008
Grösse: 60 cm hoch
MISCHLING kam wie viele andere zu uns ins TH…verloren, verängstigt und voller Zecken und Flöhe. Bugs war ein liebevoller Hund aber schüchtern und verunsichert, aber jetzt hat er sich dank der Hingabe der Freiwilligen in einen sympathischen, selbstbewussten und dynamischen Hund verwandelt. Jetzt ist er bereit die guten und schlechten Momente mit seiner Familie zu teilen, denn er ist ausgesprochen treu und sanft.

Cisca Hündin

Cisca Hündin

CISCA, SH 60 cm, gehört zum Wurf von ehemals 14 Galgo-Mischlingen, geboren am 11.8.2010, die vom Besitzer im Oktober im Tierheim abgegeben wurden.
Sie sind mit anderen Hunden gut verträglich, müssen aber das Leben im Haus noch lernen.
Cisca ist dunkel gestromt, sie ist die scheueste Hündin des Rudels und benötigt Zeit um Vertrauen aufzubauen. Unsere freiwiligen Helfer arbeiten mit den jungen Hunden, um sie an Leine, Halsband, Spaziergänge und Straßen zu gewöhnen.
Cisca, einst ein niedlicher Welpe wäre gut aufgehoben bei hundeerfahrenen Menschen, die Zeit und Geduld haben, ihr alles beizubringen. Ideal wäre sie als Zweithund zu einem souveränen Hund.

Cherin Rüde

jetzt in 72070 Tübingen in Pflegestelle

CHERÍN junio13CHERIN Rüde

Geburtsdatum: 06/2004
47 cm hoch
MISCHLING
CHERIN stand ganz verloren vor dem TH Tor und war total ausgehungert und verdurstet und wir wissen nicht wie er dort angelangt ist.
Dieser sehr freundliche Hund ist neugierig aber zur gleichen Zeit ausgeglichen und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Katzen sind jedoch nicht so beliebt bei ihm.

Chino Rüde

Chino Rüde

 

Grosser Schäferhund-Mischling
Wesensart: FREUNDLICH, folgsam und GESELLIG
CHINO ist ein hübscher junger Hund, brav und liebevoll der erst vor kurzem ins TH kam. Vor lauter Begeisterung schleckt er jeden ab, der sich ihm nähert und zeigt sich äusserst munter, sympathisch und zutraulich. Dieses liebe Kerlchen braucht einen Mensch, der seine Treue und Anhänglichkeit erwiedert. Chino versteht sich nicht mit jedem Rüden außerdem wäre eine Zuhause mit erfahrenen Hundefreunden von Vorteil.

 

Chispa Hündin

Chispa Hündin

Geburtsdatum: 05/2011
Gewicht: 7-8 kg – Grösse: 30 cm hoch
KASTRIERT
Wurde im TH abgegeben weil der Nachbar sie angeblich umbringen wollte. Anstatt den Nachbarn anzuzeigen, gab der Besitzer lieber Chispa ab. Eine ruhige kleine Hündin, die das erste Jahr ihres Lebens eingeschlossen in einem Innenhof verbracht hat. Sie ist eine schüchterne und zurückhaltende Hündin, aber dennoch folgsam und gelehrig. Wer gibt dieser süssen Maus eine zweite Chance ?

Cleo Hündin

Cleo Hündin

Süsse kleine Mischlingshündin
Geburtsdatum 03/2011 hat eine kleine Verletzung am Auge, ist KASTRIERT.
Sie ist eine sehr folgsame und schüchterne kleine Hündin, die aber sehr gern gestreichelt werden will. Sie ist verträglich mit allen Hunden und freut sich sehr über ein neues Zuhause.

Crissi Hündin

Crissi Hündin

Bretonin
Geburtsdatum: 04/2011
Gewicht: ca. 12 kg – Grösse: 35 cm hoch
NICHT zur Jagd geeignet
ein bisschen schüchtern, aber nicht aggressiv
Wer kann diesem wunderschönen Gesichtchen wiederstehen?

Erika Hündin

Erika Hündin

Süsse kleinbleibender Mischlingswelpe

reserviert

geboren: 10. August 2012

Erika ist sehr verspielt und unternehmungslustig.

Sie hat eine Fehlbildung am linken Hinterbein. Sie hat sich aber arrangiert und es behindert sie nicht stark.

http://www.youtube.com/watch?v=g7mcR8qaynM

Erika geht jetzt in eine Pflegestelle, bei Interesse an ihr können Sie sich gerne

an uns wenden.

Cuca Hündin

CUCA Hündin

Cuca HündinSH 40 cm, geb. 23.07.2009, Gewicht 12 kg - 

Podenca Andaluz
Cuca hatte in ihrem Leben ein Riesenglück – sie taugte nicht zur Jagd und wurde daher von ihrem Besitzer, einem Jäger, bei uns im TH abgegeben. Welches Schicksal blieb ihr erspart !!!
Cuca ist, wie alle Podis, eine sanfte Seele, im Haus ein angenehmer Mitbewohner und zärtlich anhängliches Familienmitglied. Gerne möchte Cuca ihre Umwelt erkunden, ideal wäre es, ihre Menschen am Rad oder beim Joggen zu begleiten. Wer gibt Cuca ein Heim, wo sie für immer bleiben darf ?

Felix Rüde

Felix Rüde


STAFFORDSHIRE MISCHLING
FELIX, kastriert geb. ca.Januar 2009 ist von eher kleiner Statur, SH 50 cm, aber kräftig gebaut. Er kam in schlechter Verfassung ins Tierheim, ausgehungert und mit offenen Wunden, von denen heute noch die Narben erzählen. Trotz allem ist er ein lieber Hund geblieben, auch bei Fremden. Er kennt es, an der Leine zu gehen.
Leider ist er im hinteren Teil des Tierheims untergebracht, wo kaum ein Freiwilliger hinfindet. So erzählt sein Gesicht schon vom Verzicht, wenn man sich ihm nähert: „Mich will ja eh keiner, ihr kommt nicht, um mit mir spazieren zu gehen und nicht, um mit mir zu schmusen. Dabei habe ich euch gar nichts getan…“
Felix ist so hungrig nach Liebe und Zuwendung, ein Powerkuschler, dem wir endlich mal ein Zuhause gönnen würden! Wann werden sich die Gittertüren für Felix endlich öffnen ? Wann darf er, wie sein Name sagt, der Glückliche sein ?

Sara Hündin

Sara Hündin


Hübsche Mischlingshündin
geboren 1. Mai 2012
Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und möchte noch viel lernen.
Wer gibt ihr die Gelegenheit dazu ?

Calito Rüde

Calito Rüde

Calito (2)Geburtsdatum: 15/03/2009
süsser Retriever MIX

Größe ca. 65 cm

Calito ist ein netter Rüde der sich gut mit seinen Artgenossen verträgt. Er ist anfangs Menschen gegenüber etwas zurückhaltend hat er aber Vertauen gefasst ist er sehr umgänglich und lieb.

Calito ist gut verträglich mit anderen Hunden, sollte aber nicht mit einem kleinen Hund im gleichen Haushalt leben. Wegen seiner Unsicherheit möchten wir ihn ungern zu kleinen Kindern vermitteln, da ihn das überfordern könnte. Wann endlich darf Calito hoffen auf ein Leben im Garten, in Feld und Wiesen zu streifen ??

Orco Rüde

Orco Rüde

Stafford Terrier Mix
ca. 14 Monate alt

Darf ich mich kurz vorstellen , mein Name ist Orco , und ca. 14 Monate alt . Zur Zeit wohne ich noch in Quarantäne , denn ich wurde gefunden . Die Tierärztin muss mich erst noch untersuchen , ob ich ganz gesund bin , ausserdem muss ich noch geimpft werden . Mein Wesen ist sehr ruhig und gelassen , ich verstehe mich gut mit Mensch und Hund und Katze und ich würde mich über ein gemütliches Körbchen sehr freuen !

Cristi Hündin

Cristi Hündin

cristi (3)bildhübsche Labrador Mischlingshündin

geboren 12.03.2010,

ca. 50 cm gross und 25 kg schwer

Als sie zu uns kam war sie sehr schüchtern und hatte noch nicht viel gekannt.
Dank unserer freiwilligen Helfer freut sie sich jetzt wenn man sie streichelt, spazieren geht mit ihr und sie am Leben teilhaben lässt.
Mit anderen Hunden ist Cristi gut verträglich und ein souveräner Zweithund im Haushalt könnte das Eingewöhnen im neuen Zuhause erleichtern. Wann darf Cristi auf die Freiheit hoffen ?

Gustav Rüde

Gustav Rüde

Gustavist ein mittelgroßer (50 cm) toller Retriever-Mix  Rüde (geb. April 2010).

Sein Fell ist so kuschelig und weich, dass man am liebsten seine Hände darin vergraben möchte…Da Gustav den Menschen gegenüber anfangs unsicher und fast ängstlich entgegen tritt, hat er wahrscheinlich wenige positive Erlebnisse mit unserer Gattung gehabt. Doch Gustav gibt uns Menschen immer wieder eine neue Chance! Neugierig nähert er sich den Menschen und wenn er erst einmal Bekanntschaft gemacht hat, zeigt er sich sehr liebenswürdig und genießt jede Streicheleinheit! Er ist auch mit Katzen verträglich. Wir finden, dass nun auch Gustav eine neue Chance verdient hätte, dieser liebe, ruhige und anhängliche Hund…

Frondo Rüde

Frondo Rüde

Geburtsdatum: 10/2009
Gewicht: 9 kg – Grösse: 40 cm hoch
Podencomischling KASTRIERT
Er ist ein sanfter, sensibler und ruhiger Rüde. Es wäre schön wenn wir für ihn ein Zuhause finden würden, die bereit sind sich auf diese Rasse einzulassen oder bereits schon Erfahrung haben. Er wird Ihnen ein treuer und lieber Begleiter sein.

Jeff Rüde

Jeff Rüde

Jeff 2Geburtsdatum: 12/2008
LABRADORMISCHLING
ca. 65 cm gross und 40 kg schwer
Jeff ist ein imponierender Hund mit wunderschönem schwarzen, glänzendem Fell. Jeff ist ein Verspielter der es gut mit Menschen und anderen Hunden versteht. Er ist in aktiver Rüde der beschäftigt werden will. Er geht gerne spazieren und gut an der Leine. Er braucht ein geräumiges Zuhause und einen Menschen der mit ihm arbeitet und ihm auch noch Einiges beibringen will. Darf Jeff hoffen?
für weitere Bilder bitte aufs Bild klicken

Laga Hündin

Laga Hündin

Geboren 2009

Labradormischling 45 cm hoch 25 kg schwer
Ausgesetzt mit zwei Welpen, davon einer tot gefahren auf der Landstrasse. Weil sie ihr totes Baby nicht verlassen wollte, konnten wir sie einfangen und mit dem überlebenden Welpen ins TH bringen.
LAGA ist sehr liebevoll und beschützend, aber als schwarzfarbene Hündin wird sie einfach übersehen. http://zum youtube video

Donna Hündin

Donna Hündin

Hallo, ich bin die DONNA und wer bist Du? Ach, ich erzähl` Dir einfach mal ein bisschen über mich: ich wurde im März 2010 geboren und kam im Alter von 5 Monaten schon ins Tierheim. D.h. ich bin nun 3 1/2 Jahre alt und habe kaum was erlebt…… schade! Verstehen tue ich das nicht, denn ich tue alles, wirklich alles, um den Menschen zu gefallen. Ich bin freundlich, ausgeglichen, liebevoll, ruhig und so herzlich zu den Menschen! Ich verstehe mich sogar mit anderen Hunden, also würde ich auch Dein Sofa mit einem netten Kumpel teilen. Manche Menschen schreckt meine Größe ab, glaube ich. Aber naja, 60 cm? Ist doch gar nicht so riesig, oder? Und andere schreckt es ab, dass ich Leishmaniose positiv bin, aber auch das ist kein Problem. Die netten Leute hier in Spanien haben mich prima auf Medikamente eingestellt und ich habe keinerlei Symptome. Vielleicht magst Du mir ja endlich meine Chance geben?!

Juan Rüde

Juan Rüde

Reserviert

Süsser schwarz-brauner Mischling
Geboren: 25/01/2012
wurde mit seinen zwei Geschwistern in einem Sack vor unseren Tierheim gefunden, die Ärmsten konnten kaum noch atmen, doch geht es denen jetzt auch gut.


Juan , Luis RESERVIERT

ITAHISA

hier links

ist noch da

 

Luna Hündin

MASTINMIX gross
Geburtsdatum: 01/2010
Sie hat ein sanftmütigen und liebenswerten Charakter. Liebt es rassebedingt etwas zu bewachen. Wir würden uns deshalb für sie ein Haus mit großem Gartenanteil wünschen, damit sie sich nach Herzenslust austoben kann.

Hercules Rüde

Hercules Rüde

Herkules 2ist ein Deutsch Kurzhaar. Wahrscheinlich war er nicht jagdtauglich, denn er wurde einfach über den Zaun des Tierheims geworfen. Auf seinem Körper sah man zudem auch noch Schrotschuss-Spuren. Unglaublich, was dieser tolle wunderschöne Hund wohl schon durchgemacht hat!Sein Name Hercules passt eigentlich gar nicht zu diesem zierlichen Rüden. Er ist nicht für die Jagd geeignet! Lieb und verschmust wie Hercules ist, würde er die Hasen wohl eher „totkuscheln“…

 

 

 

 


	

Gandalf Rüde

Gandalf Rüde

GANDALF (5)geboren im Februar 2012, ist ein ausgeglichener und ruhiger Rüde.

Diese tollen Eigenschaften liegen ihm im Blut, da er ein irischer Wolfshund-Mix ist. Dieser bildschöne Hund mit den fast schon hypnotischen Augen ist auch verspielt und lauffreudig. Doch die Spaziergänge mit ihm sind sehr entspannt, denn Gandalf läuft – auch ohne Leine! – sehr aufmerksam neben seinem Zweibeiner.

Gandalf ist ca. 55 cm groß und versteht sich auch prima mit anderen Hunden!

  zum youtube Video

 

Joshi Rüde

Joshi Rüde

Joshi RüdeJoshi ist ein kleiner Mischling ca. 40 cm gross und 15 kg schwer, kastriert, geboren Juli 2009
Joshi ist ein wenig unsicher mit den Menschen die er nicht kennt. Wenn man sich im nähert bellt er deswegen. Sobald er spazieren geht ist für ihn die Welt aber in Ordnung und er genießt das. Mit anderen Hunden hat er keine Schwierigkeiten auch Katzen findet er ganz ok.
Joshi sucht geduldige Menschen zu denen er sein Vertrauen langsam aufbauen kann dann ist er sicherlich dein bester Freund.

Kira Hündin

Kira Hündin

deutscher Schäferhund Mischling

ca. 50 cm gross und 30 kg schwer

Geboren August 2011 wurde von Privatleuten abgegeben weil die sie nicht mehr haben können da Sie gross geworden ist, traurig aber war. Sie ist eine aktive Hündin, gut sozialisiert und sehr anhänglich.

 

 

 

 

 

Kannst du diesem süßen Blick widerstehen ?

Lolo Rüde

LOLO Rüde klein


Chihuahua Mischling Geburtsdatum: 09/2009 Lolo hat Epilepsie, aber sie ist unter Kontrolle durch Medikamente. Leidet unter Angstzuständen als Folge der Misshandlungen in seiner Kindheit. Er ist z.Z. in einer Pflegestelle, wo er sich von seinen Traumas erholt. LOLO war ein Strassenhund man weiss nicht wieso er ausgesetzt wurde und wurde von Kindern und Erwachsenen verfolgt und misshandelt. Ich bemühte mich 3 monatelang Tag für Tag, bis er endlich näher an mein Haus kam. Endlich konnte ich ihn bewegen einzutreten, brachte ihn dann ins TH und jetzt ist er bei mir in Pflege. LOLO ist ein echt lieber Hund, noch etwas ängstlich, aber langsam vertraut er den Menschen. Er braucht eine Familie die ihm Zuneigung schenkt und ihn all das durchstandene Leid vergessen lässt. Sein neues Herrchen oder Frauchen wird diese Entscheidung nie bereuen, denn wenn LOLO mal vertraut ist er sehr brav, folgsam und vor allem nobel.

Marco Rüde

Marco Rüde

Spitz-Mischling

geboren: ca. Mai 2011
Marco liebt es, bei seinen Menschen zu sein, er sucht die Nähe zu Erwachsenen und Kindern gleichermaßen. Er hat wunderschönes, zimtfarben-weiches Fell, das zum Streicheln richtig einlädt.
Marco wurde mit Alessandro zusammen herumstromernd aufgegriffen. Wie Alessandro hat auch er keinen Chip, so können wir über seine Vergangenheit keine Aussage machen.

Layka Hündin

Layka Hündin

Layka HündinLayka (geboren im Mai 2007) kam im Juni 2009 (!!!) zu uns ins Tierheim.
Es ist nichts über ihre Vorgeschichte bekannt, außer dass sie mit
Sicherheit keine guten Erfahrungen gemacht hat… Denn uns Menschen
gegenüber verhält Layka sich zunächst einmal sehr vorsichtig. Diese
hübsche Hündin bräuchte ein ruhiges Zuhause, in dem sie lernt, dass es
auch „Gutmenschen“ gibt. Also, wenn Sie zu der Spezies
„Gutmenschen“ gehören, dann melden Sie sich bitte… Sie werden
gebraucht!!!

Mari Hündin

Mari Hündin

 

Geboren: 20/Februar/2010 wurde mit ihrem Bruder Paco
als Welpen in einer Kiste neben einem Müllcontainer gefunden und hatten noch die Augen zu, Paco wurde vor einigen Monaten vermittelt und jetzt bleiben noch Mari, sie sucht ein Zuhause wo man sie gern hat.

Rocky Rüde

Süsser Mischling 8 kg schwer
Grösse ca. 30 cm
hoch dominierend mit anderen Hunden.
Wurde Ende Juni 2012 von der Polizei aufgelesen und ins TH gebracht.
Er sucht dringend ein Zuhause.

Mario Rüde

Mario Rüde

MarioGeburtsdatum: 22/03/2009
Grosser, attraktiver Pointer

ca. 60 cm hoch und 25 kg schwer

Der schöne MARIO ist der ideale Hund für eine aktive Familie! Vom Wesen her gutmütig und liebevoll, lässt er sich sehr gerne ausgiebig streicheln. Mario liebt jedoch auch ausgiebige Spaziergänge (wobei er toll an der Leine läuft!) oder ausgiebige Spielaktionen – ganz der Pointer!

zum YouTube Video

 

Mona Hündin

Mona Hündin

kleine süsse Mischlingshündin
sie ist ein bisschen schüchtern und misstrauisch.
Wer möchte ihr ein sicheres und schönes Zuhause geben ?

für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an;
adopcionesprotectoravicar@gmail.com

Esperanza Hündin

Geburtsdatum: 10/2008 Labradormischling
Eine ganz sanfte Hündin die Tag auf Tag wartet, dass jemand auf sie aufmerksam wird und sie nach 2 Jahren im TH herausholt. Ihr liebevoller Blick sagt:
“Bitte lass mich nicht noch einen Winter im TH ausharren”.

http://www.youtube.com/watch?v=tdmvrz4u6BI

Brenda Hündin

Brenda Hündin

Brenda HuendinGeburtsdatum: 01/2004
BELGISCHER SCHÄFERHUND MISCHLING
mittlere Grösse
LEISHMANOSE POSITIV
Brenda ist ein ausgesprochen lieber, folgsamer Hund und wurde ganz ausgehungert und durstig im offenen Gelände gefunden. Anscheinend war sie mehrere Male trächtig und dann hat man sie einfach weggeschmissen !
Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause und ist noch nicht zu alt um sich in eine Familie zu integrieren. Wer gibt ihr eine Chance noch die schöne Seiten des Lebens kennenzulernen?

Emi Hündin

Emi Hündin

Reserviert

PITBULL Geburtsdatum: 15/07/2010
kam total unterernährt , mit Blutarmut und Verletzungen am Kopf und der rechten Seite im TH an. Wir suchen für sie auch dringend eine Pflegestelle oder Familie bei der sie sich erholen und wieder aufgepäppelt werden kann !

Maya Hündin

Maya Hündin

Mittelgrosse Hündin Gewicht: 15 kg. Geburtsdatum: April 2011
MAYA war ein Notfall. Sie wurde am 24. Februar 2012 auf dem Mittelstreifen der Schnellstrasse aufgelesen mit beiden Hinterbeinen gebrochen. Ein Beinbruch musste sich schon vor einem Monat ereignet haben und der andere 15 Tage vor ihrer Aufnahme im TH. Die arme Maus bewegte sich auf ihren Vorderbeinen vorwärts. Sie ist dreimal operiert worden und es geht ihr gut. Deshalb ist sie freigegeben zur Vermittlung. Ist derzeit in einer Pflegestelle und erfreut sich jetzt bester Gesundheit , wobei wir keine 100 % Garantie übernehmen können , somit wird sie ein Handicap Hund bleiben . Wer gibt ihr trotzdem eine Chance auf ein würdiges Leben? Gerne auch als Zweithund.
 In Pflegestelle in Spanien

Marlene Hündin

Marlene Hündin

Marlenegeboren: 1-12-2009 ca. 50 cm gross und 30 kg schwer

Die Labrador-Mischlings-Hündin MARLENE ist seit ihrem Welpenalter schon im Tierheim. Absolut unverständlich, denn diese Hündin ist nicht nur bildschön mit ihrem kuscheligen Fell, den warmen braunen Augen und der lustigen pinken Nase. Marlene strahlt durch ihre ganz liebe und ruhige Art auch eine Schönheit von innen heraus! Marlene versteht sich mit allen gut, Menschen wie auch Hunden!

Micky Mouse Rüde

Micky Mouse Rüde—reserviert—

MM2Geburtsdatum:27/05/2009

Gewicht: 11 Kg- Grösse: 38 cm KASTRIERT

Mickey Mouse wurde im Tierheim abgegeben, weil man sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Diese Aussage ist für uns absolut unverständlich, da Mickey Mouse so gut wie keine Ansprüche stellt. Mal ein liebes Wort, ein Streicheln, ein warmes Plätzchen… und der süße Kerl ist glücklich! Mickey Mouse kommt mit allen gut zurecht. Er liebt die Menschen, versteht sich  mit Artgenossen ist manchmal ein bisschen dominant aber auch Katzen sind kein Problem!


Nerea Hündin

Nerea Hündin

Mischlingshündin mittel-gross
Geburtsdatum: 08/2010
befindet sich in einer Patenschaftsfamilie in die sie sich schnell eingelebt hat. Wir möchten ihr aber dennoch ein richtiges Zuhause geben. Wer will diese süsse Maus haben ?

Obelix Rüde

Obelix Rüde

 geboren April 2010, ist ein junger imposanter Rüde.
Aber Obelix sieht nicht nur imposant aus, er hat auch ein offenes, angenehmes Wesen. Er ist sehr lieb und menschenbezogen, ist gut leinenführig und geht gerne spazieren. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Obelix ist der ideale Begleithund.
Obelix wurde von Passanten auf der Straße aufgelesen. Er ist ein lieber Kerl und eine richtige Frohnatur !

Paul Rüde

Paul Rüde


PAUL, SH ca. 55 cm, geb. im Mai 2009, ist ein 3 Jahre junger Pointer-Podenco-Mischling. Er wurde entsorgt, indem man ihn über den Zaun vom Tierheim geschmissen hat.

Paul ist ein total freundlicher Kerl, aber unsicher und unterwürfig. Sicher hatte er es bei seinem Vorbesitzer nicht gut gehabt. Hat er aber erst Vertrauen gefasst, ist er anhänglich und verschmust und kess. Paul ist rassebedingt ein bewegungsfreudiger Hundetyp. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Leider hat er im Tierheim nichts anderes zu tun, als zu fressen. Seinen Spieltrieb hat er fast völlig aufgegeben, und so wird der eigentlich hübsche und sportliche Kerl immer runder.

Wo sind die Menschen, die sich gerne mit Paul beschäftigen möchten ? Er wartet so sehnsüchtig darauf !

Pegaso Rüde

Pegaso Rüde

Bildschöner Mischlingsrüde mittelgross mit längerem Fell
ca. 50 cm 25 kg geboren am 24.07.2010
Wurde im Industriegebiet ausgesetzt und Freiwillige haben ihn dann in sehr schlechtem Zustand ins TH gebracht. Jetzt freuen wir uns, dass es ihm schon viel besser geht.

Er ist ein sehr umgänglicher und lieber Hund, gut sozialisiert und eher unterwürfig. Er wäre ideal als Zweithund und / oder Familienhund.
Wir würden uns so für ihn freuen wenn er in ein schönes Heim umziehen könnte !

Panda Rüde

Panda Rüde

 Panda darf zusammen mit seinem Kumpel Lazaro in seiner Pflegestelle bleiben.

 

PANDA2Panda (links) ist derzeit in einer Pflegestelle in Koblenz und lebt mit einem anderen Rüden dort zusammen. Er ist sehr aufgeschlossen und freundlich.

Geb. 14. Februar 2012

ca. 50 cm gross und 20 kg schwer
Er ist ein freundlicher und süsser Mischling. Er wurde als Welpe bei uns abgegeben und würde so gerne ein richtiger Familienhund werden!

Er ist ein munterer Hundebub und freut sich seines jungen Lebens. Er ist gesellig und gut verträglich mit seinen Artgenossen und er ist sehr liebevoll zu Menschen.
Panda wäre daher auch der ideale Zweithund.  Panda freut sich auf einfühlsame Menschen, die seine Eigenschaften zu schätzen wissen und denen er ein Leben lang treu zur Seite sein darf.

Ist er nicht wirklich süss ?

Video auf YouTube anssehen

Hunde suchen ein Zuhause